Windows 10: Bekomme immer die Meldung Windows Lizenz Läuft bald ab

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bekomme immer die Meldung Windows Lizenz Läuft bald ab im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach jedem Start erhalte ich die Nachricht über das Ende der Windows Lizenz. Ich war mir nicht bewusst, dass die vorinstallierten Windows Versionen auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von M. Stagger, 10. September 2018.

  1. M. Stagger
    M. Stagger Gast

    Nach jedem Start erhalte ich die Nachricht über das Ende der Windows Lizenz. Ich war mir nicht bewusst, dass die vorinstallierten Windows Versionen auf einem Notebook ein Verfallsdatum haben. Gibt es die Möglichkeit Windows neu zu registrieren oder muss ich mir wirklich eine neue teure Lizenz besorgen?
     
  2. G.U.1106
    G.U.1106 Gast

    Lizenz läuft ab

    Hallo,

    ich habe am 23.6.16 mein Win8 auf Win10pro 64bit geändert. Das neue Win10 habe ich mir von der Microsoft Seite geladen und installiert und aktiviert. Seit ein paar Tagen kommt die Meldung, das die Lizenz bald abläuft. Ich habe festgestellt, das ich einen
    Volumenschlüssel aktiviert bekommen habe und ich mich am KMS neu aktivieren lassen soll. Ich bin eine Privatperson und keine Firma. Wie komme ich zu einem normalen Win10 das ohne Volumen läuft. Funktioniert es, wenn ich das Win mit einem neuen Key aktiviere?
    Danke
     
  3. Gleipnir
    Gleipnir Gast
    Windows 10 - Kostenlose Lizenz in neuem PC

    Wenn du die die Lizenz übertragen musst weil sich dein PC das Leben genommen hat nutzt dir das aber nichts, ist ja nicht wie bei anderen Anbeitern wo der PC offline in der Liste bleibt und man sagen kann diese Lizenz freigeben und PC XYZ übertragen. Sobald ich mich lokal angemeldet habe, erscheint bei der Liste der Geräte die Meldung das keine Geräte/Lizenzen mit der Konto verknüpft sind.
     
  4. Max. D.
    Max. D. Gast
    Wiederverwendung der alten Win7-Lizenz durch Aufgeben der Win10-Lizenz

    Hallo Community,

    mich interessiert, ob Folgendes rechtlich und technisch möglich ist:
    • ein Freund von mir hat eine Win7-Lizenz für das Upgrade auf Win10 verwendet
    • das betreffende Notebook war jedoch defekt, sodass er es beim Hersteller umtauschen lassen hat
    • vorher hat er die Festplatte formatiert
    Damit verzichtet er auf die Win10-Lizenz, welche ein Upgrade von Win7 war. Nach meiner Auffassung müsste die Win7-Lizenz dadurch (rein lizenzrechtlich gesehen) wieder gültig werden. Kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrung mit dieser Problematik?

    Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,
    Max.
     
  5. RuKn1
    RuKn1 Gast
    Lizensierung läuft ab

    Guten Tag,

    seit der letzten Sitzung ca. 4 Tage bekomme ich immer eine Meldung, Ihre Lizenz läuft ab! Wieso? Einen Lizenz Schlüssel habe ich nicht mehr! Aber das Laptop HP Pavilion g7 läuft danach ohne Fehlermeldung. Was ist da los?

    MfG
     
  6. shb
    shb Gast
    Lizenzen bei Festplattentausch

    Guten Morgen,

    ich besitze einen Desktop Rechner mit 128GB SSD Festplatte und einen Laptop. An meinem Desktop würde ich die SSD gerne durch eine 250 GB Platte ersetzen, die alte SSD des Desktop dachte ich dann in den Laptop zu verfrachten. Nun bin ich am überlegen wie ich das anstelle.

    Ich sehe da zwei Möglichkeiten.
    1. Ich setze die alte Platte des Desktop in den Laptop, setze dort W10 zurück und passe es an den Laptop an. Den Desktop setze ich neu auf. Allerdings liefe dann der Laptop mit der Desktop Lizenz und die Laptop Lizenz im Desktop. Wäre das ein Problem?
    2. Ich setzte beide Systeme neu auf. Die Lizenzen bleiben wo sie waren. Ich denke das wäre allerdings etwas mehr Arbeit.

    Was meint ihr?


    Liebe Grüße
     
  7. Suzi
    Suzi Gast
    AW: Ist Festplatte Partitionsänderung nicht bekommen?

    *BigKissVielen Dank allen meinen lieben Helfern!!!*BigKiss
    Hier tut sich dann wohl nichts mehr!
    Die Situation:
    • Sonar startet problemlos +
    • XP Herunterfahren funktioniert normal +
    • AV braucht immer noch sehr lange -
    • CDI erkennt die LW immer noch nicht -
    Egal. Werde, wenn Zeit ist, neu installieren.
    Das Thema ist zwar nicht gelöst, aber ich schließe es trotzdem.
    Lieben Gruß


    103487d1394058619t-festplatte-partitionsaenderung-bekommen-.png
     
  8. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast
Thema:

Windows 10: Bekomme immer die Meldung Windows Lizenz Läuft bald ab

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bekomme meldung windows lauft ab

    ,
  2. lizenz windows 10 läuft ab

    ,
  3. ich bekomme die meldung ihr windows läuft bald ab

    ,
  4. bekomme beim start windows liezenz läuft bald ab,
  5. bekomme meldung problem windows 10,
  6. windows 10 lizenz läuft bald ab meldung,
  7. Ihr Windows Lizenz läuft bald ab? Nach Update erscheind diese Nachricht? 2019,
  8. windows 10 fehlermeldung windows lizens läuft bald ab,
  9. windows 10 windows lizenz läuft immer wieder ab
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden