Windows 10: Game Bar stürzt oft ab

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Game Bar stürzt oft ab im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe oft im Zuverlässigkeitsverlauf folgenden Fehler: [ATTACH] Aber das passiert nicht während des Spiels sondern ca. 20-30 Min... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von big3mike, 13. Oktober 2018.

  1. big3mike
    big3mike Gast

    Hallo,
    habe oft im Zuverlässigkeitsverlauf folgenden Fehler:


    22574d1539359730t-game-bar-stuerzt-oft-ab-gamebar.png


    Aber das passiert nicht während des Spiels sondern ca. 20-30 Min danach. Man merkt davon auch nichts, sieht man nur im Zuv. Verlauf.
    Ansich nichts Tragisches, aber mich störts halt.

    An was kann das liegen? Vielleicht auch Grafiktreiber? Denn mit den neuesten AMD Treibern hab ich so meine Probleme (irgendein HD Audio Bus wird immer wieder installiert). Verwende momentan Adrenalin 18.5.1

    Grüsse,
    Michael
     
  2. ThrashZone
    ThrashZone Gast

    Creator Update - Game Bar

    Sprichst Du über das Rdestone-2-Upgrade? Stimmt! Aber ist ein anderer Sachverhalt. ^^

    Ich brauche die Microsoft Game Bar zwar nicht, sie ist letztlich dasselbe wie der Samsung Game Launcher auf den Galaxy-Geräten, dennoch ein schniekes Gimmick!
    Ohne dieses Thema wäre mir nicht einmal in den Sinn gekommen, dass sie existiert.
     
  3. ThrashZone
    ThrashZone Gast
    Creator Update - Game Bar

    Ah, Du meinst die Gadgets von einer Sidebar.

    Sidebar beendet, dennoch keine Game Bar. Ich vermute, es liegt an UltraMon, welcher derzeit in der Multiansicht ist, damit der PWM-Receiver und der zweite Monitor von Windows korrekt verwaltet sind.
     
  4. Diego_B
    Diego_B Gast
    Ms-overlay

    Hallo Huz,

    Danke für deine Nachricht.

    Das kannst du im Store nicht finden, das ist keine Store App.

    Du kannst das ganze normalerweise abstellen in dem du die Game Bar deaktivierst. Gehe dazu wie folgt vor:

    • Klicke mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start.
    • Klicke auf Einstellungen.
    • Klicke auf Spiele.
    • Klicke auf Spielleiste (GameBar)
    • Klicke auf den Schalter unter Spielclips aufzeichnen. Screenshots und Broadcast mit Game Bar, so dass es ausgeschaltet wird.

    Bitte gib mir doch Bescheid ob das die Lösung gewesen ist.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  5. jeter22full
    jeter22full Gast
    Creator Update - Game Bar

    In deb Einstellungen unter der neuen Kategorie "Spiele" ist die Bar ja aktiviert oder? Was passiert bei dir wenn WIN+G drückst denn?
     
    #5 jeter22full, 7. November 2018
  6. Achim_Rittner
    Achim_Rittner Gast
    Freelancer: Grafikproblem

    Ich hab ein Grafikproblem mit Freelancer:
    in Listen und Auswahlmenüs (z.B. Bar,Auftragsliste) flackert die Schrift, sobald ich den Zeiger bewege und nach ca. 2 Sekunden stürzt das Spiel ab und ich lande wieder auf dem Desktop!
    Aktuellste grafiktreiber sind installiert!
    Kann mir jemand helfen?

    mfg
     
    #6 Achim_Rittner, 7. November 2018
  7. DogsOfWar
    DogsOfWar Gast
    was haltet ihr vom Game Mode in vers. 1703?

    @ernie: das hab ich auch bei einigen spielen und nach manchen update dienstagen hab ich dann danach in diesen spielen die game bar. spiele bei denen es bei mir nicht geht (game bar) die blinken so komisch hell dunkel hell dunke wenn ich win + g drücke.
     
  8. Diego_B
    Diego_B Gast

    Anmeldefehler bei Xbox-Live. MS Solitaire nicht ausführbar.

    Hallo Amut,

    Freut mich das du letztendlich das Problem aus der Welt schaffen konntest.

    Ich habe noch eine Info für dich, sollte dieser "MS-gamingoverlay" Fehler wieder auftauchen.

    Es ist richtig das es soetwas im Store nicht gibt.

    Normalerweise schafft das folgende Abhilfe wenn sich Spiele wegen dieser Fehlermeldung nicht öffnen lassen:

    Game Bar deaktivieren

    • Klicke mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start.
    • Klicke auf Einstellungen.
    • Klicke auf Spiele.
    • Klicke auf Spielleiste (GameBar)
    • Klicke auf den Schalter unter Spielclips aufzeichnen. Screenshots und Broadcast mit Game Bar, so dass es ausgeschaltet wird.

    Wenn du in Zukunft mal wieder Fragen haben solltest, melde dich sehr gerne wieder hier.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
Thema:

Windows 10: Game Bar stürzt oft ab

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sie benötigen eine neue app zum öffnen von ms-gamingoverlay

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden