Windows 10: Mein WIN10 generiert nach jedem Start ein zusätzliches Konto?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Mein WIN10 generiert nach jedem Start ein zusätzliches Konto? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, nach einem der letzten WIN10-Updates generiert mein PC auf dem Anmeldebildschirm immer ein zweites Konto. Der Name ist immer der... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dieter60, 10. Juni 2018.

  1. Dieter60
    Dieter60 Gast

    Hallo Forum,

    nach einem der letzten WIN10-Updates generiert mein PC auf dem Anmeldebildschirm immer ein zweites Konto. Der Name ist immer der Gleiche. Auch wenn ich dieses Konto in den Systemeinstellungen unter dem Menüpunkt "Familie & weitere Kontakte" entferne, kommt nach dem nächsten Neustart das gleiche Konto mit gleichem Namen immer wieder. Was ist da falsch?

    Anmeldebildschirm, linke Ecke, unten:

    20724d1528637245-win10-generiert-start-zusaetzliches-konto-aearipuujb.jpg


    Systemstemeinstellungen:

    20725d1528637245t-win10-generiert-start-zusaetzliches-konto-aearipuujb_02.jpg


    Windows:

    20726d1528637712-win10-generiert-start-zusaetzliches-konto-win10-spezifikation.jpg


    Arbeite mit zwei Rechnern, einem 32Bit WIN10 Home und einem 64Bit WIN10 Pro. Das hier geschieht auf der 32Bit Maschine.

    Danke für eine Antwort
    Gruß
     
  2. PHuV
    PHuV Gast

    Bindung Windows 10 Key an Konto + lokales Konto

    Du verstehst das Problem nicht! *Augen rollen :rolleyes: Nochmals:

    • Jedes registrierte Gerät kann mit dem MS Konto ONLINE gesehen werden, wenn ich mich am PC mit dem MS-Konto verbinde!
    • Sobald ich aber wieder bei einem PC auf lokales Konto bzw. Kontoanmeldung einstelle, verschwindet im Online-Konto die Registrierung!
    Testet es doch selbst mal, und Ihr werdet dann verstehen, was Problem ist! Und wenn die Registrierung verschwindet, dann kann die Lizenz eben nicht auf einen anderen Rechner übertragen werden.
     
  3. Alfred98
    Alfred98 Gast
    Zusätzliches Konto wird nicht richtig angezeigt

    Hi,
    folgendes, ich habe oder besser gesagt, wollte für meinen Kumpel auf meinem Rechner ein zusätzliches lokales Konto erstellen. Das habe ich soweit auch geschafft. Nur habe ich jetzt das Problem, dass mir Windows das Konto nicht richtig anzeigt, es fehlen z.B. die Desktop Symbole, oder im Explorer die Laufwerke/ Ordner.
    Seht selbst auf dem Bild:

    Links oben seht ihr, dass z.B. die Symbole nicht richtig angezeigt werden.
    Und im geöffneten Explorer fehlen jede Menge Laufwerke, Ordner etc.
    Woran könnte das denn liegen?
     
  4. PHuV
    PHuV Gast
    Bindung Windows 10 Key an Konto + lokales Konto

    Ich möchte gerne meine Windows 10 Installationen mit den Lizenzen an mein Windows-Konto binden, trotzdem nur ein lokales Konto verwenden. Nun habe ich diverse Tests hier gemacht und hin und her probiert, aber egal wie ich es mache,
    • man kann sich nur mit dem Microsoft-Konto anmelden, und sieht dann diesen Rechner mit der Lizenz auch korrekt in dem eigenen Konto online (wie das 365-Abo, das Surface Pro 4 und das Lumia)
      oder
    • man schaltet wieder auf lokales Konto, und der Rechner verschwindet wieder im Konto
    Die Anbindung mit dem 365-Abo und OneDrive mit dem MS-Konto funktioniert doch auch einwandfrei, und ich verwende mein lokales Konto. Warum klappt das nicht mit dem Win10-Lizenz?
    Das Surface nimmt er vermutlich nur, weil ich es als Gerät registriert habe.

    Nun die generelle Frage, da es online hier keine zufriedenstellende Antwort gibt: Ist das mit Absicht so, oder mache ich hier noch etwas falsch?
     
  5. discipuli
    discipuli Gast
    Windows Anmeldung nur mit temporärem Konto

    Den ganzen tag habe ich problemlos gearbeitet.
    Jetzt habe ich den Rechner neu gestartet es kommen eine Menge Meldung.
    1. Nach Passwort. Windows wird vorbereitet
    2. Keine Anmeldung beim Konto möglich
    3. Sie wurden bei einem temporären Profil angemeldet
    4. Viele installierte Programme sind weg
    Was tun?
     
  6. jds63
    jds63 Gast
    Microsoft Konto

    Wieso sollte es Auswirkungen auf das Netbook haben? Einfach das Microsoft-Konto auf dem Laptop unter Einstellungen/Konten entfernen, indem "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden" geklickt wird. Ggf. muß das Gerät noch aus der Liste auf Sign in to your Microsoft account entfernt werden.
     
  7. spunk
    spunk Gast
    [gelöst] Thunderbird Popup mit Fehlermeldung bei GMX IMAP Konto

    Thunderbird übernimmt automatisch bei einem Konto sämtliche neu erstellten Verzeichnisse in die Abonnementen-Liste (Datei -> Abonnieren...).
    Erstellst du in Thunderbird ein neues Verzeichnis in diesem Konto, wird das auch automatisch in die Abo-Liste aufgenommen.
    Erstellst du aber einen neuen Ordner direkt in deinem GMX-Konto (im Browser) oder über einen anderen EMail-Client (auf der Arbeit?),
    wird dieser Ordner nicht in die Abo-Liate aufgenommen und es kommt zu dieser Fehlermeldung.
    Bereinigen kannst du es damit, indem du entweder den Haken in der Abo-Liste bei dem entsprechenden Ordner setzt und/oder den Aktualisieren-Button anklickst.

    Aber was meinst du mit ".Das Popup erscheint immer, selbst wenn man einen Film schaut.."?
     
  8. DSAF_2
    DSAF_2 Gast

    konto erstellen

    Hei speedyy, willkommen im Nokia Netzwerk :thumbup:



    Das Lumia fordert dich wahrscheinlich auf, ein Microsoft Konto anzulegen. Du gehst am besten folgendermaßen vor:



    1. Navigiere zum Menüpunkt E-Mail-Konten & andere
    • Streiche auf dem Bildschirm nach links.
    • Drücken Einstellungen.
    • Drücke dann E-Mail-Konten & andere.
    2. Konto hinzufügen


    • Drücke auf Konto hinzufügen.
    • Dann Microsoft-Konto.
    • Dann auf Weiter.
    3. E-Mail-Adresse eingeben
    • Drücke das Feld unter Microsoft-Konto und gib dort die E-Mail-Adresse deines Microsoft-Kontos ein.
    4. Passwort eingeben
    • Drücke das Feld unter Kennwort und gib dort das Passwort für dein Microsoft-Konto ein.
    5. Konto aktivieren
    • Drücke Anmelden.
    • Warte während dein Microsoft-Konto aktiviert wird.

    Wenn du dazu noch Fragen hast, gerne melden! :)


    Viele Grüße, Linnea
     
Thema:

Windows 10: Mein WIN10 generiert nach jedem Start ein zusätzliches Konto?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden