Den Rechner habe ich mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft.

Diskutiere und helfe bei Den Rechner habe ich mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich möchte eine neue Festplatte einbauen. Den Rechner habe ich mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von hurup, 6. November 2017.

  1. hurup
    hurup Gast

    hallo,
    ich hoffe, jemand kann mir helfen.
    Ich möchte eine neue Festplatte einbauen. Den Rechner habe ich mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft.
    Wie bekomme ich nun das BS auf die neue Platte. Da ich den Rechner mit Win 10 gekauft habe, besitze ich keine cd oder einen Aktivierungsschlüssel.

    Vielen herzlichen Dank

    Gruß
     
  2. User
    User Gast

    Vorinstallierte Apps auf einem C7-00

    vor einigen Wochen habe ich ein C7-00 (ohne Vertrag) gekauft (Anna, 022.xxx).

    Welche Apps waren da vorinstalliert?

    Ich habe es irgendwie mit meinen dicken Fingern in den ersten Tagen geschafft, ein (oder mehrere) Apps verschwinden zu lassen.

    (mein erstes Fummelhandy!). Ich weiß noch, dass da Autos gerannt sind...

    Inzwischen habe ich Belle und bin bis jetzt zufrieden.

    Hat jemand eine Liste der Apps?
     
  3. NiceAndShy
    NiceAndShy Gast
    [gelöst] Vorinstallierte Apps - welche können gelöscht werden

    Hallo,

    ich habe für die Kleene ein Laptop von Lenovo gekauft. Sie soll ausschließlich mit dem Gerät für die Schule arbeiten. (i3 CPU)

    DAs Teil ist jetzt kein richtiger Sprinter aber es lässt sich gut damit arbeiten.

    Auf dem Gerät sind unzählige Lenovo Programme u. Apps vorinstalliert. Diese bremsen das System. Hier eine Liste:

    Lenovo Photo Master
    Lenovo App-Explorer
    Lenovo Quick Opitimizer
    Lenovo Utility
    Lenoco System Interface Foundation
    Lenovo Solution Center

    usw.

    Kann ich diese löschen oder lösche ich gegebenenfalls etwas vom System?

    Manche dieser Programme ploppen einfach auf und nerven.
     
  4. ollihold
    ollihold Gast
    Edge und Internet Explorer vorinstalliert, welchen entfernen?

    Hallo,

    ich habe bisher immer mit Mac oder Linux gearbeitet und habe mir jetzt Win 10 geholt.

    Das System scheint bisher ganz OK zu sein, aber einige Fragen tun sich nach und nach auf.

    • Was ist der Sinn dahinter, dass 2 Browser vorinstalliert sind und ich keinen davon auf normalem Weg entfernen kann?
    • Würdet ihr generell zu einem Browser davon raten oder sollte ich beide deinstallieren und Firefox nutzen?
    • Und hatte jemand Probleme mit dem System nachdem er beide Browser entfernt hat?


    Vielen Dank im Voraus!
     
  5. User
    User Gast

    vorinstalliertes Windows: Lizenz für neuen Rechner mitnehmen?

    Hallo zusammen,

    ich hab mir seinerzeit ein Notebook mit vorinstalliertem Windows gekauft. Nun ist das Ding in die Jahre gekommen und ein neuer muss her.

    Da ich ja seinerzeit Windows quasi beim Kauf des Rechners mitgekauft habe stellt sich mir die Frage: kann ich auf dem alten Notebook Windows "deaktivieren" und diese Lizenz für einen neuen Rechner nutzen? In meinem Microsoft-Konto taucht der alte Rechner
    auf. Den würd ich löschen; bzw. könnte gelöscht werden und den neuen anmelden.

    Dann könnte ich einen Rechner ohne OS kaufen und Windows installieren. Notebooks ohne OS sind deutlich günstiger...

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
Thema:

Den Rechner habe ich mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft.

Die Seite wird geladen...

Den Rechner habe ich mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft. - Similar Threads - Rechner vorinstalliertem Windows

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen: Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen verteilt werden, hier schlug das Update allerdings gerade erst ganz frisch auf dem Pixel 8 Pro auf. Gerade bei seiner...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?: ich hab mich mal etwas umgeschaut, und in den meisten Spielen kommt ist gerade so auf 60 FPS, auf mittleren Einstellungen. Bei Fallout 76 gerade so auf 40, The Isle Evrima zwischen 45 und 60, usw....
Prozessoren 8. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...: Hallo, was die Kerne und die Ghz-Zahl eines Rechners aussagt ist mir irgendie ein Rätsel. Wenn wir nun eine Rechner hätten der nur einen Kern hätte bsp. einen "Pentium 4" 3 Ghz so schaltet...
Prozessoren 26. Februar 2024

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?: Ich benötige Ultra-HD + 165 FPS in ALLEN Spielen. Wann ist damit zu rechnen? RTX 5000er hab ich erst mal abgeschrieben, ich rechne frühestens ab den 6000ern damit und ihr?...
Grafikkarten 26. Februar 2024

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...: Ich habe mein Netzkabel 2023 getauscht. Immer wenn ich am Netzkabel Adapter bewegt hatte wo im Netzteil steckt ging der PC aus. Und dieses Jahr paar mal dran bewegt der PC ging auch wieder aus...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?: Schreibt gegebenenfalls dazu, welche Specs, welches Betriebssystem, welches Baujahr, ob DDR3 oder DDR4,… https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-habt-ihr-auf-eurem-rechner-oder-laptop
Prozessoren 30. Dezember 2023

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?: Hallo wollt fragen ob man beim Netzteil Rechner von msi oder andere bei PCIe angeben soll welche genutzt werden oder welche es gibt auf dem Mainboard...
Mainboards 24. Dezember 2023

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob ich meine alte M2 SSD aus meinem alten Rechner einfach wieder in meinen neuen Rechner einbauen kann, dieser dann davon bootet und ich direkt wieder los zocken...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Welchen Rechner würdet ihr nehmen?

Welchen Rechner würdet ihr nehmen?: 1: https://geizhals.de/?cat=WL-3604786&hloc=de&nocookie=1 2: https://geizhals.de/?cat=WL-3604785&hloc=de&nocookie=1 Ganz davon abgesehen das der erste natürlich etwas mehr Leistung hat. Ja ich...
Mainboards 12. Dezember 2023

Vorinstallierte "Lizens" auf neuen Rechner übertragen?

Vorinstallierte "Lizens" auf neuen Rechner übertragen?: Guten Tag, habe mir vor Jahren einen "Fertig-PC" mit Win7 Home Prem gekauft, welches bereits vorinstalliert war. Dazu bekommen habe ich außerdem eine "Recovery-Disc", auf welcher sich das...
Windows 7 19. Mai 2018
Den Rechner habe ich mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden