Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch". im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Martin V, 17. Januar 2019.

  1. Martin V
    Martin V Gast

    Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät wird gerade verwendet." Früher hatte ich keine Probleme. Ich habe keine extra Virenscanner installiert, nur ein reines Windows 10 64 bit. Ich lasse ihn nun stecken, bis ich Windows herunterfahre.

    Kann man im Taskmanager die gewünschten Informationen abrufen?
    Gibt es ein Diagnosetool, mit dem man sehen kann, was auf den Stick zugreift?
     
  2. DSAF_6181
    DSAF_6181 Gast

    E7 (Belle) und USB-Stick - wird nicht mehr erkannt

    Ich möchte Daten von einem USB-Stick auf mein E7 übertragen:

    • Adapterkabel angeschlossen (lege grad noch den USB-Stick bereit), Meldung: "USB-Kabel an das Gerät anschließen" - "OK"
    • OK
    • USB-Stick eingesteckt
    • Meldung: "USB-Kabel an das Gerät anschließen" - "OK"
    • OK
    • USB-Stick wieder abgezogen, Moment gewartet, wieder angesteckt
    • Meldung: "USB-Kabel an das Gerät anschließen" - "OK"
    • OK - dann Kabel mit Stick wieder abgezogen, anderen USM-Stick zum Testen geholt
    • Adapterkabel eingesteckt, USB-Stick angesteckt
    • "Fehler im Masenspeicher" - "OK"
    • "USB-Gerät verbraucht viel Strom" (kein "OK") / Gerätestillstand
    • Adapterkabel eingesteckt, 3. (!) USB-Stick angesteckt
    • "USB-Gerät nicht unterstützt. Gerät trennen." - "OK"
    • OK
    Ich höre jetzt auf, keine Lust mehr. Sonst habe ich mit dem USB-Anschluss keine Schwierigkeiten, weder beim Aufladen noch beim Datentransfer zum/vom PC.

    Vom PC kenne ich, dass mal ein USB-Anschluss "vergurkt" ist, es sich dann aber wieder einstellen lässt. Wo kann man das beim E7?
     
  3. Joergi
    Joergi Gast
    USB Stick wird erkannt aber nicht angezeigt!

    Er wird nur als USB Massenspeichergerät im Geräte Manager angezeigt aber unter Geräte mit dem richtigen Namen.

    Deaktivieren, Aktivieren, deinstallieren usw. geht alles nicht solange der Stick drin ist.

    Unter list disk bei Diskpart wird nur die Festplatte angezeigt nicht der Stick.
     
  4. Joergi
    Joergi Gast
    USB Stick wird erkannt aber nicht angezeigt!

    Er wird nur als USB Massenspeichergerät im Geräte Manager angezeigt aber unter Geräte mit dem richtigen Namen.

    Deaktivieren, Aktivieren, deinstallieren usw. geht alles nicht solange der Stick drin ist.

    Unter list disk bei Diskpart wird nur die Festplatte angezeigt nicht der Stick.
     
  5. pjo12345
    pjo12345 Gast
    USB-Stick wird nur als Admin erkannt

    Hallo Leute!

    Ich habe ein ungewöhnliches Problem. Mein USB-Stick, ein SanDisk Cruzer 32GB, hat bis vor einigen Tagen hervorragend funktioniert. Aber jetzt macht er Probleme. Und verhält sich ungewöhnlich. An anderen Rechnern funktioniert er problemlos!

    Erst einmal ein paar Daten und Fakten:

    • Laptop Fujitsu Siemens Amilo Core2 Duo 2GB
    • Windows 7 Home Premium 64bit
    • 2 Benutzerkonten, 1x Admin und 1x Standardbenutzer
    • USB-Stick SanDisk Cruzer 32GB

    Seit einigen Tagen funktioniert der Stick nicht mehr. Nach dem Einstecken kommt das normale Pling-Plong und der USB-Stick blinkt. Danach passiert gar nichts mehr. Auch nach 30min nicht. Manchmal taucht der Stick als Laufwerk auf aber ohne den Balken für den Speicherplatz darunter. Will ich auf das Laufwerk zugreifen funktioniert es natürlich nicht. Bleibt der USB-Stick länger angeschlossen blockiert er auch den Rechner. Folgende Sachen habe ich schon probiert:

    • infcache.1 löschen
    • USB-Geräte im Gerätemanager deinstalliert / Installiert
    • mit USBDview USB-Stick deinstalliert, gelöscht
    • alle USB Ports getestet

    Alles ohne Erfolg. Es werden zwar die Treiber wieder installiert aber trotzdem geht nichts.
    Nun habe ich noch festgestellt, dass wenn ich als Admin angemeldet bin der Stick erkannt wird und problemlos funktioniert. Mit dem Standardkonto nicht. Auch nicht, wenn ich das Standardkonto in ein Adminkonto ändere. Noch einer eine Idee von euch? Übrigens funktionieren viele andere Sticks an dem Laptop aber einer von einem Freund will auch nicht. Er zeigt die gleichen Symptome.
    Achso noch eine Info. Wenn ich mit einer Linux-Live-DVD starte wird der Stick einwandfrei erkannt und funktioniert. Daher schließe ich mal einen defekten USB Port oder Controller aus.

    Grüße aus dem Norden...
     
  6. Fabler2
    Fabler2 Gast
    USB Stick wird nicht erkannt

    Hallo @elbmek,

    ich bin der gleichen Meinung wie @Superfly, dass der von Windows angelegte USB-Cache (Zwischenspeicher) über die Infos zu den angeschlossenen Geräten und Sticks "übergelaufen" ist und deshalb den Sticks keinen Laufwerksbuchstaben mehr zuweisen kann und demzufolge auch nicht mehr erkennt. Das passiert irgendwann mal, weil man die USB-Sticks öfters mal ein- und wieder absteckt...

    Diesen Cache kann man mit USBDeview wieder in einen jungfräulichen Zustand versetzen. Ich habe die neueste Version 2.0 mit deutscher Sprachdatei mal bereitgestellt:

    USBDeview.zip

    Entpacke diese Datei in ein Verzeichnis / einen Ordner Deiner Wahl und starte bitte die USBDeview.EXE per Rechtsklick als Administrator. Du siehst eine Liste von aktiven Geräten (grüner Punkt links), nicht angeschlossenen Geräten (grauer Punkt links) und deaktivierten Geräten (roter Punkt links). Es dürfen keine Sticks eingesteckt sein!

    Nun guckst Du die mit dem grauen Punkt markierten "Massenspeicher" in der Liste an, Du erkennst vielleicht die Namen Deiner USB-Sticks. Diese löscht Du am besten einzeln durch Markieren und anschließendem Klick auf das Lösch-Symbol (rotes Kreuz in der Symbolleiste oben).

    Danach das Programm beenden und am besten Windows neu starten.
     
  7. Tobias  B
    Tobias B Gast
    USB-Stick Intenso Rainbow 64gb

    Grüß dich Jörg.

    Das ist sehr ärgerlich, vor Allem wenn sich wichtige Daten und Notizen auf diesem Stick befinden und völlig korrekt, sollte dies nicht von einem Windows 10 Upgrade verursacht werden.

    • Hast du den Stick schonmal in einem anderen USB-Port getestet?
    • Funktioniert der Stick immer noch auf dem alten Rechner?
    Ich empfehle dir folgendes iFixit zu laden um zu schauen, ob es dein Problem lösen kann:

    Hardwaregeräte werden nicht erkannt oder funktionieren nicht

    Code 43 tritt ein, wenn das Gerät oder der Gerätetreiber auf Probleme stoßen.

    Methode:

    1. Rechtsklick auf das Gerät und deinstallieren
    2. Rechtsklick auf den Rechnernamen und Auf Hardwareänderungen überprüfen mit links anklicken
    Funktioniert die Methode für dich?

    Über eine Rückmeldung von dir würden wir uns freuen, denn dein Feedback ist uns wichtig.
     
  8. EdCrane
    EdCrane Gast

    In Virtualbox funktioniert der USB-Stick nicht

    ich denk mal die einbindung von usb-geräten ist bei der virtualbox noch nicht ganz ausgereift. ich hab des öffteren auch probleme, das sticks die kurz vorher noch erkannt wurden plötzlich nicht mehr eingebunden werden obwohl sie in der liste hinzugefügt sind.

    du solltest auf jeden fall immer erst den stick einstecken,sodas das host system den mountet und dann erst die box starten.
     
Thema:

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden