Windows 10: Computernamen geändert. Trotzdem taucht der alte Name in der sicherung wieder auf?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Computernamen geändert. Trotzdem taucht der alte Name in der sicherung wieder auf? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mal wieder eine Anfängerfrage. Vor geraumer Zeit habe ich den Namen meines Computers geändert. Er hiess ursprünglich DESKTOP-BORE9OU.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von albert1234, 6. April 2018.

  1. albert1234
    albert1234 Gast

    Hallo,
    habe mal wieder eine Anfängerfrage. Vor geraumer Zeit habe ich den Namen meines Computers geändert. Er hiess ursprünglich DESKTOP-BORE9OU. Jetzt heißt DEsKTOP-ALBERT.
    Meine Sicherungen mache ich auf eine zweite eingebaute Festplatte d:/

    Die Sicherungen stehen allerdings immer noch unter dem gleichen Namen. Ich könnte natürlich jetzt mit WinExplorer die Namen der Datei auf der Sicherungsfestplatte anpassen. Frage: wird dieser Ordner dann im Wiederherstellungsfall noch gefunden?
    Grüße Albert
     
    #1 albert1234, 6. April 2018
  2. Werner Tetzlaff
    Werner Tetzlaff Gast

    Computername geändert - nun Anmeldebildschirm - kein Passwort

    Hallo Roxy,

    eventuell hilft es den Computername auf den alten Name zurückzusetzen. Oder eine Systemwiederherstellung auf ein Datum, bevor du den Name geändert hast.

    Werner
     
    #2 Werner Tetzlaff, 7. Oktober 2018
  3. ea79ddd8-6a68-41f1-ab29-3db76b8f6b57
    ea79ddd8-6a68-41f1-ab29-3db76b8f6b57 Gast
    PC Name geändert

    Hab den Namen es PCs geändert, nun wird aber schon seit Wochen immer noch der alte Namen angezeigt, was muss ich machen, damit der Name auch bei MS Konto geändert wird???
     
    #3 ea79ddd8-6a68-41f1-ab29-3db76b8f6b57, 7. Oktober 2018
  4. M4v3r1ck
    M4v3r1ck Gast
    Name im Microsoft Konto nicht identisch mit Computername

    Hallo,
    warum wird der Computername (hab geändert) nicht genau so im Microsoft Konto unter Geräte angezeigt ?
    Man kann löschen und tun was man will die heißen dort alle immer DESKTOP-......bla bla bla..
     
  5. JardelBenz
    JardelBenz Gast

    Windows 10 - Computername

    Ich habe Windows 10 neu installiert über das Media Creation Tool auf eine USB Stick.

    Davon dann eine Clear installation gemacht.

    Ich wurde nie gefragt, wie der Computer heißen soll.
    Der hat automatisch den Namen "Desktop-xxxxxx" bekommen.

    Nach der fertigen Installation ist mir dass im Netzwerk dann aufgefallen und ich habe den Namen in der Systemsteuerung geändert.
    Danach hatte ich das Problem, dass der automatische Login nicht mehr ging.

    Ich habe Google angeworfen und folgendes gefunden:

    Anmeldung: Zwei Konten vorhanden

    Der letzt Post war die Lösung.

    Allerdings musst ich in dem Registy Eintrag den Computernamen ändern und auch den default Login-Namen.
    Der wurde dort nämlich auch falsch aufgeführt. Der war dort mit 4 Buchstaben aus meinem richtigen Namen aus dem Microsoft-Online Konto mit eingetragen.

    Erst als ich dort den Computernamen in der Registry auf den von mir geänderten gesetzt habe und den Default-Login Namen auf meine E-Mail Adresse vom Microsoft Konto geändert habe, funktioniert die automatische Anmeldung wieder.

    Meine Frage jetzt:

    Geht dass in Zeiten von Windows 10 nicht einfacher?
    Bei Win 7 werde ich bei der Installation gefragt, wie der PC heißen soll.

    Habe ich das bei der Installation von Win 10 auch irgendwie angeben können?
    Habe ich da was übersehen?

    Falls nicht, wie ändere ich richtigerweise bei Windows 10 den Computernamen, ohne dass er mir die Anmeldung zerschießt?
    Kann doch nicht sein, dass ich für so einen Standardvorgang in der Registry rumpfuschen muss!
     
    #5 JardelBenz, 8. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Computernamen geändert. Trotzdem taucht der alte Name in der sicherung wieder auf?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. alte pc name win 10

    ,
  2. pc namen umbenennen

    ,
  3. pc namenänderung

    ,
  4. name eines gerätes ändern,
  5. Trotz Umbenennung zeigt PC alten name,
  6. ich habe den PC namen geändert und nun erscheinen beide Namen,
  7. pc-name wird nicht im router angezeigt,
  8. rechner umbenannt alte namen,
  9. computername wird immer noch nder alte verwendet warum,
  10. win 10 ordner umbenannt alter name wird trotzdem angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden