Windows 10: Installation Windows auf neuer Festplatte

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Installation Windows auf neuer Festplatte im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich musste meine defekte Festplatten wechseln. Folgender Text erscheint auf meinem Bildschirm: Reboot and Select proper Boot device or... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Max Glück, 16. Oktober 2018.

  1. Max Glück
    Max Glück Gast

    Hallo,
    ich musste meine defekte Festplatten wechseln.
    Folgender Text erscheint auf meinem Bildschirm:
    Reboot and Select proper Boot device
    or
    Insert Boot Media in selected Boot device an press return a key.
    Ich habe Windows 10 auf einem Orginal-Usb-Stik gekauft April.
    Mit BIOS kenne ich mich nicht aus. Deshalb meine Frage wie ich
    BIOS ändern muss.

    CMOS Setup Utility - Copyrigth (C) 1985 - 209, American Megatrends, Inc.

    -Product Informationen
    Standard BIOS Features
    Advanced BIOS Features
    Advanced Chipset Features
    Integrated Peripherals
    Power Management Setup
    PC Health Status
    Frequency/Voltage Control
    BIOS Security Features

    Welchen Zeile muss ich auswählen?
     
  2. bisy
    bisy Gast

    Windows 10 Installation - Keine Festplatte vorhanden

    deine Variante ist ja komplizierter als einfacher, man kann die Festplatte ja auch gleich bei der Installation bei der Festplattenauswahl formatieren oder man kann auch diskpart bei der installation starten und da formatieren

    von der win10 DVD/Stick booten und Umschalttaste + F10 drücken um in die Eingabeaufforderung zu kommen und folgendes eingeben und immer enter drücken
    diskpart
    list disk
    select disk <disk number die bei list disk für deine HHD angezeigt wurde eingeben>
    clean
    convert mbr
    exit

    wenn man in GTP umwanden will, dann convert gpt eingeben
     
  3. Hauro
    Hauro Gast
    Keine Gerätetreiber gefunden bei Installation

    Stellt sich so dar:
    • Datenträger 0 (Festplatte)
      BIOS-basierte Installation mit den Partitionen System, Wiederherstellung und Windows
    • Datenträger 1 (Festplatte)
      Datenspeicher
    • Datenträger 2 (SSD)
      UEFI-basierte Installation mit den Partitionen (EFI-)System, Wiederherstellung und SuperSpeedDrive?, aber die Windows (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturtzabbild, Primäre Partition) Partition fehlt!

    • (Datenträger 0 Partition 2 Windowspartition)
    • Datenträger 0 Partition 3 Wiederherstellungspartition
    • Datenträger 2 Partition 2 EFI-Systempartition
    Bei mir ist
    • Datenträger 0 Partition 1 Wiederherstellungspartition (OEM-Partition)
    • Datenträger 0 Partition 2 EFI-Systempartition
    • (Datenträger 0 Partition 3 Windowspartition)
    Würde Windows auf der SSD neu installieren.
     
  4. paul 63
    paul 63 Gast
    [Erledigt]Festplatte welcher Hersteller ?

    Guten Morgen

    ich brauche mal wieder ein Tipp.

    Ich möchte mir noch eine IDE-Festplatte zulegen, könntet Ihr

    mir einen Hersteller empfehlen?

    Zur Auswahl stehen:
    • Excelstor
    • Hitachi
    • Maxtor
    • Samsung
    • Seagate
    • WesternDigital

    Danke für eure Mühe

    Paul

    Tausend Dank

    es wurde eine Seagate 250 GB,das war die einzige die in

    meinem Budget vorhanden war.

    Paul
     
  5. Choux0304
    Choux0304 Gast
    Fehlender Gerätetreiber während Installation

    Hallo liebe Community,

    Ich bin momentan am verzweifeln, denn ich soll den Laptop eines Freundes neuinstallieren. Seine alte Festplatte war kaputt und ich hatte nun das gleiche Modell gekauft und eingebaut. Leider kommt nun bei der Windows 10 installation eine Fehlermeldung, die besagt es sei kein Treibe für die Festplatte gefunden worden. Auch im Internet finde ich keine funktionierenden Treiber, die Windows bei der Installation akzeptiert.
    Der Laptop: Lenovo G50-45
    seine Festplatte: ST1000LM024

    Folgende Schritte hatte ich schon versucht (jedoch ohne Erfolg):
    • Bios in IDE Modus schalten vom AHCI
    • Für Laptop vorgesehene Windows Version installieren (Windows 8.1 64 bit)
    • Überprüfung der Festplatte mit GPARTED (Festplatte ist funktionstüchtig)
    • Diverse Treiber aus dem Internet geladen und versucht bei der Installation einzuspielen
     
  6. Suzi
    Suzi Gast
    AW: Ist Festplatte Partitionsänderung nicht bekommen?

    *BigKissVielen Dank allen meinen lieben Helfern!!!*BigKiss
    Hier tut sich dann wohl nichts mehr!
    Die Situation:
    • Sonar startet problemlos +
    • XP Herunterfahren funktioniert normal +
    • AV braucht immer noch sehr lange -
    • CDI erkennt die LW immer noch nicht -
    Egal. Werde, wenn Zeit ist, neu installieren.
    Das Thema ist zwar nicht gelöst, aber ich schließe es trotzdem.
    Lieben Gruß


    103487d1394058619t-festplatte-partitionsaenderung-bekommen-.png
     
  7. msprivat
    msprivat Gast
    Windows 10 parallel zu Windows 7 nutzen darf ich das?

    Ich möchte mein Windows 7 nicht ganz aufgeben und Windows10 erstmal Testweise paralle auf eine zweite Festplatte installieren.
    Ich wollte so vorgehen:
    • Kopie windows7 auf zweite Festplatte
    • Download des Win10 upgrades auf zweite Festplatte
    • Installation Win10 auf zweite Festplatte
    • Nach upgrade auf zweiter Festplatte Nutzung beider Versionen

    Ist das erlaubt?
     
  8. TrueAzrael
    TrueAzrael Gast

    Eine Festplatte - zwei Computer?

    Was ist das eigentliche Ziel?
    • Geld sparen?
    • Daten in einer Hand von A nach B mitnehmen können?
    • Oder ist tatsächlich eine Festplatte für beide Rechner das Ziel, so als Proof-of-Concept?
    Vielleicht gibt es ja einen anderen Weg um das eigentliche Ziel zu erreichen, als das ständige Umstecken der Systemplatte.
     
Thema:

Windows 10: Installation Windows auf neuer Festplatte

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 pro auf neuer Festplatte installieren

    ,
  2. windows 10 neue festplatte neuinstallation

    ,
  3. 1809 update ist immer noch nicht in november dar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden