Windows 10: Speicherplatz erhöhen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Speicherplatz erhöhen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo miteinander, mein Notebook MEDION E3216 MD60900 hat einen internen Speicher von ca. 60 GB, was ja nicht so üppig ist. Daher versuche ich,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von MoriEmi, 10. Mai 2018.

  1. MoriEmi
    MoriEmi Gast

    Hallo miteinander,
    mein Notebook MEDION E3216 MD60900 hat einen internen Speicher von ca. 60 GB, was ja nicht so üppig ist. Daher versuche ich, unnötige Dateien loszuwerden. Im Verzeichnis c:\recovery\customizations gibt es die Datei apps.ppkg mit 6,6 GB. Kann die gelöscht werden? Wenn ja, wie? Normal geht es nicht, weil „die Datei im System geöffnet ist“.
    Gruß
     
  2. BrigittaWurnig
    BrigittaWurnig Gast

    Windows 10 Upgrade: Zu wenig Speicherplatz, obwohl automatisches Löschen durchgeführt wurde

    Hallo,

    ich habe ein ASUS Notebook mit Windows 8.1 und 64 Bit.

    • Wollte heute auf Windos 10 upgraden.
    • Habe dafür auf der MS Homepage auf "Kostenlos upgraden" geklickt.
    • Mein Computer wurde geprüft: CPU und Arbeitsspeicher OK. Speicherplatz reicht nicht aus> auf den Link geklickt, mit dem Speicherplatz freigemacht werde soll.
    • Alles bestätigt und auf O: sollte Speicherplatz geschaffen werden.
    • Nach Beendigung reichte Speicherplatz mit 10,8 GB natürlich immer noch nicht aus.
    • Deshalb kein Upgrade möglich.

    Frage: muss ich bei dem automatischen Löschen für ausreichenden Speicherplatz etwas anderes einstellen als bereits vorgegeben?

    Welche andere Option habe ich für das Upgrade?

    Bin leider ein Laie und freue mich deshalb über einfache Antworten und Anweisungen. Danke!
     
    #2 BrigittaWurnig, 12. Oktober 2018
  3. einstein 04
    einstein 04 Gast
    Startmenü Einträge Erhöhen

    Wie kann ich unter Windows 10 im Startmenü die Einträge sehen beziehungsweise Erhöhen?

    mfg.

    K.-W. Fröder
     
    #3 einstein 04, 12. Oktober 2018
  4. kukn
    kukn Gast
    MS Podcasts-App; Speicherplatz

    Hallo,
    ich habe (dummerweise) die Podcasts-App von MS auf meinem L820 ausprobiert. Jetzt meldete sich das Handy, das der Speicherplatz knapp wird. Ganz oben in der Liste erscheint Podcasts. Ich habe schnell wieder alle Podcast gelöscht (die App ist also leer). Aber es wird bei der Speicherüberprüfung immernoch: Gesamt: 661,96MB, Installation: 5,03MB, Daten: 656,93MB angezeigt! Wie bekommt man den Speicher wieder frei, deinstallieren bzw. verschieben geht ja nicht.
    Gibt es einen Trick? Oder bleibt mir nur ein Hard-Reset?
    Kann jemand bitte helfen?
    Vielen Dank und Grüße von Kay
     
  5. Windowslaie
    Windowslaie Gast

    Nicht zugeordneten Speicherplatz auf Partition übertragen.

    Hallo erstmal,
    ich habe derzeitig das Problem, das ich auf meiner Festplatte knapp 600 Gb nicht zugeordneten Speicher habe. Dies kommt von einem Ehemaligen 2. System. Und nun kommt meine Frage: Wie kann ich diesen Speicher auf die Partition W übertragen. Wenn ich versuche, denn Speicher zu erhöhen, ist das Feld ausgegraut.

    140102d1453044670t-zugeordneten-speicherplatz-partition-uebertragen-screenshot.png
     
    #5 Windowslaie, 13. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Speicherplatz erhöhen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. apps.ppkg

    ,
  2. speicherplatz erhöhen windows 10

    ,
  3. wie erhöhen Speicher E3216

    ,
  4. win 10 speicherplatz erhöhen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden