Windows 10: Win10 Mausrad

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win10 Mausrad im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe bemerkt das Windows 10 bei inaktiven programmen nichtmehr nachfragt ob sie geschloßen werden sollen, da das relativ oft bei Spielen... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Zwischenspeicher69, 30. September 2018.

1. Zwischenspeicher69
    Zwischenspeicher69 Gast

Ich habe bemerkt das Windows 10 bei inaktiven programmen nichtmehr nachfragt ob sie geschloßen werden sollen,
    da das relativ oft bei Spielen vorkommt die ich modde und das nicht zu verhindern ist bei gewissen tests die ich durchführe will ich die in Windows 7 noch benutzte funktionsweiße gerne wieder haben da es extremst störend ist wenn windows 10 meine resourcen verschwendet wärend es mir das inaktive fenster in den Vordergrund stellt so das mir nichts anderes übrig bleibt als einen zweiten desktop zu öffnen und dort den taskmananger auszuführen hmpf

#1 Zwischenspeicher69, 30. September 2018
  2. ChristianRohringer
    ChristianRohringer Gast

Mausrad umkehren

Hallo. habe seit gestern eine Logitech G502 Proteus Spectrum. leider läuft da das Mausrad in die falsche Richtung. hatte das bei der Logitech M705 nicht. folgende Funktion(en) sollte hergestellt werden: Mausrad vom Körper weg = hinauf scrollen. Mausrad
    zum Körper = hinunter scrollen. also vor scrollen = Seite rauf ( oder im Game - hinein zoomen ) ; zurück scrollen = Seite Runter ( im Game heraus zoomen ). bei der M705 funktionierte das genau so, und war sehr angenehm - da intuitiv. LG und Danke im Voraus

#2 ChristianRohringer, 4. November 2018
  3. Damors
    Damors Gast
    Zoomen mit Mausrad in Fotoapp

Guten Tag,

ich habe seit kurzem einen neuen PC mit Windows 10. Beim "Umzug" von Win7 zu Win10 hat alles einwandfrei geklappt, und es ging wie bei Win 7 in der Fotoanzeige, dass ich mit dem Mausrad reinzoomen konnte, d.h. ich öffne das Bild, scrolle mit dem Rad nach
    oben und zoome dabei rein. Entsprechend nach unten scrollen heißt wieder rauszoomen.

Das ging auch mit Windows 10 einwandfrei. Seit gestern aber plötzlich funktioniert das nicht mehr. Wenn ich jetzt das Mausrad bediene, wechsle ich die Bilder, d.h. ich blätter mit dem Mausrad anstatt zu zoomen.

Kann man das irgendwo einstellen oder wieder rückgängig machen?

Und ja, ich weiß, mit Strg+Mausrad funktioniert das zoomen. Ist aber jeweils wieder ein Handgriff mehr und wenn ich an einem Tag hunderte Fotos durchschaue und reinzoomen möchte...da hätt ich es lieber wie zuvor nur mit dem Mausrad.

Gruß,

Morten

4. Barman58_MTR
    Barman58_MTR Gast
    Mausrad und Games

Nicht bei jedem Egoshooter ist das Mausrad für das Sniper Gewehr als zoom gedacht, probier mal ne andere Taste aus
    vieleicht klappst dann. Bei manchen Spielen ist das Mausrad
    nähmlich nicht benutzbar. Habe ich schon oft gehabt,
    Drücke irgend eine andere Taste auf der Tastatur,ausprobieren.

Gruß MTR

#4 Barman58_MTR, 4. November 2018
  5. lessiak
    lessiak Gast
    Startmenü und Mausrad

Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass ich im WIN 10 Startmenü nicht mehr mit dem Mausrad bei den Apps runterscrollen kann. Es geht nur noch mit drücken der Maustaste und runterziehen des rechten Schiebers.

Finde ich sehr unpraktisch.

Oder mache ich etwas falsch????

6. pmkrefeld
    pmkrefeld Gast
    "Gegenscrollen" bei Benutzung des Mausrades

Mausrad kaputt, hatte ich selbst auch schon.
    Schließe diese doch an einem anderen PC oder einem Handy dann wirst du es auch bestätigen können.

7. Augen1337
    Augen1337 Gast
    "Gegenscrollen" bei Benutzung des Mausrades

Kann ich auch so bestätigen. Lag an meiner früheren MX518. Das Mausrad war leider so ausgeleiert (nicht spürbar, wenn der Scrollfehler nicht gewesen wäre), dass der Sensor bei leichter Berührung des Mausrades ein Scrollen registrieren konnte.

Stimme pmkrefeld zu. Am anderen PC anschließen, prüfen. Oder andere Maus an deinem PC, prüfen.
    Wenn es dann immer noch nur auf deinem PC erscheint, nochmal melden ;-)

8. Mara_B
    Mara_B Gast

Zoomen mit Mausrad in Fotoapp

Hallo Morten,

Keine Sorge, das lässt sich ganz leicht lösen!

Bitte öffne die Foto app, und öffne die Einstellungen (dazu auf die drei pünktchen rechts oben im Fenster klicken).

Wenn du in den Einstellungen nach unten scrollst, wirst du du unter Anzeigen und Bearbeiten
    die Mausrad Einstellungen ganz einfach wieder ändern können.

Solltest du noch zusätzlich irgendwelche Fragen haben, du weißt ja wo du uns finden kannst :).

LG

Mara B

Thema:

Windows 10: Win10 Mausrad

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Win10 Mausrad - Similar Threads - Windows Win10 Mausrad

Forum Datum

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration: Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration Juni die „Windows 11 Insider Preview Build 26120.4520 (KB5060834)“ für den Beta-Kanal freigegeben. Die neue Version enthält Neuerungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:33 Uhr

Windows 11 Version 25H2 angekündigt

Windows 11 Version 25H2 angekündigt: Windows 11 Version 25H2 angekündigt Die breite Verfügbarkeit ist für die zweite Jahreshälfte 2025 geplant. Nutzer der Version 24H2 können sich laut Microsoft auf ein unkompliziertes Update...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:13 Uhr

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows: Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows Die Version 140.0.2 behebt einen Fehler, der bei einigen Windows-Nutzern zu Abstürzen beim Browserstart führte. Der Fehler wurde in der...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:13 Uhr

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update: Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update Nachdem Microsoft kürzlich schon das Windows-10-Update verteilte, sind nun die Windows-Nutzer dran. Durch die...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:52 Uhr

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative: Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative Die Windows Resiliency Initiative (WRI) soll Unternehmen dabei helfen, ihre IT-Infrastruktur widerstandsfähiger gegen Störungen und...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:44 Uhr

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet: Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet Bislang ist sie nur für macOS und iOS zu haben. Wer das Tool noch nicht kennt, sei kurz ins Boot geholt: Raycast ist ein Produktivitätstool für den...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:04 Uhr

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen: Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen Die Funktion, die Eltern ermöglicht, den Internetzugang ihrer Kinder zu kontrollieren, zeigt nach Browseraktualisierungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:22 Uhr

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar: Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar Die Systemanzeigen für Lautstärke, Helligkeit, Flugmodus und virtuelle Desktops lassen sich künftig flexibler positionieren. Während...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:05 Uhr

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update, das unter der Kennung KB5061087 läuft, bringt einige Fehlerbehebungen mit sich. Eine Korrektur betrifft...

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung: Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung Während das Unternehmen ursprünglich 30 Dollar pro Jahr für zusätzliche Sicherheitsupdates nach dem...

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten: Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten Nutzer können künftig auf Wiederherstellungspunkte der letzten 60 Tage zugreifen, so das Support-Dokument. Diese...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2025
Windows 10: Win10 Mausrad solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. steuerung mausrad win 10 rückgängig

,
  2. Win 10 zommen mit Mausrad und Strg aktivieren

,
  3. win 10 scrollfehler

,
  4. mausrad zoom windows 10,
  5. mausrad falsche richtung win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden