Windows 10: Hiberfil.sys noch da

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Hiberfil.sys noch da im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe heute bei WinDirStat gesehen, dass die hiberfil.sys groß ist. Deswegen habe ich den Ruhezustand deaktiviert, aber die Datei ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von mahler, 11. Februar 2018.

1. mahler
    mahler Gast

Hallo!

Ich habe heute bei WinDirStat gesehen, dass die hiberfil.sys groß ist. Deswegen habe ich den Ruhezustand deaktiviert, aber die Datei ist immer noch da und belegt den Speicherplatz. Warum verschwindet sie nicht? Hat der Engergiesparmodus auch mit der Datei zu schaffen?

Ich habe neulich den RAM erweitert und den Schnellstart deaktiviert.

Danke euch!

LG
    Mario

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

2. Lessi
    Lessi Gast

AW: keine digitale Treibersignatur

Also geschaut:

Hab in der Liste geguckt ohne vorher F8 zu drücken und es sind 79 Einträge

in den Treiberdetails befindet sich nur eine .sys datei und die ist nicht in der Liste bei verifier!

Ich könnte langsam echt.........

Im übrigen, wenn ich vorher das mit F8 gemacht habe, dann sind 87 Einträge vorhanden und auch die .sys datei von der Graka....

Gleich schmeiss ich das ding vor die Wand.....

3. philc43
    philc43 Gast
  4. DanielBarthel
    DanielBarthel Gast
    System stürzt beim aktualisieren der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte mit Bluescreen bezüglich DXGMMS2.SYS ERROR ab

Hallo,

ich habe das Problem, das wenn ich auf neuere Versionen der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte (Geforce 740M) aktualisiere, sowohl bei Verwendung der original Treiber von der NVIDIA-Seite, als auch bei Verwendung der von Microsoft bereitgestellten, generischen
    Treiber, mein System am Ende des Installation-Vorganges mit einem Bluescreen bezüglich DXGMMS2.SYS ERROR abstürzt.

• Der angezeigte Stillstandcode lautet: System Thread Exception Not Handled
    • Die Fehlerursache wird mit DXGMMS2.SYS ERROR bezeichnet.

Im Anschluss wird nach PC-Neustart die Grafikkarte im Gerätemanager als deaktiviert angezeigt, als Grund ist angegeben, das sie Fehler verursachte.

Das Problem tritt nur bei neueren NVIDIA-Treibern auf, bis Treiber-Version 378.92 tritt der Fehler
    NICHT auf!

Ich habe bereits folgendes versucht:

1. den Grafiktreiber komplett deinstalliert, und
    2. im abgesicherten Modus von Windows den Treiber komplett aus dem Gerätemanager gelöscht

nachdem ich Windows dann aber normal neu gestartet habe, wurde offenbar über Windows -Update wieder als generischer Treiber der aktuellste Treiber geladen und installiert, was dazu führte, das Windows unmittelbar nach dem Anmeldebildschirm weder mit selbigem
    Fehler-Szenario abstürzte.

Kann mir jemand helfen?

Jemand eine Idee was ich machen kann?

#4 DanielBarthel, 26. September 2018
  5. Gohrbi
    Gohrbi Gast

KB2534366 kann nicht installiert werden

Ja das kann man, nur es muß in der Liste "Installiert" stehen.

Im "Update Verlauf" steht es als "erfolgreich", aber in der
    Liste der installierten Updates ist es nicht drin. Habe auch schon mit Sys-Wiederherstellung einen früheren Zeitpunkt erstellt und Updates suchen lassen und alles neu gemacht, aber dieses Update will einfach nicht.

Thema:

Windows 10: Hiberfil.sys noch da

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Hiberfil.sys noch da - Similar Threads - Windows Hiberfil sys

Forum Datum

Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor

Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor: Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor . . Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor
User-Neuigkeiten Montag um 17:13 Uhr

Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025

Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025: Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025 Ab Dezember 2025 soll eine neue Agenda-Ansicht in die Vorschau starten. Die Idee: Der Kalender rutscht sichtbarer in...
User-Neuigkeiten Sonntag um 19:23 Uhr

Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text

Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text: Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text Das Update auf Version 11.2510.6.0 bringt unter Windows 11 primär zwei Änderungen mit sich. Allem voran steht die...
User-Neuigkeiten Samstag um 20:03 Uhr

Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm

Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm: Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm Bisher war die für Handhelds optimierte Ansicht vorrangig auf mobilen Spielkonsolen mit Windows 11 zu finden, nun...
User-Neuigkeiten Samstag um 14:42 Uhr

Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden

Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden: Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden Ein Beispiel: Laufende Programme lassen sich direkt über die Taskleiste beenden, ohne den Task-Manager aufrufen zu müssen. Das spart ein...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:03 Uhr

Windows on Arm soll spieletauglich werden

Windows on Arm soll spieletauglich werden: Windows on Arm soll spieletauglich werden Klar, da gibt es Bemühungen, aber am Ende ist man als ernsthafter PC-Gamer eben doch auf ein x86-System angewiesen. Doch Microsoft und Qualcomm sind...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:53 Uhr

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten: Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten Der Vollbild-Modus, den viele vom ASUS ROG Ally und Ally X kennen, macht nun den Schritt auf andere...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:22 Uhr

Raycast: Ab sofort auch für Windows

Raycast: Ab sofort auch für Windows: Raycast: Ab sofort auch für Windows Es vereint etliche kleinere Tools zum Window-Management, dem fokussierten Arbeiten, dem Verwalten von Apps und Daten, Integrationen in Apps, Steuerung von...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:42 Uhr

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse: GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse Wer nach dem Windows-Update auf das Oktober-Update KB5066835 unter Windows 11 einen Leistungseinbruch in manchen Spielen gesehen hat, gehört...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:03 Uhr

Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal

Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal: Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal Build 26100 hängt an Windows 11, Version 24H2, Build 26200 an Version 25H2. Gedacht ist das Ganze für...
User-Neuigkeiten 18. November 2025

PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen

PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen: PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen Die Software ist kostenlos, quelloffen und kommt ohne Werbung oder Tracking daher. Was das Programm von...
User-Neuigkeiten 14. November 2025

PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus

PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus: PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus Laut Counterpoint Research stieg der globale PC-Absatz im dritten Quartal 2025 um 8,1 % im Jahresvergleich. Auslöser ist vor allem das nahende Support-Ende für...
User-Neuigkeiten 12. November 2025

Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager

Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager: Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager Damit können Anwender jetzt selbst entscheiden, welchen Passkey-Manager sie nutzen möchten, egal ob den Microsoft Password Manager oder...
User-Neuigkeiten 11. November 2025
Windows 10: Hiberfil.sys noch da solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden