Windows 10: Kritischer Prozess gestorben

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Kritischer Prozess gestorben im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop. Beim Starten kommt der BlueScreen mit der Fehlermeldung Critical Process... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von denisboeckel95, 19. November 2018.

  1. denisboeckel95
    denisboeckel95 Gast

    Hallo Liebe Community,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop. Beim Starten kommt der BlueScreen mit der Fehlermeldung Critical Process Died. Ich habe bereits so vieles probiert und es funktioniert nicht. Scf Scannow lässt er nicht zu weil der Windows Ressourcen aktiviert ist.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.
     
    #1 denisboeckel95, 19. November 2018
  2. bagira
    bagira Gast

    Prozeß Überwachungs Tool

    Hallo,

    ich suche ein Tool, welche die Prozeß-Liste überwacht, und wenn ein Prozeß nicht mehr läuft, warum auch immer, dann eine Email oder Netzwerk-Nachricht versendet.

    Gibt's so ein Toll event. auch als Freeware ?

    Vielen Dank für eure Tipps.
     
  3. Shadow127
    Shadow127 Gast
    Windows 10 Taskmanager findet nicht alle Prozesse

    Auf dem Screen ist nicht mal die ganze Liste sichtbar, da sind noch mindestens 28 Prozesse die man nicht sieht.

    Falls man mit den Gruppen nicht klar kommt einfach zu Details gehen und ne klassische Liste durchgehen.
     
  4. Night Hawk
    Night Hawk Gast
    AW: CRITIAL_PROCESS_DIED Bluescreen

    0x000000EF CRITICAL_PROCESS_DIED
    Da ist ein kritischer Prozess gestorben.
    Die PROCESS_NAME: svchost.exe wird noch genannt.
    Mehr lässt sich nicht sagen da die Dumpfile nicht vollständig, also beschädigt ist.
    Da kann man nicht viel auswerten.
     
  5. Seastar_816
    Seastar_816 Gast
    Ruhezustand bei kritischem Akkustand funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Energieverwaltung bzw. des Ruhezustands: im Energiesparplan ist eingestellt, dass der Computer bei kritischem Akkustand in den Ruhezustand wechseln soll. Das funktioniert allerdings nicht zuverlässig. Stattdessen läuft das System
    (manchmal) offenbar so lange weiter, bis nichts mehr im Akku ist und der Computer einfach aus ist. Dementsprechend finde ich beim nächsten Start das protokollierte kritische Ereignis Kernel-Power 41.

    Es ist mir bisher nicht gelungen, das Eintreten dieses kritischen Ereignisses zu replizieren bzw. reliabel vorherzusagen - manchmal kommt es so, manchmal funktioniert es.

    Meine laienhafte Vermutung ist, dass irgendein Dienst, Treiber, Programm etc. den Ruhezustand blockiert.

    Mithin meine Fragen:

    1. Wie kann ich feststellen, ob und von 'wem' der Ruhezustand blockiert wird?
    2. Gibt es ein anderes bekanntes Problem in diesem Zusammenhang und wie kann ich das lösen? (Ich habe schon etwas recherchiert, bin aber noch nicht fündig geworden; die häufige Antwort 'Anpassung der Energieeinstellungen' habe ich offenbar bereits berücksichtigt)
    Danke und

    bis bald.
     
    #5 Seastar_816, 4. Dezember 2018
  6. harlekin12
    harlekin12 Gast
    Wozu braucht Vista diese Prozesse

    Hallo,

    im Taskmanager habe ich unter Prozesse nachfolgende EXE-Files gefunden und würde gerne wissen wozu Vista die überhaupt benötigt, und wenn Vista die nicht benötigt wie ich deren Start unterbinden kann.

    Es sind:
    • csrss.exe
    • ehmsas.exe, 968K, Media Center Media Status Aggregator Service
    • ehtray.exe, 636K, Media Center Tray Applett
    • taskeng.exe, 3312K, Aufgabenplanungsmodul
    Der PC war vorkonfiguriert, das MediaCenter habe ich definitiv nicht installiert.

    Gruss
     
  7. lordZ
    lordZ Gast
    Windows 10 Taskmanager findet nicht alle Prozesse

    Naja, es ist ja nicht so, dass ich die ganze Liste nicht durchgeschaut hätte, nur bringe ich sie halt nicht auf den Screenshot drauf.

    Ob Gruppen oder nicht ist mir egal, an den Elementen ändert sich ja nichts.

    Aber solange die Gruppen aktiviert sind, sollte eine Anwendung doch unter der Gruppe "Apps" ersichtlich sein. Ist ja kein Hintergrundprozess und auch kein Windows-Prozess. Weitere Gruppen gibt's bei mir nicht.
     
  8. Rebecca B.
    Rebecca B. Gast

    Warum sehe ich die Nachricht eines kritischen oder wichtigen Updates?

    Warum sehe ich die Nachricht eines kritischen oder wichtigen Updates?

    Lesen Sie hier mehr: Why am I seeing a critical update notification on my Windows Phone?(diese
    Seite ist bisher leider nur auf English verfügbar, eine Übersetzung finden Sie unten.)

    Wenn Sie die Nachricht eines kritischen oder wichtigen Updates sehen, informieren wir Sie hiermit,
    dass es ein Update gibt, das ein bestimmtes Problem löst. Wir empfehlen Ihnen alle kritischen Updates umgehend zu installieren. So funktioniert ein kritisches Update:

    • Wenn Sie manuell nach Updates suchen, werden Sie regelmäßig dazu aufgefordert das Update herunterzuladen.
    • Sobald das Update bereit ist installiert zu werden, werden Sie regelmäßig dazu aufgefordert das Update zu installieren.
    • Wenn Sie ein zwingendes Update verschoben haben, wird es automatisch in drei Tagen installiert.
    Sie können ein kritisches oder wichtiges Update aus folgenden Gründen sehen:

    Wir sind uns dem Problem bewusst, dass einige Windows Phones 8.1 in regelmäßigen Abständen automatisch neu starten. Ein kritisches Update wird dieses Problem lösen. Falls Sie nicht in der Lage dazu sind das Update zu installieren oder mehr erfahren
    möchten, können wir Ihnen helfen Ihr Handy zu reparieren (auch diese Seite ist bisher
    leider nur auf English verfügbar, eine Übersetzung finden Sie unten).

    Wie stoppe ich mein Handy von einem Neustart?

    Wir sind uns des Problems bewusst, dass einige Windows Phones 8.1 regelmäßig neu starten. Wir haben das Problem für die Mehrheit der Windows Phones bereits gelöst. Jedoch muss bei einigen Handys, die sich nicht mit den Microsoft Servern verbunden
    haben noch ein Update zur Lösung des Problems ausgeführt werden.

    Als erstes sehen Sie nach, ob ein Update für Sie verfügbar ist. Gehen Sie in der Appliste unter
    Einstellungen > Handyupdate und klicken Sie auf
    Nach Handyupdates suchen. Falls ein Update verfügbar ist, installieren sie das Update.

    Prüfen und reparieren Sie Ihr Handy mit einer App

    1. Laden Sie die
      Stop Restart App
      auf Ihrem Handy, öffnen Sie die App und folgen Sie den Schritten in der App. (Für das beste Ergebnis, verbinden Sie das Handy mit Wlan.)
    2. Die App wird eines dieser beiden Ergebnisse zeigen:
    • Ihr Handy ist in Ordnung. Ihr Handy ist repariert und Sie müssen nichts anderes mehr tun.
    • Ihr Handy muss repariert werden. Folgen Sie den ‚Ihr Handy mit Hilfe eines PCs reparieren‘ Schritten in diesem Fall, falls die App nicht fähig war das zu tun.

    Hinweis:

    Auch wenn die App Ihr Handy repariert oder sagt, dass Ihr Handy in Ordnung ist, kann es immer noch sein, dass Ihnen ein kritischen Update angeboten wird.

    Wie sie Ihr Handy mit Hilfe eines PCs reparieren

    1. Stellen Sie sicher, dass:
    • Die Batterie Ihres Handys komplett aufgeladen ist.
    • Sie die Verbindung nicht trennen oder das Handy benutzen während die Reparatur läuft.
    1. Verbinden Sie Ihr Handy mit einem USB-Kabel an einen PC, zu dem eine Internetverbindung besteht.
    2. Entsperren Sie Ihr Handy, falls Sie ein Sperrbildschirm Passwort aktiviert haben.
    3. Starten Sie auf Ihrem PC
      Microsoft Fix it Solution - Stop Phone Restart
      .
    4. Bitte schalten Sie Ihr Handy nicht aus während das Reparaturprogramm läuft. Während des Vorgangs wird das Handy neu starten und sich drehende Zahnräder mit einem Fortschrittsbalken anzeigen. Es wird ein paar Minuten dauern bis
      der Vorgang abgeschlossen ist.
    5. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, ist Ihr Handy repariert und es wird die Nachricht
      Update erfolgreich angezeigt.
    6. Klicken Sie auf Fertigstellen.
    7. Wichtig: Verbinden Sie zu Wifi, dadurch haben Sie eine bessere Möglichkeit schneller herunterzuladen, oder stellen Sie sicher, daß Ihre Datenverbindung 3G,4G oder LTE anzeigt.

      Wenn Sie eine 2G oder 2,5G (EDGE) Verbindung haben, werden Sie auf Updates hingewiesen aber Sie werden nicht in der Lage sein, diese herunterzuladen bis Sie eine bessere Datenverbindung oder Wifi haben.

      Um mehr über die Symbole, die am oberen Rand des Bildschirms erscheinen, herauszufinden sehen Sie sich den unten aufgeführten Link an:

      http://www.windowsphone.com/de-de/How-to/wp8/basics/what-do-the-icons-on-my-phone-mean

     
Thema:

Windows 10: Kritischer Prozess gestorben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden