Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Experten, ich möchte außer meinem Benutzerprofil weitere LOKALE Nutzerprofile anlegen. Win besteht aber offenbar auf der Anlage von... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 16. Oktober 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo Experten,

    ich möchte außer meinem Benutzerprofil weitere LOKALE Nutzerprofile anlegen. Win besteht aber offenbar auf der Anlage von Online-Kontos. Das möchte ich aber nicht.
    Sind mehrere Lokale Profile nicht möglich? Oder was mache ich falsch?

    Gruß
     
  2. GeorgSigmund
    GeorgSigmund Gast

    Lokale Benutzer und Gruppen in Win 10 Pro

    Hallo,

    bei mir das selbe Problem.

    Laptopp von Win7 Home auf Win10 Home. Kann keinen weiteren Benutzer anlegen.

    Gruß

    Georg
     
    #2 GeorgSigmund, 6. November 2018
  3. Brigitte Meyer
    Brigitte Meyer Gast
    Ordner 'Lokale Benutzer und Gruppen' fehlt

    Die Home-Versionen haben keine erweiterte Benutzerverwaltung.

    Dies ist das einzige Konto? Das ist dann das Adminkonto. Mache mal Folgendes: WIN+x -> Eingabeaufforderung

    Eingabe: net user

    Es werden alle Konten aufgelistet.

    Danach: net user NamedeinesKontos

    Was steht unter "Gruppenmitgliedschaften"?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Vermutlich habe ich durch Anlegen eines Benutzerkontos doch alles selbst vermasselt...

    Mit WIN + x + Enter und Eingabe net user wird mir folgendes ausgegeben:

    Administrator brigitte defaultaccount

    Barman58

    Nach Eingabe net user brigitte Enter findet sich unter

    lokale Gruppenmitgliedschaften: *Benutzer

    Globale Gruppenmitgliedschaften: *Keine
     
    #3 Brigitte Meyer, 6. November 2018
  4. PeterHagendorf
    PeterHagendorf Gast
    Neue Benutzer anlegen funktioniert nicht

    Bibo1111:

    Einen neuen Benutzer "Trallala" kann man so anlegen:

    Eingabeaufforderung (Admin):

    net user /add Trallala

    Fertig.
     
    #4 PeterHagendorf, 6. November 2018
  5. PascalBlanchard
    PascalBlanchard Gast
    Neue Benutzer anlegen funktioniert nicht

    Konnte das Problem beheben.
    Wenn sich die hinzuzufügende Email Adresse in der Liste der Familienmitglieder befindet, dann muss auf Familienmitglied-Ebene der Zugriff aktiviert werden. Unter "Weitere Benutzer" nur neue Benutzer hinzufügen die nicht bei den Familienmitgliedern aufgelistet
    sind. Die Fehlermeldung hat mich verwirrt :)
     
    #5 PascalBlanchard, 7. November 2018
  6. MikeMecanic
    MikeMecanic Gast
    zweiten Benutzer anlegen

    Hallo.
    Bin zZ. als einziger Nutzer (Administrator) von Win10 Pro unterwegs. Möchte einen zweiten Nutzer (eingeschränkte Rechte) anlegen. So weit so gut.
    Wie bekomme ich z. B. Spiel, die ich bei mir installiert habe auch zum 2. Benutzer?

    Pfingstgrüße Bernd.
     
    #6 MikeMecanic, 7. November 2018
  7. BeatZaugg
    BeatZaugg Gast
    "Lokale Benutzer und Gruppen" fehlt

    hallo

    um meine administratorenrechte zu aktivieren, muss ich unter computerverwaltung auf "Lokale Benutzer und Gruppen" zugreifen können - nur taucht letzteres unter computerverwaltung nicht auf (habe windows 10 home). was tun?

    gruss und danke

    beat
     
  8. OLLI_S
    OLLI_S Gast

    Windows 10 - Start von Spielen nur als Admin möglich

    Hallo,

    ich konnte das Problem lösen:

    • bisherigen Benutzer (Administrator) zu einem lokalen Benutzer umwandeln
    • damit die Verbindung zu meinem Microsoft Konto kappen
    • neuen lokalen Benutzer (Administrator) anlegen
    • Verbindung zu meinen Microsoft Konto einrichten
    Habe diese Info hier gepostet, damit auch andere von der Lösung profitieren.

    Gruß

    OLLI
     
Thema:

Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 home mehrere lokale benutzer

    ,
  2. lokale benutzer und gruppen windows 10

    ,
  3. windows 10 home mehrere benutzer

    ,
  4. windows home lokale benutzer anlegen,
  5. mehrere lokale benutzer win 10,
  6. win 10 benutzer anlegen,
  7. windows home 10 weiteren lokalen benutzer anlegen,
  8. windows 10 home user anlegen,
  9. win10 home mehrere nutzerkonten,
  10. kann windows 10 home mehrere lokale user haben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden