Windows 10: USB-Stick formatieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: USB-Stick formatieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe meinen USB Stick mit Zorin OS bootfähig gemacht. Nun würde ich das gerne rückgängig machen, jedoch wird der Stick als... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast124, 8. Dezember 2018.

  1. Gast124
    Gast124 Gast

    Hallo Leute,

    ich habe meinen USB Stick mit Zorin OS bootfähig gemacht. Nun würde ich das gerne rückgängig machen, jedoch wird der Stick als Laufwerk D: angezeigt und lässt sich nicht formatieren. Ich habe schon überall gegooglet, aber nichts gefunden. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
     
  2. Struct
    Struct Gast

    Wie PC formatieren? USB Stick startet nicht

    Hallo

    Es hört sich banal an, aber wie kann ich meinen Dell Laptop formatieren?

    Hab auf F12 gedrückt beim Booten. Der Stick wird angezeigt, wenn ich ihn auswähle fährt der Laptop mit der altbekannte Endlossschleife fort, aber startet den USB Stick nicht (weswegen ich formatieren will):
    "Es ist ein Problem aufgetreten"-Bildschirm -> Neustart -> "Es ist ein Problem aufgetreten" -> Neustart usw.

    Was hab ich gemacht?
    • Bios Reset to Factory Settings
    • Secure Boot disabled
    • Fast Boot: Thorough (müsste disabled sein)
    • Windows 10 ISO auf DVD gebrannt und über externes CD-Laufwerk versucht zu booten
    • Bios auf Legacy umgestellt und getestet
    • PTT deaktiviert und "Lagacy Option ROMs" aktiviert
    • Dell Diagnostic durchlaufen lassen
    • 2 verschiedene USB Stick Programme verwendet um Boot Stick zu erstellen
      USB Media Creation Tool für Windows 10 und das alte Windows 7 USB DVD Tool
    • 2 verschiedene USB Sticks verwendet
    • 2 verschiedene USB Ports verwendet
    • Über den Service-Tag ein Dell Recovery USB Stick erstellt, auch hier wird das Recovery-Programm nicht geladen und es erscheint wie immer "Es ist ein Problem aufgetreten"
    Fehlermeldungen beim "Es ist ein Problem aufgetreten Bildschirm", fast jedes mal ne andere:
    - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    - DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (Fehlerursache: USBSTOR.SYS)
    - SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDELED (Feherlursache: FLTMGR.SYS)
    - WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
    - ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY (Fehlerursache: pci.sys)
    - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    - DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL
    - KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDELED
    - ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY (Fehlerursache: Wdf01000.sys)

    Muss ich den Dell Support kontaktieren oder habt ihr noch einen Vorschlag?
     
  3. Launebaer1984
    Launebaer1984 Gast
    USB Stick formatieren

    Hallo, ich habe einen USB Stick der sich nicht mehr beschreiben lässt bzw. auch nicht mehr formatieren !

    Beim versuch den Stick zu formatieren, kommt anschließend die Meldung!

    Der Datenträger ist schreibgeschützt. ( siehe Foto )
    137323d1448646771t-usb-stick-formatieren-unbenannt.jpg



    habe schon geschaut ob man in den Eigenschaften irgendwo das Häkchen Schreibgeschützt entfernen kann, leider habe ich nichts gefunden.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

    Danke im voraus.
     
    #3 Launebaer1984, 12. Dezember 2018
  4. Laz-Y
    Laz-Y Gast
    Nicht vertrauenswürdiger USB-Stick formatieren

    Ich habe einen USB-Stick, bei dem ich nicht sicher sein kann, ob er evtl. mit Viren etc. verseucht ist.
    Den Stick hatte ich noch nie in Verwendung.
    Ich will den Stick nun nomal benutzen, deswegen möchte ich ihn bereinigen.
    Gespeicherte Daten sind nicht relevant.
    Auch nicht relevant ist, ob der Stick nun tatsächlich Viren enthält oder nicht.

    Genügt es, den Stick unter Linux zu formatieren? Ist damit alles vernichtet, von Firmware-Viren einmal abgesehen?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  5. BugMeister
    BugMeister Gast
    USB Stick - NTFS formatieren

    Hallo maxpaul
    Herzlich Willkommen bei Dr.Windows *Hallo 2

    In der Laufwerks Übersicht:
    rechts-klick auf benannten USB-Stick.

    zum vergrößern an-klicken:

    148655d1468338962t-usb-stick-ntfs-formatieren-screenshot2016_07_12_17_54_14.jpg


    zum vergrößern an-klicken:

    148656d1468338981t-usb-stick-ntfs-formatieren-screenshot2016_07_12_17_55_16.jpg


    oder über die Datenträgerverwaltung:

    zum vergrößern an-klicken:

    148658d1468339324t-usb-stick-ntfs-formatieren-screenshot2016_07_12_18_00_57.jpg


    Falls schon Daten auf dem USB-Stick sind vorher sichern - sonst sind die nach formatieren gelöscht!!!

    Gruss, Lou *Lächeln

    P.S. ob jedoch 32GB für das Systemabbild Win7 reichen, wage ich zu bezweifeln... *Grübel
    Wie groß ist Deine C: Partition?
     
  6. GerhardFlessa
    GerhardFlessa Gast
    USB-Stick migrieren

    An alle, speziell an Eisbär, der mir geholfen hat.

    Einer (mit 32GB) von 10 Sticks wurde überall nur nicht unter Windows 10 erkannt. Konnte mit ihm unter Win 7 Pro (am gleichen PC) und XP arbeiten.

    Alles probiert:

    • deaktiviern - neu aktivieren
    • deinstallieren ...
    • formatieren ...
    • kopieren ...
    • sogar klonen mit identischen Stick ging nicht!
    Erst als ich einen NTFS - USB-Stick mit 8GB zum klonen (mit Acronis Tue Image 2014) genommen habe hat es geklappt - nach einer relativ langen Wartezeit bis das klonen begann. Jetzt läuft alles wieder wunderbar!!! Habe einen i5-Rechner.

    Hoffe, das es einen anderen User hilft!

    MfG Gerhard
     
    #6 GerhardFlessa, 13. Dezember 2018
  7. kölschejung
    kölschejung Gast
    USB-Stick in Fat32 oder NTFS formatieren?

    USB stick im NTFS Format formatieren oder FAT 32
     
    #7 kölschejung, 13. Dezember 2018
  8. badrobot
    badrobot Gast

    USB-Stick formatieren

    Speziell über W10 und USB Stick Probleme kann ich jetzt nicht weiterhelfen. Ich hätte jetzt nur noch den Vorschlag einen Stick mit W7 zu Formatieren ins Word Man Format und danach in W10 zu testen.
    Ansonsten warten ob sich andere User noch melden.

    Es kann sein, dass du unter W10 und den Stick's ein Password mit Software die evtl. auf dem Stick war gearbeitet hast und diese den Zugriff verweigert. Sollte es so etwas geben und du darüber etwas weist, bitte hier mitteilen.
     
Thema:

Windows 10: USB-Stick formatieren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. usb stick formatieren windows 10

    ,
  2. usb formatieren windows 10

    ,
  3. windows 10 usb stick formatieren

    ,
  4. stick formatieren windows 10,
  5. usb stick formatieren für systemabbild Windows 10,
  6. stick formatieren win 10 funktioniert nicht,
  7. usb stick anzeigen windows 10,
  8. usbstick in win 10 formatieren,
  9. win 10 usb stick wiederr formatieren,
  10. rückgängig festplatte als usb stick formatieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden