Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mal eine Frage zu VPN, da ich mich damit nicht so auskenne. Win 10 hat ja ein hauseigenes VPN, dann gibt es einige Anbieter meist... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von albe, 8. Dezember 2018.

  1. albe
    albe Gast

    Hallo,

    habe mal eine Frage zu VPN, da ich mich damit nicht so auskenne.
    Win 10 hat ja ein hauseigenes VPN, dann gibt es einige Anbieter meist kostenpflichtig, oder man kann über den Browser VPN aktivieren, habe ich jetzt bei Oprea gemacht.
    Surft man da wirklich anonym im Internet, oder ist das alles Quatsch, wie immer liefert das Netz unterschiedliche Ergebnisse, von gut bis völliger Unsinn sind alle Meinungen vertreten.
     
  2. Intensor.-
    Intensor.- Gast

    VPN FritzBox

    Unterstützt Windows Mobile 10 IKEv1? (Lumia 950XL) Ich will die VPN von der FritzBox nutzen.
     
  3. Jmaster1984
    Jmaster1984 Gast
    VPN Verbindung Fritzbox 7360

    Guten Abend,

    ich habe gerad mein Upgrade auf Windows 10 gemacht.
    Mit aller Vorfreude hat auch alles geklappt, bis auf die VPN Verbindung.

    Unter Windows 8.1 war es nicht möglich eine VPN Verbindung auf die Fritzbox aufzubauen über den integrierten Windows VPN Client.

    Dies sollte bei Windows 10 doch möglich sein, ist es aber auch nicht.

    Mit externen Anbietern VPN Access Manager hab ich es auch probiert, da klappt die Installation nicht einmal.

    Er meckert immer rum wg einem NW Adapter, was aber einwandfrei funktioniert.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Ich habe eine 7360.

    Als NW Adapter hab ich einen Ralink RT5390.
    NW Karte ist eine Realtek.

    Danke
     
    #3 Jmaster1984, 12. Dezember 2018
  4. Michael-Knight
    Michael-Knight Gast
    VPN mit FritzBox

    Eine VPN-Verbindung vom Smartphone zur FritzBox herstellen.
    Mit iOS und Android funktioniert es problemlos.
     
    #4 Michael-Knight, 12. Dezember 2018
  5. Michael-Knight
    Michael-Knight Gast
    VPN mit FritzBox

    Es ist eine FritzBox 7490. Es ist unerheblich, ob die Verbidnung von innen oder außen erfolgen soll, usw.

    Problem ist, dass die von den FritzBoxen geforderte VPN-Konfiguration (siehe nachfolgendes Beispiel) auf Windows 10 Mobile (ebenso Windows Phone) nicht gelingt, da meines Halbwissens nach die erforderlichen Protokolle nicht mehr unterstützt werden.

    Konfigurationsbeispiel:
    Wählen Sie als VPN-Betriebsmodus "IPSec".
    Tragen Sie in die Felder folgende Angaben ein:

    Beschreibung : FritzBox-VPN
    (Die Beschreibung kann frei gewählt werden.)
    Server: mustermann.de
    Account: VPN-Mustermann
    Kennwort: Musterkennwort
    (Das Kennwort wird bei jedem VPN-Verbindungsaufbau abgefragt.)
    Zertifikat verwenden ist deaktiviert
    Gruppenname: VPN-Gruppe-Mustermann
    Shared Secret: Schlüssel_Mustermann


    So kann ich keinen Gruppenname bei W10M/WP festlegen. Und wie gesagt, mit iOS und Android klappt dies problemlos.

    Meine Frage daher, ob jemand eine Drittanbieterlösung kennt.
    Viele Grüße
     
    #5 Michael-Knight, 13. Dezember 2018
  6. Jürg
    Jürg Gast
    Windows 10 vpn client zu fritzbox

    schön wärs, aber an die fritzbox kommt man aus Windows 10 über vpn nicht mit dem Windows-client, avm empfiehlt ausdrücklich diesen shrewsoft-client
     
  7. AndreTen
    AndreTen Gast
    VPN mit FritzBox

    VPN Verbindung kannst du nicht herstellen sorry, die Fritzbox nutzt nen Standard den Windows 10 Mobile nicht kann (und WP8.1 auch nicht)
     
  8. Badflex
    Badflex Gast

    VPN Lumia 950 Fritzbox

    Ich versuch immer noch vergeblich eine VPN Verbindung zu meiner Fritzbox hin zu bekommen.
    Bei dem Lumia 950 hab ich unter vpn gesehen das man ein setupskript auswählen kann.
    Was hat es damit auf sich?

    Danke
     
Thema:

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. vpn zur fritzbox windows 10

    ,
  2. win 10 vpn mit fritzbox

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden