Windows 10: Wie kann ich im Windows Explorer Systemordner aus anderem Systemordner rausholen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie kann ich im Windows Explorer Systemordner aus anderem Systemordner rausholen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Also ich habe ausversehen alle Ordner, die im Navigationsbereich des Windows Explorers 10 angezeigt werden, (also z.B. Dieser PC, Bibliotheken,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 13. September 2017.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo!
    Also ich habe ausversehen alle Ordner, die im Navigationsbereich des Windows Explorers 10 angezeigt werden, (also z.B. Dieser PC, Bibliotheken, Netzwerk,...) in den Desktop Systemordner verschoben. Auf dem Desktop werden sie mir teilweise angezeigt allerdings nicht als Verknüpfung, deshalb habe ich Angst sie zu löschen, weil sie dann ganz weg sein könnten. Und einige wie z.B. OneDrive wird mir auch nicht auf dem Desktop dargestellt. Was kann ich tun, damit ich im Navigationsbereich wieder direkt auf meinen PC usw. zugreifen kann, also wie kann ich die Ordner aus dem Desktop Systemordner rausholen?
     
  2. Alexken85
    Alexken85 Gast

    Systemordner Downloads verweist auf Systemordner Bilder

    Hallo liebe Community,

    habe hier ein Problem mit meinen Systemordnern. im Grunde funktionieren alle meine Systemordner einwandfrei, nur der Download und der Bilder ordner sind fehlerhaft. Und zwar haben beide Systemordner das selbe Ziel. Sprich die Downloads aus dem Browser kommen in den Bilderordner und die Bilder auch. Ich habe defakto einen Downloadorder und einen Bilderordner in denen aber genau das gleiche gespeichert wird. Ich habe auch schon versucht die Systemordner in der registry zu löschen und wieder herzustellen, aber auch das funktionierte nicht.
    Anbei hänge ich euch noch ein Bild an, wie die Lage ist.
    Ich möchte einfach nur gerne, dass der Downloadordner wieder der Downloadordner wird.
    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

    Viele Grüße
    Alex
     
  3. SarahKalden
    SarahKalden Gast
    Pfadänderung von Systemordnern rückgängig machen

    Hallo,

    Ich habe unter Windows 10 den Pfad der Systemordner geändert, um einen Tipp aus dem Internet zur Speicherplatzoptimierung zu befolgen. Da dieser jedoch nicht funktioniert hat, will ich den standardmäßigen Pfad wiederherstellen, denn dadurch befinden sich
    nun alle Systemordner auf dem Desktop, aber gleichzeitig immer noch im Explorer.

    Damit dort also kein heilloses Durcheinander herrscht, habe ich alle Ordner bei denen es möglich war versteckt, jedoch ist es für mich ziemlich nervig erst alle Ordner einblenden zu müssen, um an die Dateien zu gelangen.

    Das Problem ist dabei zum einen, dass mir nicht klar ist, wie der Standardmäßige Pfad für diese Systemordner lautet und zum anderen, dass sich der Pfad bei den Ordnern auf dem Desktop auch nicht ändern lässt.

    Wie bekomme ich also die Ordner wieder vom Desktop weg, ohne alle Benutzerdateien zu löschen?
     
    #3 SarahKalden, 5. September 2018
  4. User
    User Gast
    Systemordner 'Dokumente' verschieben (Windows 10)

    RolandRedert:

    ich kann den Systemordner 'Dokumente' nicht verschieben (Windows 10). Bei den anderen, zB. 'Bilder' gibt es unter Eigenschaften den Reiter 'Pfad', hier jedoch nicht.

    Wo genau befindet sich denn der Ordner? Und welcher Pfad ist in

    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

    für den Wert "Personal" eingetragen?
     
  5. Alexken85
    Alexken85 Gast

    Systemordner Downloads verweist auf Systemordner Bilder

    Hey,

    ich habe das Problem mittlerweile eingegrenzt. Und die Lösung von dir im anderen Thread ist ja nur das Verschieben des Systemordners, aber dazu muss der Systemordner vorhanden sein, damit ich ihn auf ne andere Partition verschieben kann. Ergo ist das Problem mittlerweile, dass eben der Systemordner "Downloads" nicht mehr vorhanden ist.
     
Thema:

Windows 10: Wie kann ich im Windows Explorer Systemordner aus anderem Systemordner rausholen?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. systemordner erstellen

    ,
  2. systemordner erstellen win 10

    ,
  3. systemordner durcheinander windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden