Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Win-10-Forum, wie im Titel schon zu entnehmen ist, habe ich große Probleme, eine Windows 10 Version auf einer SSD zum laufen zu bringen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von 141014101410, 11. Oktober 2018.

  1. 141014101410
    141014101410 Gast

    Hallo Win-10-Forum,

    wie im Titel schon zu entnehmen ist, habe ich große Probleme, eine Windows 10 Version auf einer SSD zum laufen zu bringen.
    Hab schon allesmögliche ausprobiert, was in den anderen Foren Stand aber nun weiß ich nicht mehr weiter.

    Die SSD habe ich vor der Installation in das GPT Format formatiert mit der Konsole auf dem Boot-USB-Stick. Diesen hab ich mit Rufus erstellt, da das Media creation Tool nicht so gut sein sollte, aber beides funkionierte nicht. Im Bios ist nach der Installation die SSD die einzige Boot-Option und trotzdem kommt die Meldung, dass ich ein Boot Device einlegen soll. AHCI ist an und es ist auf UEFI gestellt und nicht auf Legacy.

    Ich hab es auch mal mit einer CD probiert, die bleibt aber immer bei 46% oder nach nochmaligen Draufbrennen von Windows nach 43% stehen.

    Hier sind noch Technische Daten:
    Prozessor: AMD FX-6300
    Mainboard: M5A97 R2.0
    RAM: Corsair Vengeance DDR3-1600
    SSD: ist die Intenso SATA III 128 GB

    Ich hab selber das Absolut gleiche Setup und bei mir funktioniert Windows auf der SSD ohne Probleme. Bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich das damals hinbekommen habe.

    Noch etwas. Bei mir wird auf dem P0 Platz ein Windows Boot Manager angezeigt, der nach der Installation auf dem anderen PC nicht vorhanden ist. Kann mir gut vorstellen, dass es damit zusammenhängt, aber bisher hab ich keine Lösungen für das gefunden.
     
    #1 141014101410, 11. Oktober 2018
  2. CoburgER
    CoburgER Gast

    AW: SSD wird erkannt, bootet aber nicht unter WIN7 nach Reinigung

    Also, ich denke Ihr seid auf dem richtigen Weg, nur ist mein Wissen zu eingeschränkt, um dem Weg schnell zu folgen.

    Hier ein Bild der Eingabeaufforderung:


    127442d1434476706t-ssd-erkannt-bootet-win7-reinigung-20150616_194054.jpg


    Und hier das Ergebnis der Liste:


    127443d1434476743t-ssd-erkannt-bootet-win7-reinigung-20150616_194237.jpg
     
  3. J.Films.
    J.Films. Gast
    Windows 10 bootet nicht von SSD!

    Hallo liebe Community!

    ICh habe meinen Rechner im Februar zusammen gebaut. (Mein erstes Mal PC bauen). Da habe ich aus irgendeinem Grund es geschafft, dass ich Windows auf der SSD habe aber der PC nicht von der SSD bootet. Habe ich da was im Windows Installer falsch gemacht? Und
    wenn ich im Bios die Boot-Order ändere, bewirkt das NIX. Kann man diesen Installer nochmal aufrufen und da einstellen dass der PC von der SSd bootet. Achja hab auch aus irgendeinem Grund 2 Partitionen auf meiner HDD.

    Danke im Vorraus,

    Joel!
     
  4. CoburgER
    CoburgER Gast
    AW: SSD wird erkannt, bootet aber nicht unter WIN7 nach Reinigung

    Ok, vielen Dank. Die Reparatur läuft. Und das schon länger als 2 min. Und das werte ich mal positiv, weil sie vorher nur wenige Sekunden gedauert hat. Anschließend ohne Stick booten, oder? Im UEFI alles so lassen, wie es war!?


    EDIT:Die Starthilfe kann diesen Computer nicht autoatisch reparieren.
    Jetzt das 3. mal in Folge. *Boah ey!

    Das habe ich gefunden:


    127500d1434561299t-ssd-erkannt-bootet-win7-reinigung-20150617_191131.jpg


    Und dann hab ich das noch:


    127501d1434561374t-ssd-erkannt-bootet-win7-reinigung-20150617_191309.jpg



    Habe jetzt mal eine Systemabbildwiederherstellung gestartet. *Traurig

    OK, hat auch nicht funktioniert. Selber Fehler wie beim letzten Wiederherstellungsversuch. -.-
     
  5. islaorca
    islaorca Gast
    Lohnt sich das (SSD)?

    Gibt es irgendwo eine Liste oder Info, welche SSD´s den Sandforce Controller haben und welche nicht?
     
  6. -Ps-Y-cO-
    -Ps-Y-cO- Gast
    MBR Irreperabel? SSD Bootet nichtmehr!

    Hahah ich sag doch wir reden aneinander vorbei =)
    HDD -> Frische Windows Installation! boote immer (wenn ssd zusätzlich angeschossen) mit F11,
    - wenn SSD ab ist, Bootet er ganz normal auf HDD

    SSD -> Alte Windows Installation, MEINE Installation die ich brauche! mit all meinen Daten etc.
    - Bootet nur mit Fehler, Will Reparieren, Zeigt mir unter anderem File:Boot/bcd/

    SSD -> Laut Foto F:\ ... System-Reserved E:\
    HDD -> Laut Foto C:\ ... System-Reserved Ohne Fixum.

    Ohne HDD Bootet der PC nicht bzw. mit SSD Bootet der PC nicht
    Mit HDD Komme ich ins System und kann in die Datenträgerverwaltung.
    #8 wurde mit HDD gebootet!
     
  7. CoburgER
    CoburgER Gast
    AW: SSD wird erkannt, bootet aber nicht unter WIN7 nach Reinigung

    Hier das Bild von den Diskdetails:

    127474d1434525096t-ssd-erkannt-bootet-win7-reinigung-20150617_090904.jpg
     
  8. AndreTen
    AndreTen Gast
Thema:

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 bootet nicht von ssd

    ,
  2. windows 10 bootet nicht von ssd

    ,
  3. windows 10 stratet von ssd nicht

    ,
  4. win 10 wird nicht von ssd gebootet,
  5. legacy windows 10 legacy auf ssd umziehen bootet nicht,
  6. windows 10 bootet nicht nach installertion,
  7. windows auf ssd bootet aber nich t,
  8. ssd bootet nicht mehr daten vorhanden,
  9. von ssd wird nicht gebootet,
  10. windows 10 boot ssd
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden