Windows 10: warum Verweigert Win10 den Zugriff auf Netzwerkadapter

Diskutiere und helfe bei Windows 10: warum Verweigert Win10 den Zugriff auf Netzwerkadapter im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bin jetzt so weit, dass ich mal die Community bemühen muss ob ihr noch eine Idee habt. Folgendes Problem: Seit zwei Wochen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gnaggi, 21. Oktober 2018.

  1. Gnaggi
    Gnaggi Gast

    Hallo Leute,

    ich bin jetzt so weit, dass ich mal die Community bemühen muss ob ihr noch eine Idee habt. Folgendes Problem:

    Seit zwei Wochen (evtl nach Windows 10 Funktionsupdate) ist kein Zugriff auf alle Freigaben eines Win 10 PC mehr möglich.
    Was ich alles versucht habe:

    Der betroffene PC ist Windows 10 Professional 1803

    - Firewall deinstalliert, Virenscanner deinstalliert
    - Von Win10 PCs, Windows 7 PC, Windows Server 2016 versucht.
    - Neuinstallation Netzwerkadapter NETBIOS über TCP explizit aktiviert
    - Rücksetzen TCP-IP Stack
    - Rücksetzen Netzwerk (Windows 10 Funktion)
    - Ping von verschiedenen anderen PCs funktioniert
    - Zugriff auf Freigabe per IP-Adresse (geht auch nicht)
    - Google bemüht und sämtliche gefundenen Tipps gecheckt
    - Freigaben lokal überprüft (\\localhost sind OK)

    Offensichtlich funktioniert der Netbios Server des PCs nicht. Aber wie bekomme ich das wieder hin? Eine Neuinstallation sollte nur das allerletzte Mittel sein.

    Ich bin für alle Tipps dankbar.
     
  2. dunao
    dunao Gast

    Zugriff auf Partition verweigert

    Erstmal danke für die Antwort.
    C (intern, Zugriff):
    142867d1457795266t-zugriff-partition-verweigert-c.jpg


    H (intern, Zugriff):
    142869d1457795290t-zugriff-partition-verweigert-h.jpg


    G (intern, kein Zugriff):
    142870d1457795301t-zugriff-partition-verweigert-g.jpg


    D (extern, Zugriff):
    142868d1457795279t-zugriff-partition-verweigert-d.jpg


    D (Intenso) ist eine externe Festplatte, falls das damit zusammenhängt, dass dort etwas anderes angezeigt wird^^
     
  3. shurka
    shurka Gast
    Zugriff auf Ordner verweigert...

    Ich will nur ein Programm installieren und Windoof lässt mich nicht...

    Schritt 1:

    172286d1511297112t-zugriff-ordner-verweigert-tormas1.jpg


    Schritt 2:

    172287d1511297130t-zugriff-ordner-verweigert-tormas2.jpg


    Schritt 3:

    172288d1511297144t-zugriff-ordner-verweigert-tormas3.jpg
     
  4. Lee
    Lee Gast
    Outlook verweigert Zugriff auf Datendatei

    @DrRip,

    rufe das Root [Eigenschaften] der 2. Festplatte auf. Reiterkarte Sicherheit >


    123497d1427029215t-outlook-verweigert-zugriff-datendatei-1.png

    123498d1427029235t-outlook-verweigert-zugriff-datendatei-2.png

    123499d1427029249t-outlook-verweigert-zugriff-datendatei-3.png

    123500d1427029265t-outlook-verweigert-zugriff-datendatei-4.png



    123507d1427029736t-outlook-verweigert-zugriff-datendatei-5.png

    123508d1427029752t-outlook-verweigert-zugriff-datendatei-6.png

    123509d1427029769t-outlook-verweigert-zugriff-datendatei-7.png
     
  5. Bierdeife
    Bierdeife Gast
    Windows Apps - Zugriff verweigert

    Wenn ich oben genannten Ordner öffnen möchte, wird mir der Zugriff verweigert.
    Ich besitze eigentlich schon Admin-Rechte, was muss ich hierfür einstellen?
     
  6. frank43
    frank43 Gast
    Fehler bei Treiberinstallation: Zugriff verweigert

    Bei der Installation des Kodakdruckers ESP Office-6150 erscheint bei der Treiberinstallation stets: "Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Zugriff verweigert". War als Administrator angemeldet. Auch das Update von iTunes wird verweigert. - Was tun?
     
  7. AndreTen
    AndreTen Gast
    Zugriff auf Ordner verweigert...

    Habe es gerade getestet, entferne zwischen s und ( den Leerplatz, dann funktioniert es.

    172289d1511298087t-zugriff-ordner-verweigert-leerplatz-klammer.png
     
  8. froZn1991
    froZn1991 Gast

    Batch Datei -> "Zugriff verweigert" trotz Admin Rechten

    Hey Leute,

    ich muss eine Liste von über 40 Ordnern auf C: anlegen. Dafür hab ich eine Batch Datei das Problem ist das wenn ich die ausführe (als Admin) dann steht nach jeder "md" Zeile ZUGRIFF VERWEIGERT. Auch wenn ich CMD als Admin starte und dann darin die Batch ausführe passiert das selbe.
    Wo liegt das problem? Hab schon gegooglet und irgendwas von "Besitz ergreifen" gelesen aber weiß auch nicht genau was das ist.

    LG Tobias
     
Thema:

Windows 10: warum Verweigert Win10 den Zugriff auf Netzwerkadapter

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. msdt.exe zugriff verweigert

    ,
  2. Win 10 Explorer kann nicht auf partition einer exterenen Restplatte zugreifen

    ,
  3. auf externer festplatte wird plötzlich der Zugriff verweigert win 10

    ,
  4. win 10 dualsystem auf Festplatte zugreifen,
  5. windows 10 netzwerkgerät zugriff verweigert,
  6. win 10 update msdt.exe zugriff verweigert,
  7. win10pro zugriff auf win10home fehler,
  8. zugriff verweigert bei windows 10 console,
  9. win10 treiber zugriff,
  10. neuinstallation win 10 zugriff auf E verweigert
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden