Windows 10: Fritz Fax / Warteschlange

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Fritz Fax / Warteschlange im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Fritz Fax ( Fritz Box 7490 ) lief bei mir immer prima bis bei Update auf win 10 die Probleme begannen. Als nicht sehr Kundiger alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 8. Juni 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hallo

    Fritz Fax ( Fritz Box 7490 ) lief bei mir immer prima bis bei Update auf win 10 die Probleme begannen.
    Als nicht sehr Kundiger alle möglichen Sachen getrickst aber jetzt scheint es aus zu sein.
    Druckaufträge an Fritz Fax Drucker gehen sofort in die Warteschlange.
    Druckerwarteschlange löschen, Neuinstallation etc. hat nichts gebracht.
    Hat noch jemand einen guten Tip ?
     
  2. Terrier
    Terrier Gast

    fritz!fax geht unter win 10 plötzlich nicht mehr

    Ich verstehe das Fritz Fax Problem nicht und auch nicht warum man etwas nutzen will was gar nicht mehr unterstützt wird.
    Wofür gibt es den Windows Fax, auch wenn ich das nicht eingerichtet habe weil ich noch ein Fax Gerät habe mit extra Nr.
     
  3. DrMaFu
    DrMaFu Gast
    Verschwundene Faxe mit FRITZ!Fax

    Hallo Ihr Spezialisten,

    bin seit heute neu hier und habe auch gleich die erste Frage*Breites Grinsen

    Habe vor ca. 4 Wochen meinen neuen DELL Rechner XPS420 mit Vista Ultimate 32Bit bekommen und wurde erstmals mit Vista konfrontiert. So weit so gut. Habe auch gleich den Service Pack 1 aufgespielt.

    Nun kam ich auf die Idee dem Rechner die FRITZ!Card PCI Version 2 mit der kompletten FRITZ!-Software zu verpassen. Also Rechner aufschrauben, Card rein und aktuelle SW von der AVM-Homepage installieren. So weit immer noch so gut.

    Die SW hat sich installieren lassen. Aber.....

    FRITZ!Data funzt ok,
    FRITZ!FON funzt ok,
    aber bei FRITZ!Fax knallts.

    Es passieren komische Dinge und vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. und zwar:

    - FRITZ!Fax wurde korrekt instaylliert und ist auch aktuell. Der CAPI Treiber ist Version 2.0 und auch akutell.
    - Die beiden Drucker "FRITZ Fax" und "FRITZ Color Fax" wurden korrekt installiert und können aus den Applikationen auch angewählt werden.
    - Wenn ich nun - egal von wo - etwas auf den Fritz-Drucker sende so wird die Datei korrekt gespoolt.
    - Der neue Druck-Job erscheint auch in dem von mir geöffneten Drucker-Fenster.
    - Nuuuuur, dort verschwindet er nach einigen Sekunden von Geisterhand.
    - Das übliche PopUp zur Eingabe einer Fax-Nummer erscheint nicht und ich kann auch keinen Adressbucheintrag auswählen.
    - Das Ding fax einfach nicht.

    Interessant ist aber:
    - Ich kann ohne Probleme Faxe empfangen und anzeigen.
    - Ich kann auch ein empfangenes Fax aus FRITZ!Fax problemlos wieder an ein anderes Faxgerät senden/weiterleiten. Das funktioniert *Wie bitte ?
    - Es spielt keine Rolle ob ich über eine Applikation mittels Fax Drucker gehe oder mit dem Fax-Assistenten arbeiten. Das Ergebnis ist immer das gleiche.

    Irgendwie verschinden / versickern meine Daten zwischem dem Druckspooler und FRITZ!Fax.

    *Hallo! Hat jemand eine Idee?

    Danke dafür schon im voraus!
    Grüße,
     
  4. Terrier
    Terrier Gast
    fritz!fax geht unter win 10 plötzlich nicht mehr

    Geht Fritz Fax überhaupt bei Windows 10?

    Auch wenn ich Windows Fax und Scan noch nie benutzt habe, sollte ich das doch hier einrichten können.
    Siehe Screen.
    Hier lese ich auch nichts von Fritz! Fax
    So bringen Sie die Fritzbox zum Faxen
     
  5. fanky-online
    fanky-online Gast
    fritz!fax geht unter win 10 plötzlich nicht mehr

    Ich habe eine fritzbox und habe mir vor einiger Zeit mal fritz!fax eingerichtet wie es hier beschrieben ist
    https://avm.de/service/fritzbox/fri...x-fuer-FRITZ-Box-installieren-und-einrichten/

    Funktionierte auch, faxe allerdings auch sehr selten. Eben wollte ich wieder mal faxen und es geht nicht. Programm startet, ich wähle "fax senden" aus, wähle die Datei aus und klicke öffnen, das Fenster geht zu und es tut sich nichts mehr. Normalerweise kommt jetzt der Dialog, wo ich die Faxnr. eingeben kann *Traurig :(

    Hab das Programm deinstalliert und noch mal installiert und konfiguriert. Aber es geht einfach nicht mehr. Jemand eine Idee?
     
    #5 fanky-online, 19. Oktober 2018
  6. omavoss
    omavoss Gast
    fritz!fax geht unter win 10 plötzlich nicht mehr

    Klick einfach auf die drei Punkte bei dem Feld für den Pfad der Datenbank und übernimm das, was automatisch da rein geschrieben wird. Der Rest müsste so hinhauen, außer vielleicht, dass Du Capi over TCP noch einschalten musst.

    Alle für die Installation von Fritzfax notwendigen Informationen und weitere Möglichkeiten, wie kleine Zusatzprogramme, findest Du hier:

    https://www.ip-phone-forum.de/threa...ax-für-fritz-box-fax4box.208276/#post-1474740

    und hier:
    https://www.ip-phone-forum.de/threads/kompendium-zu-fritz-fax-für-fritz-box-fax4box.178744/

    Ich habe Fritzfax erst vor ein paar Tagen auf einem Windows10 64bit-Rechner installiert, hat problemlos funktioniert.
     
  7. DrMaFu
    DrMaFu Gast
    Verschwundene Faxe mit FRITZ!Fax

    Hi spapakons,

    ja, davon habe ich auch schon gehört. Aber auch hier habe ich Probleme.
    Aber hier komme ich auch nicht weiter. Soweit ich weiß strellt FRITZ nur CAPI Treiber zur Verfügung aber Fax&Scan benötigt TAPI Treiber.

    Habe x-fach schon FRITZ in allen verschiedenen Möglichkeiten (Kompatibilitätsmodus, ohne Benutzerkotnrolle, als Administrator, usw.) installiert aber auch mit FAX&SCAN komme ich nicht weiter.

    Mir fehlen Grundlegende Ideen / Hinweise wie ich Fax Und Scan konfiguriert bekomme das es auf FRITZ!Card funktioniert bzw. was ich installieren muss das es funktioniert. Hmmmm, Hilfe könnte ich hier schon brauchen.

    Habe auch schon vielenS tunden im Internet gewühlt und Problembeschreibungen gesucht / verglichen um wenigstens Fax&Scan zum Laufen zu bekommen aber auch dort habe ich nur das Thema CAPI/TAPI gefunden.

    Weiß langsam nicht mehr weiter!

    Grüße,
    Ma
     
  8. Radetzky
    Radetzky Gast

    fritz!fax geht unter win 10 plötzlich nicht mehr

    Die Option in der Fritz Box ist mir bekannt. Ist natürlich nur eine sehr eingeschränkte Option. Mein Faxbedarf liegt darin begründet, dass diverse Krankenhäuser nach wie vor aufs Fax setzen und nicht auf Mails, was ja viel einfacher und effektiver geht. Per Fax verschicke ich hauptsächlich pdf-Dateien und genau da hat die Option in der Fritz-Box ja schon aufgehört. Für heute ist erst mal Schluss.
    Ergänzung (6. Februar 2018)

    554591-29e93ca254eded5a97684754937d0364.jpg
    Mittlerweile habe ich Fritz Config installiert und scheine der Sache näher zu kommen. Allerdings hapert es bei mir jetzt bestimmt noch an der korrekten Eingabe.
     
Thema:

Windows 10: Fritz Fax / Warteschlange

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fritzfax druckspooler

    ,
  2. fritz fax windows 10 druckerwarteschlange nicht

    ,
  3. fritzfax druckauftrag löschen

    ,
  4. fritz fax aufträge bleiben im spooler,
  5. fritzfax Aufträge spooler,
  6. fritzfax warteschlange,
  7. fritz fax fritzbox warteschlange,
  8. fritz fax drucker warteschlange ,
  9. fax warteschlange löschen,
  10. faxe aus der warteschleife
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden