Windows 10: Dateityp-Erweiterung Programmabbildung funktioniert nicht in 1803/64Bit?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Dateityp-Erweiterung Programmabbildung funktioniert nicht in 1803/64Bit? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich heute für das Format .rtf in Windows10, Version 1803, Build 17134.407, das zugeordnete Programm von Word2016 nach WordPerfectX5... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von boyherre, 29. November 2018.

  1. boyherre
    boyherre Gast

    Hallo,
    nachdem ich heute für das Format .rtf in Windows10, Version 1803, Build 17134.407, das zugeordnete Programm von Word2016 nach WordPerfectX5 ändern wollte, musste ich feststellen, dass ich ein rtf-Dokument zwar mit „Öffnen mit“-Dialog in WPX5 einmalig öffnen kann, nicht aber dauerhaft (immer damit öffnen)… Auch in den Einstellungen läßt sich die Zuordnung nicht ändern; dort ist unveränderbar Word eingestellt.
    Ich hatte eigentlich gedacht, dass dies ein Bug im Oktober-Update (1809) sein würde; aber offenbar gibt's den auch schon in Version „Fall“ (1803)?! Ist dieser Bug schon älter?
    Wann ist denn nun mit einer Verteilung eines bereinigten Updates zu rechnen?
    LG, Boy
     
  2. Prohad
    Prohad Gast

    Texteditor anheften funktioniert nicht / Erweiterung möglich?

    Hi,

    ich habe zwei Probleme mit dieser Liste.


    144193d1460084516t-texteditor-anheften-funktioniert-erweiterung-moeglich-1.png


    Ich kann nichts mehr anheften, „an diese Liste anheften“ funktioniert nicht mehr obwohl sie nicht voll ist. Da passiert einfach nichts.

    Windows 10 64bit, alle Updates installiert. Problem besteht seit 6 Monaten. Sonst läuft alles sehr gut.

    Kann man diese Liste eigentlich erweitern / verdoppeln? Habe ungefähr 100 Dokumente auf die ich alle paar Tage Zugriff benötige.


    144194d1460084536t-texteditor-anheften-funktioniert-erweiterung-moeglich-1-3.png

    144194d1460084536t-texteditor-anheften-funktioniert-erweiterung-moeglich-1-3.png


    So etwas stelle ich mir vor, hoffentlich versteht ihr was gemeint ist… Hätte gerne sofortigen Zugriff innerhalb von wenigen Sekunden.

    MfG
     
  3. candyman
    candyman Gast
    Dateitypen

    Hallo Leute

    Ich hätte da mal ne Frage.
    Es gibt ja einiges an Dateitypen. Die meisten sind auf´m Rechner dann auch schon irgend einem Programm zugeordnet, um dann eine spezielle Datei mit einem bestimmten Programm zu öffnen.
    Einige jedoch nicht!
    Dann erscheint dieses wunderschöne "Öffnen mit..."-Fenster.
    Meistens weiss man dann auch mehr oder weniger mit welchem Proggie der Spass zu öffnen ist oder findet´s durch probieren heraus.
    Manche Dateitypen sind jedoch nur speziellen Programmen zuzuordnen.
    Ich denk Ihr wisst alle was ich meine. Oder? ;D

    Nun meine Frage:

    Gibt es irgendwo eine Liste in der alle Dateitypen verzeichnet sind und mit welchem Programm diese dann zu öffnen sind?

    Ich hab schon über unzählige Suchmaschinen versucht an so eine Liste zu kommen. Entweder ist mir zu dumm, oder sowas gibt es wirklich nicht. *Erschrocken
     
  4. RudolfPletsch
    RudolfPletsch Gast
    Fehlende Dateitypen nach Upgrade

    Danke für die Antwort. Aber genau in dieser Liste ist der Dateityp (z.B. KLM) nicht mehr vorhanden und ich weiß nicht, wie ich den wieder in die Liste bekomme.
     
    #4 RudolfPletsch, 9. Dezember 2018
  5. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast
    Fehlende Dateitypen nach Upgrade

    RudolfPletsch:

    Die Programme machen das bei ihrer Installation. Entweder das betreffende Programm neu installieren oder den Dateityp im Explorer über "Öffnen mit" manuell einem Programm zuordnen.
     
    #5 Christian Hübner, 10. Dezember 2018
  6. copriorXA
    copriorXA Gast
    Erweiterungen bei Edge

    Hallo zusammen,

    wollte bei meinem Browser Edge ein paar Erweiterungen aus dem Store abrufen, aber leider fehlt bei mir unter den drei Punkten in der Liste der Link "Erweiterungen". Wie kann ich ihn nachträglich aktivieren?
     
  7. Paulebaer1979
    Paulebaer1979 Gast
    Öffnen von Dateien mit bestimmen Programmen beheben?

    Ordneroptionen, Reiter Ansicht und dann in der Liste den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegnehmen. So ist´s bei WIN7
     
    #7 Paulebaer1979, 10. Dezember 2018
  8. Hilden95
    Hilden95 Gast

    Probleme Edge-Erweiterungen zu installieren

    Perfekt, das ist es :) Nachdem die Erweiterungen aus der App-Liste entfernt wurden war es mit der Fehlerhinweis- Endlosschleife vorbei und ich konnte dann alle Erweiterungen fehlerfrei installieren... Den Cleaner brauchte ich übrigens nicht einsetzen.
     
Thema:

Windows 10: Dateityp-Erweiterung Programmabbildung funktioniert nicht in 1803/64Bit?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden