Windows 10: Spiele ruckeln wenn auf Zweitmonitor Video im Browser abgespielt wird

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Spiele ruckeln wenn auf Zweitmonitor Video im Browser abgespielt wird im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich gucke gerne Youtube Videos auf dem Zweitmonitor während ich zocke. Auf dem Hauptmonitor laufen dann Spiele schlecht trotz guter Fps. Ich würde es... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von N.Paschka, 5. Oktober 2018.

  1. N.Paschka
    N.Paschka Gast

    Ich gucke gerne Youtube Videos auf dem Zweitmonitor während ich zocke. Auf dem Hauptmonitor laufen dann Spiele schlecht trotz guter Fps. Ich würde es als zuckende Bewegungen erklären. Problem besteht bei Chrome und bei Firefox. Habe einen ganz guten PC mit einem i7 7700k und einer GTX 1070 Ti. Daran sollte es nicht liegen. Am Internet auch nicht (100k). Alle Treiber habe ich auf dem aktuellen Stand. Was kann ich als Fehlerquelle noch in Betracht ziehen?
     
  2. Gia N.
    Gia N. Gast

    System ''ruckelt'' während Video-On-Demand abgespielt wird

    Guten Tag!

    Nach Gesprächen mit drei verschiedenen Kundenservices, ist meine Verzweiflung größer denn je, da ich bisher keine Lösung für mein Problem gefunden habe. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

    Wenn ich mit meinem Browser Video-On-Demand nutze, in meinem Fall Netflix und Amazon Video, beginnt alles zu ruckeln. Geschätzt setzen Bild, Maus und Aufnahmeton (ich hatte mal ein Internet-Anruf parallel laufen) alle 4-5 Sekunden für einen Sekundenbruchteil
    aus. Das macht das Schauen oder auch mal die Nutzung des PCs, während der Film im Hintergrund läuft, unerträglich. Selbst wenn ich das Video pausiere und meine Maus in einem anderen Browser-Tab nutze, tritt das Ruckeln auf. Die Wiedergabe von Videos auf anderen
    Plattformen wie YouTube und Twitch erfolgt ohne Probleme. Die CPU Auslastung bleibt niedrig.

    Ausgeschlossen habe ich bisher ein Problem bei meiner Internetverbindung. Die Nutzung der Apps der jeweiligen Video-On-Demand-Seiten auf meinem Smartphone via W-LAN funktioniert einwandfrei.

    Mein PC:

    Windows 10 Education, 64bit

    CPU: Intel i5 7600, 3,5GHz

    GPU: R9 380, 4GB DDR5

    16 GB DDR4 RAM

    Folgende Lösungsvorschläge habe ich versucht:

    • Grafikkartentreiber aktualisieren und downgraden
    • Hardwarebeschleunigung im Browser und im Silverlight Plug-In deaktivieren
    • Silverlight neuinstallieren
    • Browser-Cache leeren
    • versch. Browser nutzen und neuinstallieren (standardmäßig Google Chrome)
    • Desktop-App der jeweiligen Dienste nutzen

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ich hier Hilfe finde.
     
  3. MichaelSamulde
    MichaelSamulde Gast
    Video wird im Zoom abgespielt

    Hi,

    ich habe ein Problem und zwar, dass wenn ich ein Video abspiele und dabei mein Laptop am Netzteil angeschlossen ist, das Video im Zoom wiedergegeben wird. Doe einzige Ausnahme ist VLC da wird das Video ganz regulär abgespielt.
    f0118376-cf1e-4e63-a793-5b0a8744225a.jpg
     
    #3 MichaelSamulde, 5. November 2018
  4. ZockeUmMeinLeben
    ZockeUmMeinLeben Gast
    Videos im Player und Browser ruckeln!!!

    Hallo Microsoft Community!

    Seit den letzten 4 Tagen habe ich das Problem, das wenn ich eines meiner Videos starten möchte, fängt dieses nach wenigen Sekunden an zu ruckeln und zu stottern! Das Video läuft dann in 1 Bild pro Sekunde! Das gleiche passiert auch wenn ich auf YouTube ein
    Video gucken möchte! Nach wenigen Sekunden fängt das Video an zu ruckeln und zu stottern. Wenn ich aber zum Beispiel ein Spiel starte und dieses mit OBS aufnehme, läuft alles normal. Wenn ich dann später das Video anschaue, passiert genau das gleiche! Wenn
    ich die gleichen Videos mit einem anderen Gerät starte, ist alles völlig normal. Meine CPU-Auslastung ist die ganze Zeit stabil auf 30-60% wie sie immer ist. Meine RAM-Auslastung ist die ganze Zeit stabil auf 2-5/16 GB. Meine Festplatte ist die ganze Zeit
    2-10% ausgelastet.

    Kennt irgendjemand das Problem? Hat irgendjemand eine Vermutung?

    Ich habe so viele Daten auf meinem PC, ich möchte nicht alles neu installieren! :(

    --------------------------------------------------------------------

    CPU = Intel Core i5 6400 @ 2,70 GHz

    GPU = AMD Radeon R9 290

    RAM = 16 GB DDR4

    Festplatte = Samsung SSD 256 GB

    OS = Windows 10 Version 1607
     
    #4 ZockeUmMeinLeben, 5. November 2018
  5. HorstZain
    HorstZain Gast
    Spiele ruckeln in Windows 10

    Hallo,

    habe kürzlich Windows10 heruntergeladen. Funktioniert gut. Aber die Spiele , die ich heruntergeladen habe ruckeln stark.

    Man sagt, es liegt am Treiber. Woher bekomme ich einen geeigneten Treiber für Windows 10?
     
  6. M.Lutz
    M.Lutz Gast
    Alle Videos ruckeln.

    Hi,

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem: Alle Videos im netz ruckeln. Sei es über Edge, Chrome oder über den Harvester Messager. Bei Twitter ist es so die Videos anfangen und dann stocken und dann kommt die Meldung dass das Medium nicht abgespielt werden kann. Bei Facebook klappt es auch nicht und in den aufgezählten Browsern kann ich auch nichts abspielen.


    Ich benutze die aktuelle Insider ( das Problem besteht schon länger, liegt also nicht an der Insider ) auf meinem SP3

    Danke für Eure Aufmerksamkeit.
     
  7. lehnerus2000
    lehnerus2000 Gast
    Videos werden nicht abgespielt

    Renrew10
    Also unter Windows 10 laufen die
    im IE und im Edge sauber ab.
    Im Edge
    135359d1445370749t-videos-abgespielt-video-2.jpg
    Im IE
    135360d1445370767t-videos-abgespielt-video-3.jpg


    Gib uns mal einen Tipp mit welchem Browser du die
    nicht siehst.?
     
    #7 lehnerus2000, 6. November 2018
  8. DSAF_5
    DSAF_5 Gast

    Flashplayer im Browser funktioniert nicht? / PDFs ruckeln...

    Hei yannik,

    willkommen im Nokia Netzwerk. :)

    Ich gehe davon aus, dass Du bereits Symbian Anna auf Deinem E7 nutzt, richtig? Was die Videos auf der regulären Youtube-Seite angeht bzw. die Einbettung dieser in andere Websites, so haben wir bereits mehrfach davon gehört, dass diese nicht so ohne weiteres
    im Browser abgespielt werden können. Daher wäre die Betrachtung dieser Videos über die Mobile-Seite von Youtube ratsam.

    Was das Ruckeln bei der Betrachtung von PDFs angeht: Passiert das bei allen PDF-Dateien, also egal von wem diese stammen und egal, ob dort z.B. viele Bilder oder nur Text dargestellt wird? Es kann helfen den PDF-Reader neu zu installieren. Hast Du das schonmal
    probiert?

    Viele Grüße,

    Tim
     
Thema:

Windows 10: Spiele ruckeln wenn auf Zweitmonitor Video im Browser abgespielt wird

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. youtube stockt auf 2. monitor

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden