Windows 10: Bekomme immer Fehlermeldung von Werfault.exe - RAM kaputt?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bekomme immer Fehlermeldung von Werfault.exe - RAM kaputt? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit ein paar Wochen bekomme ich immer wieder die Meldung Werfault.exe - Fehler in der Anwendung angezeigt. Laut Google Suche hat das was mit dem RAM... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Mavorick, 9. März 2017.

  1. Mavorick
    Mavorick Gast

    Seit ein paar Wochen bekomme ich immer wieder die Meldung Werfault.exe - Fehler in der Anwendung angezeigt. Laut Google Suche hat das was mit dem RAM zu tun. Aber sämtliche Tools wie MemTest oder die Windows Speicherdiagnose zeigen keine Probleme an. Habe die Tests mehrmals durchlaufen lassen. Jetzt stelle ich mir die Frage wie zuverlässig diese Tests sind. Irgendwo her muss die Fehlermeldung ja kommen.

    PC
    Intel i5 4460 4x3.2Ghz Prozessor
    Gigabyte Z87-D3HP-CF Mainboard
    G.Skill 16GB DDR3 1600 Arbeitsspeicher
    Nvidia GeForce 750GTX Grafikkarte
    64GB 2.5 SATA SSD Festplatte
    Windows 10 Home 64 Bit Version
     
  2. Malzbiertrinker
    Malzbiertrinker Gast

    Komische Datei - Fehlermeldung nach Systemstart (exe. fehlte)

    Komische Datei - Fehlermeldung nach Systemstart

    Guten Tag,

    kürzlich trat nach dem Systemstart bei mir immer eine Fehlermeldung seitens Win 10 auf,das eine Datei mwbb.exe nicht verfügbar wäre. Ich habe dann künstlich eine exe. mit dem entsprechenden Namen erstellt.


    Unter dem Suchbegriff msconfig.exe kann ich die Fehlermeldung jedoch deaktivieren,was das nervige Fenster nach dem Systemstart beseitigt. Der Fehler ist im Grunde trotzdem vorhanden und jetzt frage ich euch,was das für eine exe. ist bzw. woher ich sie bekomme.

    Grüße !
     
    #2 Malzbiertrinker, 26. August 2018
  3. User
    User Gast
    Lumia 635 mit 1GB RAM - kein Windows 10 ???

    Das 635 ist aber in der Liste der Geräte enthalten die Windows 10 Mobile bekommen.
     
  4. User
    User Gast
    *.exe An Start anheften - Schnittstelle nicht unterstützt

    In Englisch würde es wohl folgendermaßen heißen: Windows 10 - Can't *.exe pin to start - no such interface supported.

    Ich umgehe diesen Fehler durch

    • Senden an - Desktop (Vernüpfung erstellen)
    • (Verknüpfung) An Start anheften
    • Verknüpfung löschen

    Allerdings frage ich mich, was stimmt nicht?

    • Windows 10 pro x64 - Clean Install
    • Keine Registry-Tools installiert
    Adobes aktuelle Mietsoftware sowie Office 2013, VMWare, StorageCraft, ein wenig Steam. Das war es aber auch schon mit den Installationen. AV - Microsoft.
     
  5. User
    User Gast

    RAM

    Hallo,

    Bei mir ist es so dass der installierte physische Speicher 8 GB, der gesamte physische Speicher 6,95 GB und der verfügbare physische Speicher 4,35 GB beträgt. Ich habe eine 64 Bit Version von Windows 10. Ist das normal? Vielen Dank für ihre Antwort.

    Folgendes:

    • Du hast 8 GB RAM installiert
    • von dem RAM wird etwas abgezweigt für die Grafikkarte / andere Hardware, so das noch 6,95 GB für das System übrigbleiben.
    • von den 6,95 GB sind noch 4,35 GB für die Nutzung frei, der Rest ist durch Programme belegt.
    Daneben gibt es noch den virtuellen Speicher - die Auslagerungsdatei.

    Viele Grüße

    Holger Schulz
     
Thema:

Windows 10: Bekomme immer Fehlermeldung von Werfault.exe - RAM kaputt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden