Windows 10: Passworteingabe per Fingerabdruck

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Passworteingabe per Fingerabdruck im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem ein Microsoft Surface Pro 4 Tablet inkl Tastatur mit Fingerabdruckscanner. Jetzt die Frage. Gibt es eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Patrick1986, 9. Januar 2017.

  1. Patrick1986
    Patrick1986 Gast

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit kurzem ein Microsoft Surface Pro 4 Tablet inkl Tastatur mit Fingerabdruckscanner. Jetzt die Frage.
    Gibt es eine Möglichkeit dass ich Logindaten von verschiedenen Onlineseiten per Fingerabdruck eingeben kann. Bzw diese speichern kann und dass er diese über den Fingerabdruck freigibt?

    Danke schon mal

    Gruß Pagrick
     
    #1 Patrick1986, 9. Januar 2017
  2. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Fingerabdruck scanner tuts nicht mehr.

    Hallo Aaron,

    Wie ich sehe, haben Sie mehrere Schritte versucht, aber das Problem besteht immer noch.
    Wenn Sie sich bei Ihrem PC nicht mit Ihrem Fingerabdruck-ID anmelden können, versuchen Sie mithilfe der folgenden Informationen, das Problem zu beheben.

    • Starten Sie Ihren Windows 10-PC neu. Der PC-Neustart löst möglichweise das aufgetretene Problem. Wählen Sie Start > Ein/Aus > Neu starten.
    • Schalten Sie Keyboard mit Fingerabdruck-ID aus und wieder ein. Durch den Neustart von Keyboard mit Fingerabdruck-ID wird Ihre Bluetooth-Verbindung neu hergestellt.
    • Stellen Sie sicher, dass Keyboard mit Fingerabdruck-ID aufgeladen und mit Ihrem PC gekoppelt ist. Verbinden Sie zum Aufladen von Keyboard mit Fingerabdruck-ID das zugehörige USB-Kabel mit der Tastatur und dem Host-PC.
    • Fingerabdruck-ID entfernen und Windows Hello erneut einrichten. Es ist möglich, dass der ursprünglich zum Einrichten von Windows Hello verwendete Fingerabdruck nicht mehr verfügbar ist, nicht richtig aufgezeichnet wurde
      oder nicht ordnungsgemäß gelesen wird. Um das zu beheben, entfernen Sie den aufgezeichneten Fingerabdruck, und richten Sie Windows Hello neu ein.
    In diesemArtikel
    finden Sie weitere informationen.
    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 25. August 2018
  3. jds63
    jds63 Gast
    Fingerabdruck only

    Es gibt kaum Geräte, die sich ausschließlich mit biometrischen Verfahren freischalten lassen. Mit Windows ist das schon mal gar nicht möglich. Wenn Du so etwas benötigst, müßtest Du ein Gerät kaufen, das den Fingerabdruck beim Starten durch die Firmware überprüfen läßt.

    Der Fingerabdruck ist sowieso keine sichere Methode. Ein gutes Passwort oder eine PIN sind sehr viel sicherer als der Fingerabdruck, wenn man denn tatsächlich von Angriffen ausgeht.
     
  4. User
    User Gast
    Windows 10 Fingerabdruck

    Hallo,

    nach Einrichtung des Fingerabdrucks soll ja eine PIN angegeben werden um die Fingerabdruck Funktion zu verwenden, jedoch funktioniert das nicht. Nach Eingabe einer 4-stelligen PIN schließt sich das Fenster ohne Bestätigung automatisch und nichts passiert.

    Ich kann somit keine Fingerabdrücke speichern und nutzen.

    Ich habe einen Dell XPS 15 9560.

    Die ersten Tage klappte alles ohne Probleme, bis auf einmal nichts mehr angezeigt wurde.

    LG Fabrizo
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Passworteingabe per Fingerabdruck

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden