Windows 10: USB-Stick formatieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10: USB-Stick formatieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe meinen USB Stick mit Zorin OS bootfähig gemacht. Nun würde ich das gerne rückgängig machen, jedoch wird der Stick als... Discussion in 'Windows 10' started by Gast124, Dec 8, 2018.

1. Gast124
    Gast124 Gast

Hallo Leute,

ich habe meinen USB Stick mit Zorin OS bootfähig gemacht. Nun würde ich das gerne rückgängig machen, jedoch wird der Stick als Laufwerk D: angezeigt und lässt sich nicht formatieren. Ich habe schon überall gegooglet, aber nichts gefunden. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

#1 Gast124, Dec 8, 2018
  2. Struct
    Struct Gast

Wie PC formatieren? USB Stick startet nicht

Hallo

Es hört sich banal an, aber wie kann ich meinen Dell Laptop formatieren?

Hab auf F12 gedrückt beim Booten. Der Stick wird angezeigt, wenn ich ihn auswähle fährt der Laptop mit der altbekannte Endlossschleife fort, aber startet den USB Stick nicht (weswegen ich formatieren will):
    "Es ist ein Problem aufgetreten"-Bildschirm -> Neustart -> "Es ist ein Problem aufgetreten" -> Neustart usw.

Was hab ich gemacht?
    • Bios Reset to Factory Settings
    • Secure Boot disabled
    • Fast Boot: Thorough (müsste disabled sein)
    • Windows 10 ISO auf DVD gebrannt und über externes CD-Laufwerk versucht zu booten
    • Bios auf Legacy umgestellt und getestet
    • PTT deaktiviert und "Lagacy Option ROMs" aktiviert
    • Dell Diagnostic durchlaufen lassen
    • 2 verschiedene USB Stick Programme verwendet um Boot Stick zu erstellen
      USB Media Creation Tool für Windows 10 und das alte Windows 7 USB DVD Tool
    • 2 verschiedene USB Sticks verwendet
    • 2 verschiedene USB Ports verwendet
    • Über den Service-Tag ein Dell Recovery USB Stick erstellt, auch hier wird das Recovery-Programm nicht geladen und es erscheint wie immer "Es ist ein Problem aufgetreten"
    Fehlermeldungen beim "Es ist ein Problem aufgetreten Bildschirm", fast jedes mal ne andere:
    - IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    - DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (Fehlerursache: USBSTOR.SYS)
    - SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDELED (Feherlursache: FLTMGR.SYS)
    - WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
    - ATTEMPTED_EXECUTE_OF_NOEXECUTE_MEMORY (Fehlerursache: pci.sys)
    - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    - DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL
    - KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDELED
    - ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY (Fehlerursache: Wdf01000.sys)

Muss ich den Dell Support kontaktieren oder habt ihr noch einen Vorschlag?

3. Launebaer1984
    Launebaer1984 Gast
    USB Stick formatieren

Hallo, ich habe einen USB Stick der sich nicht mehr beschreiben lässt bzw. auch nicht mehr formatieren !

Beim versuch den Stick zu formatieren, kommt anschließend die Meldung!

Der Datenträger ist schreibgeschützt. ( siehe Foto )
    137323d1448646771t-usb-stick-formatieren-unbenannt.jpg

habe schon geschaut ob man in den Eigenschaften irgendwo das Häkchen Schreibgeschützt entfernen kann, leider habe ich nichts gefunden.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

Danke im voraus.

#3 Launebaer1984, Dec 12, 2018
  4. Laz-Y
    Laz-Y Gast
    Nicht vertrauenswürdiger USB-Stick formatieren

Ich habe einen USB-Stick, bei dem ich nicht sicher sein kann, ob er evtl. mit Viren etc. verseucht ist.
    Den Stick hatte ich noch nie in Verwendung.
    Ich will den Stick nun nomal benutzen, deswegen möchte ich ihn bereinigen.
    Gespeicherte Daten sind nicht relevant.
    Auch nicht relevant ist, ob der Stick nun tatsächlich Viren enthält oder nicht.

Genügt es, den Stick unter Linux zu formatieren? Ist damit alles vernichtet, von Firmware-Viren einmal abgesehen?

Danke für Eure Hilfe.

5. BugMeister
    BugMeister Gast
    USB Stick - NTFS formatieren

Hallo maxpaul
    Herzlich Willkommen bei Dr.Windows *Hallo 2

In der Laufwerks Übersicht:
    rechts-klick auf benannten USB-Stick.

zum vergrößern an-klicken:

148655d1468338962t-usb-stick-ntfs-formatieren-screenshot2016_07_12_17_54_14.jpg

148656d1468338981t-usb-stick-ntfs-formatieren-screenshot2016_07_12_17_55_16.jpg

oder über die Datenträgerverwaltung:

148658d1468339324t-usb-stick-ntfs-formatieren-screenshot2016_07_12_18_00_57.jpg

Falls schon Daten auf dem USB-Stick sind vorher sichern - sonst sind die nach formatieren gelöscht!!!

Gruss, Lou *Lächeln

P.S. ob jedoch 32GB für das Systemabbild Win7 reichen, wage ich zu bezweifeln... *Grübel
    Wie groß ist Deine C: Partition?

#5 BugMeister, Dec 13, 2018
  6. GerhardFlessa
    GerhardFlessa Gast
    USB-Stick migrieren

An alle, speziell an Eisbär, der mir geholfen hat.

Einer (mit 32GB) von 10 Sticks wurde überall nur nicht unter Windows 10 erkannt. Konnte mit ihm unter Win 7 Pro (am gleichen PC) und XP arbeiten.

Alles probiert:

• deaktiviern - neu aktivieren
    • deinstallieren ...
    • formatieren ...
    • kopieren ...
    • sogar klonen mit identischen Stick ging nicht!
    Erst als ich einen NTFS - USB-Stick mit 8GB zum klonen (mit Acronis Tue Image 2014) genommen habe hat es geklappt - nach einer relativ langen Wartezeit bis das klonen begann. Jetzt läuft alles wieder wunderbar!!! Habe einen i5-Rechner.

Hoffe, das es einen anderen User hilft!

MfG Gerhard

#6 GerhardFlessa, Dec 13, 2018
  7. kölschejung
    kölschejung Gast
    USB-Stick in Fat32 oder NTFS formatieren?

USB stick im NTFS Format formatieren oder FAT 32

#7 kölschejung, Dec 13, 2018
  8. badrobot
    badrobot Gast

USB-Stick formatieren

Speziell über W10 und USB Stick Probleme kann ich jetzt nicht weiterhelfen. Ich hätte jetzt nur noch den Vorschlag einen Stick mit W7 zu Formatieren ins Word Man Format und danach in W10 zu testen.
    Ansonsten warten ob sich andere User noch melden.

Es kann sein, dass du unter W10 und den Stick's ein Password mit Software die evtl. auf dem Stick war gearbeitet hast und diese den Zugriff verweigert. Sollte es so etwas geben und du darüber etwas weist, bitte hier mitteilen.

#8 badrobot, Dec 13, 2018
Thema:

Windows 10: USB-Stick formatieren

Loading...

Windows 10: USB-Stick formatieren - Similar Threads - Windows USB Stick

Forum Date

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten: Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten Der Vollbild-Modus, den viele vom ASUS ROG Ally und Ally X kennen, macht nun den Schritt auf andere...
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:22 PM

Raycast: Ab sofort auch für Windows

Raycast: Ab sofort auch für Windows: Raycast: Ab sofort auch für Windows Es vereint etliche kleinere Tools zum Window-Management, dem fokussierten Arbeiten, dem Verwalten von Apps und Daten, Integrationen in Apps, Steuerung von...
User-Neuigkeiten Yesterday at 3:42 PM

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse: GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse Wer nach dem Windows-Update auf das Oktober-Update KB5066835 unter Windows 11 einen Leistungseinbruch in manchen Spielen gesehen hat, gehört...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:03 AM

Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal

Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal: Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal Build 26100 hängt an Windows 11, Version 24H2, Build 26200 an Version 25H2. Gedacht ist das Ganze für...
User-Neuigkeiten Tuesday at 1:33 PM

PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen

PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen: PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen Die Software ist kostenlos, quelloffen und kommt ohne Werbung oder Tracking daher. Was das Programm von...
User-Neuigkeiten Nov 14, 2025

PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus

PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus: PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus Laut Counterpoint Research stieg der globale PC-Absatz im dritten Quartal 2025 um 8,1 % im Jahresvergleich. Auslöser ist vor allem das nahende Support-Ende für...
User-Neuigkeiten Nov 12, 2025

Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager

Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager: Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager Damit können Anwender jetzt selbst entscheiden, welchen Passkey-Manager sie nutzen möchten, egal ob den Microsoft Password Manager oder...
User-Neuigkeiten Nov 11, 2025

Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr

Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr: Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr Die Aktualisierung steht ab sofort für alle unterstützten Versionen bereit und bringt einige interessante...
User-Neuigkeiten Nov 11, 2025

AYANEO kündigt NEXT 2 an: Windows-Handheld mit AMD Ryzen AI Max+ 395

AYANEO kündigt NEXT 2 an: Windows-Handheld mit AMD Ryzen AI Max+ 395: AYANEO kündigt NEXT 2 an: Windows-Handheld mit AMD Ryzen AI Max+ 395 Der Hersteller spricht von einem Flaggschiff-Gerät, das speziell für Gamer entwickelt wurde.. . AYANEO kündigt NEXT 2 an:...
User-Neuigkeiten Nov 7, 2025

Windows 11 hat die Nase vorn

Windows 11 hat die Nase vorn: Windows 11 hat die Nase vorn Die Plattform erfasst nur einen Bruchteil der tatsächlichen Nutzung und gelegentlich schleichen sich auch mal Messfehler ein. Wie sieht es aktuell aus, mit den Zahlen...
User-Neuigkeiten Nov 6, 2025

Windows 11: Canary-Build 27982 überarbeitet Widgets und Dateifreigabe

Windows 11: Canary-Build 27982 überarbeitet Widgets und Dateifreigabe: Windows 11: Canary-Build 27982 überarbeitet Widgets und Dateifreigabe Die Build 27982 bringt einige Anpassungen an der Benutzeroberfläche, die sich vor allem auf die Widgets und das Teilen von...
User-Neuigkeiten Nov 4, 2025

Microsoft vereinfacht die Bezeichnungen für Windows-Updates, bessert dann nach

Microsoft vereinfacht die Bezeichnungen für Windows-Updates, bessert dann nach: Microsoft vereinfacht die Bezeichnungen für Windows-Updates, bessert dann nach Die bisherigen, oft kryptischen Bezeichnungen sollen durch ein simpleres Schema ersetzt werden, das die...
User-Neuigkeiten Nov 4, 2025

Windows 11: Shared Audio kommt auf ausgewählte PCs

Windows 11: Shared Audio kommt auf ausgewählte PCs: Windows 11: Shared Audio kommt auf ausgewählte PCs Die Technik basiert auf Bluetooth LE Audio und ermöglicht es, den Ton gleichzeitig an zwei verschiedene Bluetooth-Geräte zu übertragen. Das...
User-Neuigkeiten Nov 1, 2025
Windows 10: USB-Stick formatieren solved

Users found this page by searching for:

1. usb stick formatieren windows 10

,
  2. usb formatieren windows 10

,
  3. windows 10 usb stick formatieren

,
  4. stick formatieren windows 10,
  5. usb stick formatieren für systemabbild Windows 10,
  6. stick formatieren win 10 funktioniert nicht,
  7. usb stick anzeigen windows 10,
  8. usbstick in win 10 formatieren,
  9. win 10 usb stick wiederr formatieren,
  10. rückgängig festplatte als usb stick formatieren
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice