Windows 10: Nach dem Start erscheint auf dem Desktop ein Fenster ( explorer.exe mit gelben ! )

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach dem Start erscheint auf dem Desktop ein Fenster ( explorer.exe mit gelben ! ) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie oben beschrieben. woran kann das liegen ? Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von vadder, 13. August 2018.

  1. vadder
    vadder Gast

    Wie oben beschrieben.
    woran kann das liegen ?
     
  2. Uwe Kraatz
    Uwe Kraatz Gast

    *.exe An Start anheften - Schnittstelle nicht unterstützt

    In Englisch würde es wohl folgendermaßen heißen: Windows 10 - Can't *.exe pin to start - no such interface supported.

    Ich umgehe diesen Fehler durch

    • Senden an - Desktop (Vernüpfung erstellen)
    • (Verknüpfung) An Start anheften
    • Verknüpfung löschen

    Allerdings frage ich mich, was stimmt nicht?

    • Windows 10 pro x64 - Clean Install
    • Keine Registry-Tools installiert
    Adobes aktuelle Mietsoftware sowie Office 2013, VMWare, StorageCraft, ein wenig Steam. Das war es aber auch schon mit den Installationen. AV - Microsoft.
     
  3. GüntherMoormann
    GüntherMoormann Gast
    Beim Windows-Start erscheint immer wieder das Fenster "Starteinstellungen"

    Hallo Gijs_H,

    das war die Lösung!

    Kein Fenster mehr, und der Start scheint interessanterweise auch schneller zu gehen :)

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
    #3 GüntherMoormann, 1. November 2018
  4. NiFu
    NiFu Gast
    Bildschirm vom Notebook schwarz

    Ich habe gerade mal deine falsche Eingabe "explorer.exe/select, explorer.exe" getestet:

    • Wenn mein Konto kein Passwort hat, dann gelange ich zu einem schwarzen Desktop-Hintergrund mit gestartetem Windows-Explorer. Dort kann man dann einfach "regedit" starten und den Fehler in der Registry korrigieren.
    • Wenn mein Konto ein Passwort hat, dann gelange ich zuerst zum Sperrbildschirm. Wenn ich den wegklicke kann ich das Passwort eingeben und ich gelange dann zu einem schwarzen Desktop-Hintergrund mit gestartetem Windows-Explorer. Auch dort kann man dann einfach "regedit" starten und den Fehler in der Registry korrigieren.
    Außerdem bliebe noch die Möglichkeit:
    • Strg + Alt + Ent
    • Taskmanager
    • Datei -> neuen Task ausführen -> regedit -> OK
    Der Tipp mit "explorer.exe /select, explorer.exe" ist sowieso nicht der Beste.
    • Es wird dann zwar zum Desktop "gewechselt" - aber eben nur vom Metro-Startmenü zum Desktop gewechselt. Bei schnellen PCs mit SSD sieht man den Wechsel kaum - bei langsameren PCs mit SATA-Festplatte bleibt das Metro-Startmenü aber für 1 bis Sekunden sichtbar - erst dann wird zum Desktop gewechselt.
    • Außerdem wird bei dem Tipp dann jedes Mal auf dem Desktop ein geöffnetes Explorer-Fenster angezeigt - welche man erst wieder schließen muss, wenn man es nicht sofort nach dem Start benötigt.
    Besser funktioniert diese Methode um direkt zum Desktop zu booten. Da wird dann wirklich direkt zum Desktop gebootet und es erscheint auch kein lästiges Escplorer-Fenster.
     
  5. steve1712
    steve1712 Gast
    Explorer bzw. Desktop stürzt öfters ab

    Hallo, hat jemand anders noch das Problem das der Explorer(.exe) also der Desktop öfter abstürzt?
    dh. keine Taskleiste mehr und Desktop auch kein Hintergrundbild mehr bzw. Icons?

    mit strg-alt-entf kann man dann den Taskmanager starten und manuell die explorer.exe starten dann kommt der Desktop wieder!

    lg
    Stephan
     
  6. Alfiator
    Alfiator Gast
    Probleme mit der Taskleiste (Schriftfarbe und Vorschau)

    Also entweder erhöhst Du die Verzögerung auf meinetwegen 20 Sekunden oder Du machst das.....
     
  7. trutzel
    trutzel Gast
    Win 8.1 mit desktop- explorer starten

    Hi bin neu hier (früher XP) und habe 2 Fragen:
    1. Habe beim Start Desktop eingestellt und wollte nun das web.de mit Explorer automatisch kommt. Kann mir jemand helfen?
    2. Ich finde kein Startmenue?
    Danke und Gruß
     
  8. kiliangerber
    kiliangerber Gast

    Weisses Fenster beim Start vom neuen ProBook

    Hallo zusammen.

    folgendes Problem. wenn ich den Laptop starte ertönt ein komischer Ton und es erscheint ein weisses Fenster von HP wo oben steht: DESKTOP-64tf63gj/max muster

    Unten dann muss ich ein Passwort eingeben und ein Keyboard Layout auswählen. Nun meine Frage, wie kann ich dieses Fenster ausschalten das dies nicht mehr erscheint???

    Ich möchte mich nur ganz normal in meinem Benutzerkonto anmelden können ohne das vorher immer dieses weisse Fenster erscheint.

    Vielen Dank schonmal im Voraus:)
     
    #8 kiliangerber, 2. November 2018
Thema:

Windows 10: Nach dem Start erscheint auf dem Desktop ein Fenster ( explorer.exe mit gelben ! )

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 nach start kommt leeres fenster mit explorer.exe

    ,
  2. Nach dem anmelden bitte sofort Desktop Hintergrund

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden