Windows 10: Geforce 970 GTX Probleme mit X99 Board von MSI in Verbindung mit Win 10 Pro

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Geforce 970 GTX Probleme mit X99 Board von MSI in Verbindung mit Win 10 Pro im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Pc schwirrt bei dieser Constellation ab. Das Bild bekommt Querstreifen und beide Bildschirme werden finster. Beim anschließenden Neustart spinnt... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 10. Januar 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Mein Pc schwirrt bei dieser Constellation ab. Das Bild bekommt Querstreifen und beide Bildschirme werden finster. Beim anschließenden Neustart spinnt sich der PC komplett aus. Leider habe ich das Protokoll aus der Ereignisanzeige gelöscht. Es hat irgend etwas mit einer Nvl.... Datei zu tun. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wo ich mir am besten Rat hole.
    Danke
     
  2. AndreTen
    AndreTen Gast

    GTX 970 oder 980 ?

    Folgendermaßen ...
    Es muss nicht bei ZOTAC studiert werden, um auf die Bedeutung ihrer Modellbezeichnungen zu schließen.
    Die Gegenüberstellung lohnt sich. ^^


    Sortierung nach Größenordnung der Übertaktung:

    Die Omega Edition stellt die AMP!-Produktklasse mit denen am leichtesten übertakteten Modellen dar,
    ohne die Übertaktung der Speicherschnittstelle;
    - Übertaktung von Haupteinheit und Shadereinheit.
    - ZOTAC - Mini PCs and GeForce GTX Gaming Graphics Cards | ZOTAC

    Die Omega Core Edition stellt die AMP!-Produktklasse mit denen am leichtesten übertakteten Modellen dar,
    mit die Übertaktung der Speicherschnittstelle;
    - Übertaktung von Haupteinheit, Shadereinheit und Speichereinheit.
    - ZOTAC - Mini PCs and GeForce GTX Gaming Graphics Cards | ZOTAC

    Die Extreme Edition stellt die AMP!-Produktklasse mit denen am stärksten übertakteten Modellen dar,
    ohne die Übertaktung der Speicherschnittstelle;
    - Übertaktung von Haupteinheit und Shadereinheit.
    - ZOTAC - Mini PCs and GeForce GTX Gaming Graphics Cards | ZOTAC

    Die Extreme Core Edition stellt die AMP!-Produktklasse mit denen am stärksten übertakteten Modellen dar,
    mit die Übertaktung der Speicherschnittstelle;
    - Übertaktung von Haupteinheit, Shadereinheit und Speichereinheit.
    - ZOTAC - Mini PCs and GeForce GTX Gaming Graphics Cards | ZOTAC
     
  3. LordToast
    LordToast Gast
    Neuer Geforce gtx 970 Treiber kann nicht installiert werden

    Moin.
    Ich habe das problem das ich weder den neuen geforce treiber, noch geforce experience installieren kann.
    Es kommt immer das hier:
    Screenshot - 918a486466955aca09e74fa0f01fe211 - Gyazo
    egal ob treiber oder geforce experience.
    Ich habe eine GTX 970 Phantom.
    Windows 10 64 Bit

    spielen konnte ich bis jetzt super ohne probleme, aber ich halte meine Graka immer aktuell .. da es am 26. nicht ging, dachte ich mir warte ich mal 1 Woche.. geht immer noch nicht.
    Windows 10 ist auch auf dem neuesten stand.

    Nen kollege meinte geh doch über geräte manager und lösch da den aktuellen Treiber und installier neu .. hab ich versucht .. geht immer noch nicht.
    Is die Graka im Arsch? ich hoffe nicht :S

    hoffentlich kann mir wer helfen.
    Mfg
     
  4. Ghost108
    Ghost108 Gast
    Spiel lässt sich nur auf Mittel spielen

    Hallo zusammen,

    möchte ein Computerspiel spielen, welches folgende Systemvoraussetzungen hat (Darunter jeweils meine Hardware):


    • BS: 64-bit Windows 10 oder später
      • Windows 10
    • Prozessor (Intel): Intel Core i7 4790 oder gleichwertig
      • Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
      • DDR4 16GB (2x 8192MB) HyperX
    • Grafikkarte (NVIDIA): NVIDIA GeForce® GTX 1060 3 GB
      • VGA 4096MB MSI GeForce GTX 970

    Das Spiel lässt sich allerdings nicht auf Ultra Grafikeinstellungen spielen, sondern muss auf Mittel spielen.
    Woran liegt das?
     
  5. fredc
    fredc Gast

    GTX 970 oder 980 ?

    Also mit den Rucklern bei FullHD brauchst du dir da keine gedanken machen das geht erst bei WQHD so richtig los, Nachladeruckler hat jede Karte, das ist mehr Treiber bedingt.
    Bei FullHD würde wenn vllt Witcher 3 der Karte vllt Probleme machen, du könntest dir auch eine 780 Ti holen liegt von der Leistung genau zwischen der 970 und 980 auch Preislich minimal teurer als die 970, nachteil ist bei der die wird kein directx 12 unterstützen, was im herbst rauskommt.

    Eine Grafikkarte lacht über eine FullHD-Auflösung, da springt bei vielen Spielen schon die FPS-Bremse an.
    Bei WQHD ist eine 970er einfach nur scheisse, da zeigt sie mal ihr hässliche Seite, da hilft dann erst eine 2te.



    Wenn eine 970er dann die
    Asus GeForce GTX970 STRIX OC Edition ist mit einer der besten 970er und grade im Angebot.
    4GB Asus GeForce GTX 970 STRIX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

    Bei der 980

    Palit GeForce GTX 980 Super JetStream
    MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G
    EVGA GeForce GTX 980 ACX 2.0

    Wieso die sie sind einfach mit am leisesten, schalten auch Lüfter ab im IDLE.
    Ob nun eine Karte 20 MHz mehr hat als die andere ist unwichtig, übertakten kann man selber zudem macht es in der Leistung gar nichts aus, man sollte doch lieber auf die Laustärke achten außer man will ein Hubschrauber im PC.
     
Thema:

Windows 10: Geforce 970 GTX Probleme mit X99 Board von MSI in Verbindung mit Win 10 Pro

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden