Windows 10: Zu wenig RAM: Das System erkennt nur einen halben Arbeitsspeicher

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Zu wenig RAM: Das System erkennt nur einen halben Arbeitsspeicher im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo miteinander, plötzlich (ohne Hardwareänderungen) läuft mein Rechner deutlich langsamer. Windows erkennt nur 2 (verwendbar 1,46 )GB Ram.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Websterkonrad, 8. Januar 2017.

  1. Websterkonrad
    Websterkonrad Gast

    Hallo miteinander,
    plötzlich (ohne Hardwareänderungen) läuft mein Rechner deutlich langsamer. Windows erkennt nur 2 (verwendbar 1,46 )GB Ram. CPU-Z erkennt 4 GB. Ich habe ein Medion MS-7800 Motherboard Vers. 1.0, Jeder Speicherriegel für sich arbeitet korrekt. In Kombination werden sie nicht als 4Gb erkannt.
    BIos: AMI E7800MLN.103 vom 06.04.12 Es gibt wohl eine neuere Version vonm 19.02.13.

    Habe vor über einem Jahr von Win7 auf Win10 gewechselt. Bisher ohne Probleme.... ist dann die BIOS version neu nötig?( Hab sowoas noch nie gemacht).
    Letzte Woche hatte ich Probleme mit meinem DVD-Laufwerk. Windowseigene Programme erkannten DVDs nicht. Externe Programme schon. Alle Wiederherstellungspunkte sind übrigens auch verschwunden. AntivirenProgramm: AVG Vollversion meldet keinen Befall....

    Was kann ich machen?
    vielen Dank
     
    #1 Websterkonrad, 8. Januar 2017
  2. Reiner Lös
    Reiner Lös Gast

    Erkennt nur 4 GB RAM statt 8GB

    Kam das aus heiterem Himmel oder was ist vorher geschehen?
    Stimmen die Infos "Mein System" noch? Windows 10 64-Bit?

    Hast du mal das BIOS hart zurück gesetzt (Steckbrücke auf dem Board geschlossen)?
    Ist die Batterie noch i.O.?
     
    #2 Reiner Lös, 11. Januar 2019
  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    RAM

    Hallo,

    Folgendes:

    • Du hast 8 GB RAM installiert
    • von dem RAM wird etwas abgezweigt für die Grafikkarte / andere Hardware, so das noch 6,95 GB für das System übrigbleiben.
    • von den 6,95 GB sind noch 4,35 GB für die Nutzung frei, der Rest ist durch Programme belegt.
    Daneben gibt es noch den virtuellen Speicher - die Auslagerungsdatei.

    Viele Grüße
     
    #3 Holger Schulz, 11. Januar 2019
  4. Superfly
    Superfly Gast
    System gibt nur halben Arbeitsspeicher frei

    Hallo, OK ! aber dann sind diese Ram-Module für AMD Ryzen™ processor auch nicht geeignet ! *Augenzwinkern

    hole dir mal die Ram-Liste und schaue selber !

    GA-AB350-Gaming 3 (rev. 1.0) | Motherboard - GIGABYTE

    Gruß *Hallo!
     
  5. Infotainer
    Infotainer Gast
    Sicherheitsupdate für Internet Explorer Flash Player KB3087040

    Ging bei mir tagelang auch nicht.... dann aus heiterem Himmel doch von alleine..
     
    #5 Infotainer, 12. Januar 2019
  6. OPEL
    OPEL Gast
    welchen RAM ?

    Hallo Reini!

    Ich habe mir die RAM Liste von Asus angeschaut dort ist dein Hersteller nicht zu finden, werde dir die PDF Datei hochladen. Würde einen Speicher aus dieser Liste kaufen da die getestet wurden, Grüße .*Daumen hoch
     
  7. jerrypc1
    jerrypc1 Gast
    AW: NTFS usb stick / Externe Platte wird nicht erkannt

    Hallo sunnysuncream,

    #9 von dem Zustand

    Lässt sich das reproduzieren?
     
  8. Invisible_XXI
    Invisible_XXI Gast

    AW: windows 7 ultimate x64, bluescreens aus heiterem himmel...

    gerade eben kam wieder ein bluescreen... aus heiterem himmel. habe seit 4 stunden die gleichen beiden Tabs im firefox aktiv und mich nur auf diesen beiden seiten bewegt (facebook und eine andere seite). und dann auf einmal der bluescreen. zusätzlich geöffnet war sonst nur utorrent und folding at home. evtl. auch dropbox...
    das sagt der bluescreenviewer:

    050711-10093-01.dmp 07.05.2011 18:29:00 KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x0000001e ffffffff`c0000005 fffff800`032f1b7f 00000000`00000000 ffffffff`ffffffff wanarp.sys wanarp.sys+48e8140 x64 C:\Windows\Minidump\050711-10093-01.dmp 4 15 7600 303.709
     
    #8 Invisible_XXI, 12. Januar 2019
Thema:

Windows 10: Zu wenig RAM: Das System erkennt nur einen halben Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Zu wenig RAM: Das System erkennt nur einen halben Arbeitsspeicher - Similar Threads - Windows RAM System

Forum Datum

Windows bootet nicht nach neuem ram?

Windows bootet nicht nach neuem ram?: Hallo, ich habe von 2 mal 8 gb auf 2 mal 16 gb ram geupgradet. Habe beide installiert aber dann war ich stuck im Windows Ladebildschirm. Habe es dann mal nur mit einem versucht, dort hat er dann...
Mainboards 21. Februar 2024

i7-Prozessor 16GB RAM - Apple vs Windows?

i7-Prozessor 16GB RAM - Apple vs Windows?: Mein altes Notebook hat einen i5-Prozessor und 8GB RAM. Er ist von 2017. Jetzt soll ein neuer her. Ich schwanke zwischen Windows (i7 + 16GB RAM) und Apple. Weiß jemand, ob i7 + 16GB RAM bei einem...
Prozessoren 5. Januar 2024

Windows 10 mind 20% RAM im idle modus?

Windows 10 mind 20% RAM im idle modus?: Moin zusammen, habe ein kleines Anliegen. Bin was Viren angeht echt ängstlich. Habe jetzt seit sehr langer Zeit immer mind 20% RAM Auslastung im idle Modus.. habe auch schon zig Male mein...
Prozessoren 6. September 2023

Windows fährt nach Ram Wechsel nicht mehr hoch? Woran könnte es liegen?

Windows fährt nach Ram Wechsel nicht mehr hoch? Woran könnte es liegen?: Hallo, Ich hane eben den Ram von meinem PC gewechselt. Der alte Ram ist von crucial 2x 8GB 2400Mhz DDR4. Der neue Ram ist 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4 2400Mhz. Daten sind also identisch....
Prozessoren 8. Februar 2023

Programme und Windows stürzen manchmal ab wenn ich neuen RAM benutze?

Programme und Windows stürzen manchmal ab wenn ich neuen RAM benutze?: Habe jetzt schon die ganze Zeit Probleme mit meinem PC, wenn man sich meine vorherigen fragen durchliest ist es vielleicht etwas detaillierter, versuche aber trotzdem so gut es geht das Problem zu...
Mainboards 25. Januar 2023

Windows 7 Bin am verzweifeln RAM überfüllt

Windows 7 Bin am verzweifeln RAM überfüllt: Hallo liebe Leute habe ein Problem und bin am verzweifeln.Seit einiger Zeit kann ich bei meinem Windows 7 den PC so nicht mehr nutzen wie ich gerne möchte. Benötige den noch für ältere...
Windows 7 25. Oktober 2022

RAM Windows 10(kaputt?)?

RAM Windows 10(kaputt?)?: Also 1. Frage: Wie viel RAM verbraucht Windows 10( also ich hab 8GB im Laptop installiert)? 2. Frage: Ich glaue mein RAM ist kaputt, weil eigentlich hatte ich von den 8GB RAM immer 6GB übrig( was...
Prozessoren 18. September 2022

Ram Geschwindigkeit oder XMP in Windows ändern/aktivieren?

Ram Geschwindigkeit oder XMP in Windows ändern/aktivieren?: Nen Freund von mir hat nun schon seit 3 Jahren nen Acer Predator. Typisch für Fertig PCs ist das Bios nur beschränkt. Nun, da 8GB Ram ihm zu wenig waren hat er sich 32GB 3600er besorgt. In...
Mainboards 9. September 2021

Ram wird im Bios erkannt aber in Windows nicht?

Ram wird im Bios erkannt aber in Windows nicht?: Hallo, ich hab mir ein neuen Ram riegel ddr3 zu gelegt und als ich den einbaute wurd mir in windows angezeigt,dass nur 8 /16 verwendbar sind.Daraufhin hab ich den ram ausgeabut und mein alten 2gb...
Prozessoren 6. November 2020

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen

Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen: Windows 10 soll den RAM-Durst von Google Chrome eindämmen Enthalten ist auch ein Feature für Entwickler namens „SegmentHeap“, das dabei helfen soll den RAM-Verbrauch von Win32-Apps einzudämmen....
User-Neuigkeiten 18. Juni 2020

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

Windows 10: Das System verfügt über 8 GB Ram.

Windows 10: Das System verfügt über 8 GB Ram.: Das System verfügt über 8 GB Ram. Gruß Lukas *:)
Windows 10 20. Juli 2018

Windows 10: CPU und RAM werden im System nicht angezeigt

Windows 10: CPU und RAM werden im System nicht angezeigt: Software erkennt Windows 10 nur als Windows 8. Bei der Info "System" werden CPU und Ram nicht erkannt. Vor wenigen Tagen war noch alles in Ordnung. Systeminfo.exe = Fehlermeldung "ungültige...
Windows 10 31. Januar 2017
Windows 10: Zu wenig RAM: Das System erkennt nur einen halben Arbeitsspeicher solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 erkennt zu wenig ram

    ,
  2. windows 10 erkennt nur enen ram

    ,
  3. nur halber arbeitsspeicher verfügbar

    ,
  4. zuwenig memory windows 10,
  5. win 10 home x64 erkennt nur 3 49gb ram,
  6. zu wenig ram wird erkannt,
  7. zu wenig ram ang,
  8. windows zeiht nur halben ram an,
  9. zu wenig ram verfügbar,
  10. frage? zuwenig ram
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden