Windows 10: Win 10 - Laufwerk wird nicht als bootfähig erkannt.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 - Laufwerk wird nicht als bootfähig erkannt. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Problem: Boot Laufwerk aktivieren (Medion P7644 Erazer) Eine Systemwiederherstellung mit AOMEI ging in die Hose! Ergebnis kein Bootvorgang mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Peter 76, 11. Februar 2017.

  1. Peter 76
    Peter 76 Gast

    Problem: Boot Laufwerk aktivieren (Medion P7644 Erazer)
    Eine Systemwiederherstellung mit AOMEI ging in die Hose! Ergebnis kein Bootvorgang mehr möglich. Habe alle Win 10 Reparaturmöglichkeiten ausgeschöpft und letztlich die Erkenntnis gewonnen, dass das LW C: (eine SSD 248 GB S2 Karte! – kein gewöhnliches LW ) inaktiv geworden ist, weil im Ergebnis MBR nicht mehr vorhanden bzw. als GPT gemeldet wird.
    Die Versuche, mittels Not-DVD über die DOS-Ebene mit bootrec/fixmbr etc. zu arbeiten enden mit der Meldung, dass der Befehl nicht gekannt wird (Tippfehler ausgeschlossen). Glücklicherweise hatte ich mal mein C: auf ein SSD LW (traditionell) kopiert, so dass ich folgendermaßen vorging: SSD Karte raus, HDD-LW (normalerweise D: ) raus - SSD LW anstelle des HDD LW rein und die HDD extern über USB. Das funktionierte einwandfrei und ich kann grundsätzlich wieder arbeiten. Jetzt habe ich die SSD Karte versuchsweise wieder eingeführt und Compi bootet immer noch vom SSD LW (C: und ignoriert die SSD Karte, die jetzt als G: auftritt und getestet völlig einwandfrei ist.
    Jetzt die Frage: wie kann ich meine SSD Karte wieder lauffähig machen bzw. eine MBR – Sektor Reparatur vornehmen?
    Eine Aktivierung aus Win heraus (Datenträgerverwaltung etc.) ist nicht möglich – Botton inaktiv. Klar – zwei aktive LW geht nicht!

    Ich hoffe auf Euer Mitleid und gute Ratschläge!
     
  2. gschade
    gschade Gast

    Installation: DVD-Laufwerke und Windows 10 inkonstant erkannt

    Hallo!
    Habe einen PC mit Mainboard Gigabyte "Z68A-D3H-B3", einem DVD-Laufwerk "Optiarc DVD RW AD-7280S" und einem weiteren "HL-DT-ST BD-RE BH16NS40".
    Vom Bios werden immer beide DVD-Laufwerke erkannt, auch unter Windows 7prof 64-bit gab es nie ein Problem.
    Nach dem halbautomatischen Upgrade auf Windows 10 erkennen innerhalb von Windows (10) der Explorer, der Windows Device Manager und das Steitz Hardware Information Tool nach jedem Booten ohne eingelegte DVD keines der beiden DVD-Laufwerke, nach jedem Booten mit einer eingelegten bootfähigen, aber beim Bootvorgang ignorierten DVD im Laufwerk "Optiarc" nur genau dieses und nach jedem Booten mit einer eingelegten bootfähigen, beim Bootvorgang ignorierten DVD im Laufwerk "HL-DT-ST" beide Laufwerke!?
    Wenn ohne eingelegte DVD gebootet wird, also kein Laufwerk erkannt wird, dann hilft auch das nachträgliche Einlegen einer DVD nichts. Weiterhin erscheint dann auch innerhalb des Windows Device Managers nach "Suchen nach neuer Hardware" nichts, also auch kein Gerät ohne richtigen Treiber.
    Wie könnt so etwas erklärbar sein?
    MfG, G.Schade
     
  3. philc43
    philc43 Gast
    [gelöst] Nach Update Auf Windows 10 Liest mein Laufwerk keine CDs,DVDs mehr

    Eventuell hilft das hier

     
  4. User
    User Gast
    DVD-Laufwerk und Blue Screen

    Habe folgendes Problem, DVD Laufwerk wird nur erkannt wenn beim PC Start eine Bootfähige DVD im Laufwerk ist, dann hab ich unter Win 10 auch das Laufwerk unter den Geräten und Komponenten des PCs und alles läuft. Hab ich keine CD eingelegt und er startet
    nur von Festplatte ohne dabei eine DVD abzutasten habe ich kein DVD Laufwerk in meinen Listen. Als wenn da Gerät überhaupt nicht verbaut wäre.

    Zweites Problem: Wenn ich aufgrund langsamer Internetverbindung meinen Router neu starten muss, oder ich ihn vom Stromnetz nehme oder ich das Lan-Kabel ziehe, schmiert mir der Rechner ab in einem Blue Screen.

    Meldung: kernel_auto_boost_lock_acquisition_with_raised_irql (lpx6x.sys)

    Hat jemand hilfreiche Ideen??

    Gruß Sascha
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Win 10 - Laufwerk wird nicht als bootfähig erkannt.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 win nicht erkannt

    ,
  2. windows installation nicht möglich laufwerk nicht bootfähig

    ,
  3. windows wird nicht bootfähig erkannt

    ,
  4. win 10 wird nicht erkannt beimbooten,
  5. win 10 wird nicht erkannt beim boot,
  6. windows wird nicht als bootfähig erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden