Windows 10: Zugriff auf Programme vom neu angelegten Benutzerkonto

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Zugriff auf Programme vom neu angelegten Benutzerkonto im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe auf einem älteren Rechner (WIN10) ein Benutzerkonto für jemanden eingerichtet. Zu meiner Überraschung sind unter dem Konto... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Bernd571, 15. März 2017.

  1. Bernd571
    Bernd571 Gast

    Hallo zusammen,
    ich habe auf einem älteren Rechner (WIN10) ein Benutzerkonto für jemanden eingerichtet. Zu meiner Überraschung sind unter dem Konto Zugriffe auf mehrere meiner installierten Programme möglich. Andererseits möchte ich dem neuen Benutzer aber Zugriff auf ausgewählte Programme (hier PowerPoint) ermöglichen.
    Für Euch vielleicht eine triviale Frage, für mich aber ein Buch mit 7 Siegeln.
    Was muss ich machen?
    Danke vorab für jede ernstgemeinte Hilfe
    Gruß
    Bernd
     
  2. IngoTiedje
    IngoTiedje Gast

    Fremdes Benutzerkonto hat sich allein angelegt.

    Unter Windows 10 hat sich am Startbildschirm selbständig ein Benutzerkonto angelegt. Bereits mehrfach über Systemsteuerung Benutzerkonten versucht zu löschen. Kurzzeitig verschwunden. Nach Neustart sofort wieder auf dem Startbildschirm. Hat das schon
    mal jemand gehabt? Eine Lösung zur Löschung wäre hilfreich.
     
    #2 IngoTiedje, 26. August 2018
  3. User
    User Gast
    Benutzerkonto angelegt ohne Funktion

    Hallo Zusammen,

    ich habe heute versucht auf meinen Rechner ein neues Benutzerkonto anzulegen. Dies funktioniert auch soweit, dass das Konto angelegt wird. Wenn das Konto dann angewählt wird kommt sofort die Meldung:

    Fehler bei Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst" fehlerhaft.

    Der Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

    Der Benutzer wurde angelegt, in der Registry fehlt aber der Eintrag für den Benutzer (wird meines Wissens nach auch erst bei der ersten Anmeldung angelegt), somit scheiden die Hilfsinformationen im Netz schon mal aus. Der Ordner des Benutzers mit den Standartverzeichnissen
    C:\Benutzer\... fehlt auch.

    Das System war einmal ein Windows 8.1 pro und wurde dann auf Windows 10 pro Upgedatet. Ansonsten bin ich mit dem System zufrieden.

    Hat jemand eine Lösung?

    Danke Harry
     
  4. CyberNation_RX
    CyberNation_RX Gast
    Windows - Ausführen von nicht vertrauenswürdigen Programmen

    Hey Leute,

    ich suche nach Möglichkeiten unter Windows nicht Vertrauenswürdige Programme ausführen zu können. Unter Linux gestaltet sich das ganze etwas einfach da es viele Programme wie z.B. "firejail" etc... gibt. Unter Windows gibt es aber nicht so viel Auswahl.

    Nachfolgend meine bekannten Methoden unter Windows, falls jemand weitere Möglichkeiten kennt wäre ich sehr froh darüber. *Lächeln :)

    Lösung 1:
    Sandboxie
    Programm/Website: Sandboxie - Sandbox software for application isolation and secure Web browsing

    Vorteile:
    • Fast kein Leistungsverlust
    • Kaum Sicherheitsprobleme
    • Steuerbarer Zugriff auf Dateien (default: ReadOnly)
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in Sandboxie
    Lösung 2:
    Virtuelle Maschinen
    Programm/Website:
    VMware: downloads
    VirtualBox: Downloads – Oracle VM VirtualBox

    Vorteile:
    • Bei richtiger Konfiguration am sichersten
    Nachteile:
    • Einige Programme verweigern Ausführung in einer VM
    • Einiges an Overhead
    • Eignet sich nur bedingt für Spiele
    • Programm kann nur über Umwege mit dem Hostsystem kommunizieren

    Lösung 3:
    Neuer Benutzeraccount (nicht Admin)

    Vorteile:
    • Kein Leistungsverlust
    • Gute Interaktion mit restlicher Software (kein Aufwendiges kopieren von Dateien notwendig)
    Nachteile:
    • Wohl am unsichersten
    • Manche Programme benötigen Adminrechte
     
    #4 CyberNation_RX, 27. August 2018
  5. Bolli2
    Bolli2 Gast
Thema:

Windows 10: Zugriff auf Programme vom neu angelegten Benutzerkonto

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. soui_dummy_wnd

    ,
  2. windows 10 benutzerkonto zugriff auf programme

    ,
  3. zugriff auff Programme vom ne

    ,
  4. ZUgriffe Programme Konten,
  5. win 10 jedes benutzerkonto zugriff auf programme,
  6. soui_dummy_wnd deutsch,
  7. sofortzugriff auf meinemais,
  8. soui_dummy_wnd was macht es,
  9. hat ein neuer benutzer zugriff auf die programme,
  10. benutzereinstellung windows 10 zugriffe auf programme
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden