Windows 10: 2 windows konten - wie eines löschen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: 2 windows konten - wie eines löschen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte ein Windows konto unter meinem Namen Dann habe ich einen neuen Pc mit Win 10 vorinstaliert gekauft und irgendwo meine E-mailadresse... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Andreas Fischer, 1. November 2018.

  1. Andreas Fischer
    Andreas Fischer Gast

    Ich hatte ein Windows konto unter meinem Namen
    Dann habe ich einen neuen Pc mit Win 10 vorinstaliert gekauft und irgendwo meine E-mailadresse angegeben die beginnt mit "masil@..."
    Ich habe mich dann auf dem Pc bei der Einrichtung mein Windows konto angegeben.

    Aber immer wenn ich den Pc neu starte denkt er ich bin der "mail" und will mein Paswort wissen. Ich habe wohl automatisch ein neues Konto bekommen.
    Wie kann ich das ändern? Unter "Einstellungen/Konten" finde ich nur mein normales Konto als "". Ist ja klar habe mich ja auch als der angemeldet.
     
    #1 Andreas Fischer, 1. November 2018
  2. Einhörnchen
    Einhörnchen Gast

    2 PCs, 2 Konten, auf beiden ohne Überschreiben der digitalen Lizenz? Sicherheit?

    Meine Frau und ich haben eigene Endgeräte
    • PC aktiviert mit MS-Konto1, digitale Lizenz mit diesem Konto verknüpft
    • Notebook aktiviert mit MS-Konto2, digitale Lizenz mit diesem Konto verknüpft
    Da auf meinem PC Adobe CS5 läuft soll meine Frau auch hin und wieder an meinem PC arbeiten. Eigentlich würde ich dafür gerne ihr MS Konto, welches sie bisher nur auf dem Notebook genutzt hat, nehmen, dann hat sie ihre übliche Umgebung und Apps.

    Zwei Sachen machen mir allerdings Sorgen:
    1. Ist es ein Problem, dass mit ihrem Konto die Lizenz des Notebook verknüpft ist? Oder kann sie mir gar meine digitale Lizenz des PC in ihr MS Konto transferieren?
    2. Sie spielt einige Windows Store Apps. Werden diese, wenn sie sich am PC mit ihrem MS Konto anmeldet, automatisch wieder installiert? Hier würde ich mir bzgl. Datenschutz und Sicherheit Sorgen machen, da ich von dem PC aus auch Homebanking usw. mache.
    Falls 1 oder 2 mögliche Szenarien sind, wäre ein lokales Konto vermutlich das richtige?
     
    #2 Einhörnchen, 9. November 2018
  3. Lollydorf
    Lollydorf Gast
    Kontakte - mehrere Konten zusammenfassen oder löschen beim 950XL

    Hallo, beim Einrichten meines 950XL sind plötzlich mehrere Kontakt-Listen (Konten) auf meinem Handy aufgetaucht. Dies finde ist nicht so schön, da es sehr leicht zu Verwechselungen kommen kann. Nun habe ich meine Probleme mit diesen Outlook-Konten,

    - ich kann die einzelnen Konten nicht aufrufen (nur wenn ich einen Kontakt aufrufe, sehe ich, dass es zu mehreren Konten gehört z.B. Outlook und Outlook(2))

    - ich kann nicht erkennen welches Konto mein vorrangiges Konto ist.

    Ich möchte nun ein Konto komplett löschen, weiß aber nicht wie, ich finde diese beiden Konten auch nicht irgendwo aufgelistet, z.B. bei Einstellungen => Konten => E-Mai, Kalender und Kontakte, da steht nur ein Outlook-Konto.

    Was nun? Wer kann helfen? (Hard-Reset sollte es nicht sein:)

    Vielen Dank
     
  4. AndreTen
    AndreTen Gast
    Diagnosedaten Liste löschen

    Wo kann man die im Bild ersichtliche Liste mit Diagnosedaten löschen ?

    184579d1534003980t-diagnosedaten-liste-loeschen-diagnosedaten-liste-loeschen.png

    Einträge auswählen, und Auswahl löschen funktioniert nicht.

    Danke. Hat sich erledigt. Hab die App einfach deinstalliert.
     
  5. ebola
    ebola Gast
    Mozilla Thunderbird – 2 Konten Brauche dringend Hilfe !!!

    Hi Franki,

    das "Problem" ist gar nicht so schwer zu lösen...

    Unter Extras -> Konten hast Du am Ende der Liste deiner eingetragenen Konten den Punkt "Postausgang-Server (SMTP)".
    Dort fügst Du einfach Dein GMX-Ausgangsserver hinzu und kannst ab nun beim Verfassen Deiner Emails oben in die Zeile (-> Von*Smilie klicken und das relevante Konto auswählen.


    Gruß
     
  6. MrEpicFail
    MrEpicFail Gast
    Windows 10 hatt 2 Konten erstellt (Unlöschbar)

    Hallo Liebe Community,

    Mein Problem ist das seit Windows 10 eine Fehlerüberprüfung auf meiner Festplatte gemacht hatt, habe ich 2 Anmelde Konten. Wenn ich aber auf dem einen was verändere, verändert sich das auf dem anderen genau gleich. Ich kann dieses neue Konto nicht aus meiner
    liste löschen. Was komisch ist nur beim hochfahren sehe ich dieses eine Konto. Wenn ich mein PC sperre oder ihn in den Energiesparmodus versetze kann ich dieses Konto nicht mehr sehen.

    Das Konto trägt genau den gleichen namen wie mein Administrator Konto (meine Email adresse)

    Währe schön wenn ihr mir helfen Könntet
     
  7. Hannibal624
    Hannibal624 Gast
    Kontakte Konten löschen, wie?

    Ok, du hast also E-Mail Konten angelegt welche ein falsches PW haben.

    Dann starte die App Mail, dort findest du die Konten und kannst diese auch löschen.

    Mail-App>Konten>rechts Klick auf das zu löschende Konto.>Kontoeinstellungen>Konto löschen und nochmals auf Löschen..

    Hoffe dies ist was du gemeint hast.
     
    #7 Hannibal624, 10. November 2018
  8. Lollydorf
    Lollydorf Gast

    Kontakte - mehrere Konten zusammenfassen oder löschen beim 950XL

    Hallo,

    Kontakte, die in mehreren Listen erfasst wurden kann man einzeln löschen. Dazu den Kontakt solange berühren bis das Kontextmenü kommt, dort den Löschbefehl antippen, es kommt eine Auswahlfenster, in dem die vorhandenen Listen aufgeführt sind, nun kann man
    die Liste auswählen, aus der der Kontakt gelöscht werden soll, fertig.

    Achtung: Wenn der Kontakt nur zu einer Liste gehört, wird er direkt mit dem Löschbefehl gelöscht.

    Ob ein Kontakt zu mehreren Listen gehört, kann mit dem Bearbeitungsbefehl leicht herausgefunden werden, denn dort wird wiederum gefragt, aus welcher Liste der Kontakt bearbeitet werden soll.

    Wie bei Kontakten, die nur zu einer Liste gehören, die Liste herausgefunden werden kann, ist mir noch unbekannt.

    Auch wie man eine komplette Liste löscht, ist mir ebenfalls unbekannt :-(

    Hier benötige ich noch Hilfe:)
     
Thema:

Windows 10: 2 windows konten - wie eines löschen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 2 konten beim hochfahren

    ,
  2. habe 2Konten wie eines davon löschen

    ,
  3. hab mich mit 2 konten auf odys angemeldet wie löschen

    ,
  4. Win 10 PC hat beim hochfahren zwei Konten,
  5. wnach update win 7 auf win 10 2gleiche konten,
  6. 2. konto windows 10 löschen,
  7. Windows 10 2 konten auf einlockseite,
  8. 2 anmeldungen Window 10 eine löschen?,
  9. windos10 2 konto löschen,
  10. 2. windows konto
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden