Windows 10: Fritz!NAS will plötzlich Username und Passwort haben

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Fritz!NAS will plötzlich Username und Passwort haben im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe ich bin richtig hier. ich habe an meiner Fritzbox 6490 über USB eine Platte angeschlossen. Bisher wurde das Laufwerk im Explorer als... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von schirmherr, 7. Juni 2018.

  1. schirmherr
    schirmherr Gast

    Hallo, ich hoffe ich bin richtig hier.
    ich habe an meiner Fritzbox 6490 über USB eine Platte angeschlossen. Bisher wurde das Laufwerk im Explorer als Fritznas angezeigt und ich konnte auch über den Explorer auf das Laufwerk zugreifen.

    Seit einigen Tagen kommt die Maske, "Geben Sie Ihre Anmeldeinformation ein, um eine Verbindung mit folgendem Netzwerk herzustellen: FRITZ-NAS".
    Hier wird der Benutzername und Passwort verlangt. Jeder Versuch scheiterte bislang.
    Soweit ich weiß, ist ist Name und PW gleich denen, die in der Fritzbox unter FritzBoxbenutzer eingegeben sind.

    Wer kann mir denn hier weiterhelfen?

    Gruß
     
    #1 schirmherr, 7. Juni 2018
  2. cumulonimbus8
    cumulonimbus8 Gast

    Hardlink zum Fritz!-Box-NAS

    Hallo!

    Wie bekomme ich einen Hardlink zum NAS meiner Fritz!-Box hin? Ein Ordner »C:\Fritz« soll das NAS »\\{FRITZ!-BOX!}\{Fritz!-Box}\IT1172-USBFlashDisk-01« repräsentieren.

    Irgendwie hatte ich das geschafft, dann den Vogel die Box umzubenennen - und nun finde ich nicht mehr wie das ging. MKLINK sowie das alte JUNCTION kommen damit nicht klar. MKLINK will keine Netzlaufwerke, JUNCTION baut das auf aber »C:\Fritz« hat keine Zugriffsrechte (ja, CMD-Box mit Adminrechten!)

    Hilf mal bitte einer der Biene auf die Blüte.

    CN8
     
    #2 cumulonimbus8, 18. Oktober 2018
  3. Lee
    Lee Gast
    FRITZ!NAS Kennwort-Problem

    @ALBERTOLI,

    wenn du die FRITZ!Box über den Browser fritz.box aufrufst, benötigst du da einen Namen? und/oder nur das Passwort?

    Start > Ausführen | \\FRITZ-NAS und|oder \\fritz.box hierauf kommt das Fenster für die Login-Daten > was passiert bei der Eingabe dieser ftpuser + Passwort?
     
  4. AndreTen
    AndreTen Gast
    Frage zu Fritz.box 7390 und NAS-Server Passwort

    Frage an die Fritz.box experten.

    Meine Fritz.box 7390 ist seit der Installation anfang dieses Jahres bei Fritz.NAS mit einem Passwort versehen.
    Da ich keinen NAS-Server betreibe, habe ich es noch nie gebraucht.
    Frage: Wie kann ich dieses Passwort auslesen oder ändern.


    78974d1353761246t-frage-fritz-box-7390-nas-server-passwort-fritz.nas-passwort.jpg


    Gruss von der
     
  5. Lee
    Lee Gast
    Frage zu Fritz.box 7390 und NAS-Server Passwort

    @AndreTen,

    nun, eine Fehlermeldung bekommst du nur, wenn du die NAS als z.B. Laufwerk in Windows eingebunden hast und das Passwort in der Oberfläche der FRITZ!Box geändert wird. Beim Aufruf im Explorer wirst du dann nach den neuen Daten gefragt.

    @Superfly, die FRITZ!Box ist doch mit einem Passwort geschützt und nur wer Dieses weiß ist berechtigt etwas an den NAS Einstellungen vor zu nehmen. In der neuen kommenden Firmware wird die Regelung der Rechteverteilung über User mit unterschiedlichen Rechten geregelt. Das heißt also, wer da weiß was er tätigt, macht seine FRITZ!Box sicherer und kann dennoch seinen Kindern etc. begrenzten Zugriff gewähren.
     
  6. Mooly
    Mooly Gast
    Kein Zugriff auf Fritz-Nas

    Wie ist denn da die Freigabe eingerichtet? Über MyFRITZ!-Konto oder über Dynamic DNS?
    Ich habe beides (MyFRITZ!-Konto und Dynamic DNS) bei mir eingerichtet an meiner 7490 und kann über FTP oder auch HTTPS auf mein NAS zugreifen (Auch von Unterwegs über das Internet).
    Hier mal ein paar Screenshots wie das bei mir aussieht (Persönliche Daten habe ich bei mir Unkenntlich gemacht bzw. sind Leer):

    155631d1480068647t-kein-zugriff-fritz-nas-1.jpg

    155632d1480068699t-kein-zugriff-fritz-nas-2.jpg

    155633d1480068729t-kein-zugriff-fritz-nas-3.jpg

    155634d1480068751t-kein-zugriff-fritz-nas-4.jpg

    155635d1480068773t-kein-zugriff-fritz-nas-5.jpg

    155636d1480068801t-kein-zugriff-fritz-nas-6.jpg

    155637d1480068825t-kein-zugriff-fritz-nas-7.jpg
     
  7. hechtjörg
    hechtjörg Gast
    Backup in FRITZ!NAS sichern scheitert immer? zu wenig Speicher!???

    Hallo, ich habe eine Fritz Box 6490. Eine USB Platte 1TB angeschlossen, wird als Netzlaufwerk erkannt. Funzt tadellos ausser für Backups.

    Dahin wollte ich eigentlich meine Backups vom Laptop automatisch ablegen, da hier die Platte nur dreht wenn sie angesprochen wird.
    Ich habe eine zweite Platte über ein Caddy im Laptop, da klappt alles bestens. Aber die dreht auch immer wenn der Laptop on ist. Intern verbaut ist auch nicht sicher.

    Sichern in die FRITZ!NAS wird immer erst normal gestartet, dann die Abbruchmeldung: zu wenig Speicher!??? Die PLatte ist aber jungfräulich. 1TB also ausreichend.
    Gestestet mit
    • Windows 10 Boardmitteln, Acronis 2014, Aomei Backupper, Macrium Reflect.

    Wo ist der Fehler?

    Zusammenfassung:
    Sicherung auf eine ext. Festplatte per USB, die interne Platte im Caddy funktioniert, nicht aber in die FRITZ!NAS.
    Warum?
    Sollte ich im faschen Forum sein bitte verschieben.
    Vielen Dank!
     
  8. ALBERTOLI
    ALBERTOLI Gast
Thema:

Windows 10: Fritz!NAS will plötzlich Username und Passwort haben

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Frtitzbox Fernzugang will immer ein Passwort

    ,
  2. fritz.nas will benutzername und passwort windows 10

    ,
  3. box nas will benutzername passwort

    ,
  4. fritz box nas soll benutzername passwort eingeben,
  5. name und kennwort fritz box win 10,
  6. fritz nas forum,
  7. fritz nas passwort,
  8. connect to fritz box nas win 10 user name
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden