Windows 10: Win-Treiber-Update verhindern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win-Treiber-Update verhindern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, erst einmal hoffe ich, dass diese Frage nicht bereits irgendwo erstellt wurde und ich sie übersehen habe. Ich habe manuell für meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von marewi, 28. April 2018.

  1. marewi
    marewi Gast

    Guten Tag,
    erst einmal hoffe ich, dass diese Frage nicht bereits irgendwo erstellt wurde und ich sie übersehen habe.

    Ich habe manuell für meine AMD R9 M375 den neusten Treiber via AMD Settings installiert. Problemlos!
    Nun möchte die Win-Updatefunktion den alten Treiber wieder installieren.
    Ich habe bereits einen Weg gefunden, sodass das Update nicht installiert wird. Allerdings bleibt in den Einstellungen der "Installieren"-Button und ich kann nicht mehr manuell nach Win-Updates suchen.

    Gibt es hierzu irgendwelche Lösungsansätze oder Tipps?

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. CoregaTab
    CoregaTab Gast

    Kann man Updates von Treiber verhindern?

    Kann man verhindern das Windows 10 Treiber automatisch runterladet und Installiert?

    Ich habe eine AMD Grafikkarte und nutze eine Geforce als Physx. Jetzt installiert Windows natürlich immer die neuste Version vom Treiber aber für das nutzen von PhysX mit AMD Grafikkarte braucht man einen Speziellen Treiber.

    Kann man das wie in Windows 7 Verhindern das Updates ausgeblendet bzw ignoriert werden?

    Danke

    mfg
     
  3. gev
    gev Gast
    Win10, wie verhindern, dass ein bestimmter Treiber installiert wird?

    Leider ja.

    Ich habe vorher
    • den Dienst Windows Update gestoppt und deaktiviert
    • den Ordner SoftwareDistribution gelöscht
    • den neuen Schlüssel der Registrierung hinzugefügt
    • in der Registrierung nachgeschaut, ob der neue Schlüssel wirklich hinzugefügt wurde
    • neugestartet
    • den Dienst Windows Update wieder aktiviert und
    • Windows Update über Settings neugestartet.

    Der AMD-Treiber wird immer noch über Windows Update heruntergeladen.

    Könnte es sein, dass irgend eine Datei außerhalb des Ordners SoftwareDistribution
    im System verblieben ist, die das Herunterladen des Treibers erzwingt?
     
  4. r3d_5haDow
    r3d_5haDow Gast
    Windows 10 - Updates

    Also bei mir ist die Liste nicht leer und da stehen auch Updates, die älter als ein Tag sind.


    78151d1439191304t-windows-10-updates-updates.png
     
  5. Smagjus
    Smagjus Gast

    Windows 10 Treiber Updates Zwang verhindern möglich?

    Also ich habe mir mal Build 10532 Pro von Windows installiert und alles gründlich durchgetestet.

    Testverfahren:

    1. Entsprechende Gegenmaßnahme (bspw. Group Policy) auswählen.
    2. DDU im abgesicherten Modus starten und den Treiber runterschmeißen.
    3. Neustarten und den Treiber meiner Wahl im abgesicherten Modus installieren.
    4. Nochmals neustarten und Windows Update suchen lassen.
    Ergebnis:
    Alle hier im Thread vorgeschlagenen Gegenmaßnahmen sind wirkunglos. Das Verhalten ist immer das gleiche.

    Wenn ich einen sehr alten Treiber installiere - in dem Fall 340.52 - wird Windows mir bei der nächsten Suche 355.82 aufzwingen.

    Wenn ich einen neueren Treiber installiere - hier 355.60 - dann findet Windows 10 nichts. Hier scheint Microsoft also nach eigenen Maßstäben zu entscheiden, welcher Treiber aktuell ist und welcher nicht.

    Microsoft hat das Feedback übrigens schon entgegengenommen:


    424405-df779be78b6fcbd2f41b6d0f7e3c25ca.png
     
Thema:

Windows 10: Win-Treiber-Update verhindern

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 treiber update verhindern

    ,
  2. win 10 auto treiber verhindern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden