Windows 10: .NetFramework 3.5 lässt sich nicht aktivieren.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: .NetFramework 3.5 lässt sich nicht aktivieren. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe am 29.11.17 einen neuen Rechner mit AMD A10 4655 APU mit Windows 10 Professional 64 Bit (vorinstalliert) ind Betrieb genommen. Laut... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Wanne, 4. Dezember 2017.

1. Wanne
    Wanne Gast

Hallo,
    ich habe am 29.11.17 einen neuen Rechner mit AMD A10 4655 APU mit Windows 10 Professional 64 Bit (vorinstalliert) ind Betrieb genommen.
    Laut Updateverlauf ist
    KB4051963 für Windows 10 Version 1709 (am 03.12.17),
    KB4054022 (03.12.17) und
    KB4048951 ein Sicherheitsupdate für den Adobe Flashplayer installiert.

Seit Inbetriebnahme am 29. versuche ich das .net framework 3.5 zu aktivieren, da ein Programm dies unbedingt braucht.

Folgendes habe ich versucht:
    - Aktivierung über Programme und Features=> Der Dateiname konnte durch das System nicht zugeordnet werden. Fehler 0X80070781
    - Prüfen der Installation auf Fehler mit DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth. Hier wurden keine Fehler erkannt.

- Installation des .net Frameworks aus dem ISO Abbild der Installation mit Dism /online /enable-feature /featurename:NetFX3 /All /Source:I:\sources\sxs /LimitAccess
    Diese schließt mit Fehler 1921, der Dateiname konnte durch das System nicht zugeordnet werden, ab.

-Einsatz des Netfx RepairTools => Mit 2 Lösungsversuchen
    1. Reregister Windows Installer service Unregisters and re-registers the Windows Installer service using MsiExec.exe. Applicable regardless of the diagnosis results.

2. Restart Windows Installer service Stops and restarts the Windows Installer service. Applicable regardless of the diagnosis results.

Bis jetzt kein Erfolg.

Unter Programme und Features (als Installiertes Programm) und nicht im Updateverlauf habe ich das Update KB4023057 entdeckt, das aber nach meiner Recherche nicht für 1709 bestimmt war am 03.12.17 gelöscht.

Hat jemand eine Idee

Gruß

2. User
    User Gast

.NetFramework 3.5 lässt sich icht aktivieren

Hallo kw,

die Deinstallation von AVIRA ist vollbracht, auch der RegCleaner von AVIRA ist im abgesicherten Modus ohne Probleme durchgelaufen.

Defender ist aktiviert und hat sein letztes Update heute (06.12.) erhalten.

Weitere Updates für mein Windows 10 stehen nicht zur Verfügung.

Unter

Apps&Features/Optionale Features verwalten/Feature hinzufügen

wird mir .netfx 3 nicht angeboten

Unter Systemsteuerung/Programme Features/Windows Features aktivieren oder deaktiviewren

lässt sich .netfx3 nicht aktivieren und ich erhalte die Fehlermeldung

Der Dateiname konnte durch das System nicht zugeordnet werden. Fehler 0X80070781

Das Problem mit dem .NetFramework besteht also weiterhin.

????

Trotzdem Danke

Gruß

Wanne

3. User
    User Gast

Ich habe auch das Reparaturtool ebenfalls ausprobiert und in dem letzten Post .netfx3 als Kürzel verwndet um nicht immer .netframework 3 schreiben zu müssen.

Reparatur mitttels ISO Image abgeschlossen .net framework 3,5 wird für meine Anwendung (Sunny Explorer) nicht zur Verfügung getsellt. Fehlermeldung wie gehabt.

Gruß

Wanne

4. User
    User Gast
    Netframework 3.5

Leider nicht:" Die angeforderten Änderungen konnten nicht abgeschlossen werden Falscher Parameter Fehlercode 0x80070057" Dieses ist wenn ich das Kontrollkästchen Netframework 3.5 aktiviere

Gruß Klaus

5. User
    User Gast

Unter Systemsteuerung/Programme Features/Windows Features aktivieren oder deaktiviewren

lässt sich .netfx3 nicht aktivieren und ich erhalte die Fehlermeldung

Hallo Wanne

Wie kommst du auf .netfx3

Das Windows Net reparatur Tool geht nur bis W7

https://blogs.msdn.microsoft.com/astebner/2008/08/28/net-framework-cleanup-tool-users-guide/

Welches Programm verlangt das

Da schon von Antivir und von deinen Test geändert

Versuche

Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren Deskmodder Wiki

Thema:

Windows 10: .NetFramework 3.5 lässt sich nicht aktivieren.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: .NetFramework 3.5 lässt sich nicht aktivieren. - Similar Threads - Windows NetFramework lässt

Forum Datum

Windows: Mehr Kontrolle über Kamera, Mikrofon und Standort für Desktop-Apps

Windows: Mehr Kontrolle über Kamera, Mikrofon und Standort für Desktop-Apps: Windows: Mehr Kontrolle über Kamera, Mikrofon und Standort für Desktop-Apps Ab sofort lassen sich Zugriffsrechte für Kamera, Mikrofon und Standort für klassische Desktop-Programme individuell...
User-Neuigkeiten Heute um 09:42 Uhr

Windows 11: Preview-Update KB5124010 bringt Copilot-Tastenbelegung und Explorer-Verbesserungen

Windows 11: Preview-Update KB5124010 bringt Copilot-Tastenbelegung und Explorer-Verbesserungen: Windows 11: Preview-Update KB5124010 bringt Copilot-Tastenbelegung und Explorer-Verbesserungen a. für Windows 11 in den Versionen 24H2 und 25H2 ein frisches Vorschau-Update ins Rennen. Windows...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild

Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild: Windows 11 Insider: Frische Builds mit Maus-Indikator und Cloud-Rebuild Frisch versorgt werden der Beta-Kanal mit Build 26220.9492 sowie der Experimental-Kanal mit Build 26340.9502. Wer auf...
User-Neuigkeiten Samstag um 11:22 Uhr

Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober

Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober: Microsoft lädt zum Windows- und Surface-Event am 7. Oktober Am 7. Oktober will Microsoft in San Francisco zeigen, wie lokale KI künftig auf Windows-Rechnern eingesetzt werden soll, also...
User-Neuigkeiten 16. September 2026

ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux

ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux: ZapFast: Schlanker Open-Source-Client für WhatsApp unter macOS, Windows und Linux Mit ZapFast schickt sich ein schlankes Open-Source-Projekt an, genau an dieser Stelle anzusetzen, und liefert...
User-Neuigkeiten 15. September 2026

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195

Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195: Windows 11: Microsoft verteilt außerplanmäßiges Update KB5129195 Microsoft schiebt für Windows 11 ein außerplanmäßiges Update nach. Die kumulative Aktualisierung KB5129195 steht ab sofort für die...
User-Neuigkeiten 15. September 2026

Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten

Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten: Perplexity: Lokaler KI-Agent Portable Computer startet auf Windows für RTX-Grafikkarten Das Werkzeug klinkt sich direkt in die Windows-App von Perplexity ein und setzt auf die Beschleunigung...
User-Neuigkeiten 14. September 2026

Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version

Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version: Raycast: Neuerungen für Windows- und macOS-Version Jüngst hatte man neue Regeln eingeführt, wie das KI-Kontingent im Pro-Abo abgerechnet wird, wobei viele kritische Stimmen aus der Ecke der...
User-Neuigkeiten 14. September 2026

Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren

Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren: Windows-Tipp: Text direkt vom Bildschirm kopieren Das Snipping Tool unter Windows spielt zwar eher eine unscheinbare Rolle, bringt aber eine ziemlich praktische Funktion mit: Es kann Text auf dem...
User-Neuigkeiten 12. September 2026

Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit

Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit: Windows 11: Neues Akku-Widget für Sperrbildschirm und Widgets-Board in Arbeit Entsprechende Verweise, Textbausteine und Grafik-Assets wurden in aktuellen Vorschauversionen des Betriebssystems...
User-Neuigkeiten 11. September 2026

Google: Gemini startet als offizielle Desktop-App für Windows

Google: Gemini startet als offizielle Desktop-App für Windows: Google: Gemini startet als offizielle Desktop-App für Windows Die Anwendung steht für Windows 10 sowie Windows 11 bereit und soll sich laut Google nahtlos in den Arbeitsalltag einfügen, ohne das...
User-Neuigkeiten 10. September 2026

Windows 11 Insider: Neuerungen für Bildschirmlupe, Sprachausgabe und Cross-Device Resume

Windows 11 Insider: Neuerungen für Bildschirmlupe, Sprachausgabe und Cross-Device Resume: Windows 11 Insider: Neuerungen für Bildschirmlupe, Sprachausgabe und Cross-Device Resume Je nach Zweig landen unter anderem die Versionen 26620.9343 (Beta) und 26340.9354 (Experimental) auf den...
User-Neuigkeiten 8. September 2026

Windows 11: Sicherheitsupdates für September 2026 stehen bereit

Windows 11: Sicherheitsupdates für September 2026 stehen bereit: Windows 11: Sicherheitsupdates für September 2026 stehen bereit Die Aktualisierungen stehen ab sofort für alle unterstützten Builds des Betriebssystems über die gewohnte Update-Funktion zum...
User-Neuigkeiten 8. September 2026
Windows 10: .NetFramework 3.5 lässt sich nicht aktivieren. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

,
  2. netframework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden