Windows 10: Pc Herunterfahren Problem

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Pc Herunterfahren Problem im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei meinem Win 10 Rechner gestaltet sich das Abschalten etwas zu lange. Wenn ich auch herunterfahren drücke, dann passiert lange nichts. Nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von SooniX, 29. November 2017.

  1. SooniX
    SooniX Gast

    Bei meinem Win 10 Rechner gestaltet sich das Abschalten etwas zu lange. Wenn ich auch herunterfahren drücke, dann passiert lange nichts. Nach vielleicht einer Minute oder so, kommt dann er blaue Schirm mit dem drehenden Kreis. Dann dauert es wieder, bis er endgültig abschaltet. Ich habe schon eine Wiederherstellung gemacht, aber kein Erfolg. Kennt einer dieses Problem und kennt die Lösung?
     
  2. User
    User Gast

    Probleme - Neustart, Herunterfahren - Windows 10

    Hallo zusammen,

    technische Daten:

    • Acer Aspire E 17 (E5-771G-73SF)
    • Windows 10 Home, Version 1511
    • Betriebssystembuild: 10586.104

    Ich habe Probleme beim Neustarten und Herunterfahren.

    • Neustart-Problem: Beim Neustarten fährt mein Laptop herunter (manchmal funktioniert der Neustart). D.h., ich muss "manuell" neustarten; also herunterfahren & hochfahren. Das nervt natürlich, wenn ich es jedes
      Mal machen muss.
    • Herunterfahr-Problem: Mein Laptop fährt nicht ordnungsgemäß herunter. Der Bildschirm wird nur dunkel. Dann muss ich entweder warten, bis der Akku leer wird, damit es aus geht, oder den Ein-/Aus-Button ca. 6
      sek. zum Ausschalten gedrückt halten und wieder einschalten.

    Was ich bisher gemacht habe, um die Probleme zu lösen:

    • Windows-Update
    • alle Treiber aktualisiert
    • Registry-Fehler auslesen lassen und behoben
    • den Laptop mit CCleaner "bereinigt"
    • BIOS-Update
    • Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen lassen
      • Problem: Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren.
      • Lösung: keine

    Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe in vielen Foren gesucht, aber wirklich nichts Hilfreiches gefunden.

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG
     
  3. User
    User Gast
    Probleme - Neustart, Herunterfahren - Windows 10

    Hallo Sven,

    danke für deine Antwort :)

    • Nein, es war nicht immer so. Ich habe nichts besonderes verändert. Hinzugefügt habe ich die Antivirus-Software Kaspersky (aber daran sollte es nicht liegen). An den Autostart-Programmen sollte es normalerweise auch nicht liegen, weil alle Autostart-Programme
      schon länger auf meinem Laptop sind, als ich das Problem habe.

    • Ich habe alle Dienste (außer Microsoftdienste) und alle Autostarteinträge deaktiviert & den Neutart ausgeführt.
    Der Neustart hat 3-mal und das Herunterfahren 2-mal hintereinander funktioniert. Die Frage ist, ob das so bleibt und welches Autostart-Programm das Problem verursacht. :-/

    • Den Befehl sfc /scannow habe ich auch ausgeführt, aber es wurden keine Probleme gefunden (siehe Bild).

    [​IMG]


    • Tut mir leid, aber ich habe deine letzte Frage nicht verstanden :)
    ->( Der genaue Wortlaut der Prüfung lautet wie? (Bildschirmanzeige) )

    • EDIT: Das war doch nicht die Lösung des Problems. Das Problem besteht weiterhin :)
    • Ich habe eben was Neues festgestellt. Immer wenn ich die WLAN-Verbindungen (bzw. -SSIDs) nicht anzeigen lassen kann (nach einem Klick auf das WLAN-Zeichen unten rechts), dann kann mein Laptop auch nicht ordnungsgemäß neustarten oder herunterfahren.
      Für das WLAN-Problem werde ich aber eine neue Diskussion starten... Ich bitte um weitere Lösungen für das Problem. :)

    MfG
     
  4. User
    User Gast
    PC wird nach Herunterladen nicht ausgeschaltet

    Hallo Dieter,

    wie genau äußert sich denn dieses Problem?

    • Fährt dein Rechner plötzlich wieder hoch direkt nach dem Herunterfahren?
    • Schaltet er sich mitten in der Nacht wieder ein?
    Es gibt ein Feature genannt Wake-On-LAN; dieses ist in der Lage deinen PC aus dem Ruhezustand wieder in Betrieb zu setzen.

    Freue mich auf deine Antwort. Deine Rückmeldung wird uns helfen, unseren Support zu verbessern!
     
  5. geanvas
    geanvas Gast

    PS/2 Tastatur geht nicht

    Vielen Dank Manta für deinen Tipp.

    Habe das Problem allerdings tatsächlich selbst lösen können. Also falls jemand die gleichen Probleme haben sollte, mir hat folgende Vorgehensweise Erfolg gebracht:

    • PC herunterfahren
    • sämtliche USB- und PS/2-Anschlüsse abstöpseln
    • PC hochfahren
    • PC wieder herunterfahren (mit dem Ein/Aus-Schalter am Rechner)
    • nur die PS/2-Tastatur anstöpseln
    • PC hochfahren
    • USB-Geräte wieder anschließen


    Keine Ahnung warum, aber geht jetzt wieder anstandslos.
     
Thema:

Windows 10: Pc Herunterfahren Problem

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 zeitgesteuert herunterfahren

    ,
  2. nach jedem herunterfahren von win10 es liegt ein problem vor

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden