Windows 10: Win 10 versteckt Ordner einer Festplatte ohne mein Zutun

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 versteckt Ordner einer Festplatte ohne mein Zutun im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe in meinen Win10-PC die Festplatte des Vorgänger-PCs (auch Win10) zur Datensicherung eingebaut. Beim Start des Rechners kopiert eine BAT-Datei... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 8. Mai 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Ich habe in meinen Win10-PC die Festplatte des Vorgänger-PCs (auch Win10) zur Datensicherung eingebaut. Beim Start des Rechners kopiert eine BAT-Datei Daten auf die Platte. Nun mein Problem: Win 10 versteckt die 3 Ordner ohne mein Zutun. In den Eigenschaften ist das Feld "Versteckt" ausgegraut und kann nicht ausgeschaltet werden. Wenn ich die Daten in neue Ordner kopiere, sind diese bald auch versteckt. Unter Win10 kann ich die versteckten Daten anzeigen und so auf die Ordner zugreifen.
    Allerdings zeigen Tools, wie z, B. der Total Commander, die Ordner nicht an. Nur die Sichern.bat-Datei im Rootverzeichnis ist nicht versteckt und wird angezeigt.

    Warum versteckt Win 10 immer wieder alle Ordner der Festplatte?
    Wie kann ich das auf dauer verhindern.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Taste
    Taste Gast

    Versteckter Ordner

    Nach dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 wurde auf dem LW C ein versteckter Ordner angelegt. Er heißt "$Windows.~WS" und ist vermutlich die Rückfahrkarte nach Windows 8.1? Wenn dem so ist, kann ich diesen Ordner straflos löschen?
     
  3. Hauro
    Hauro Gast
    Anzeige der Speichernutzung unklar

    System-Tools
    • Total Commander
      Durch drücken der Leertaste wird der Speicherbelegung für einen Ordner ermittelt

      Konfiguration - Versteckte Dateien anzeigen:
    • Im Menü 'Konfigurieren' den Eintrag 'Einstelungen...' auswählen
    • Im Dialog 'Konfigurieren' in 'Ansicht wechseln
    • 'Versteckte Dateien anzeigen' auswählen
     
  4. Vidarius
    Vidarius Gast
    versteckter Ordner will sich nicht löschen lassen

    Hallo,

    die Software Wise Folder Hider die ich heute mal getestet habe, legt einen versteckten Ordner an, in dem die Daten und Ordner abgelegt werden.
    Da die Software mir nicht das bieten kann was ich suche, habe ich diese wieder raus geworfen.
    Problem: nun habe ich auf meiner Partition weiter einen Versteckten Order (...). Diesen bekomme ich einfach nicht gelöscht, Adminrechte, Userrechte, Abgesicherter Modus... alles ohne Erfolg.

    Jemand ne Idee? Mag die Partition nur ungern wegen den einen Ordner formatieren.

    Danke
     
  5. Tobey97
    Tobey97 Gast

    versteckter Ordner Uninstall Information

    Hallo Leute,
    ich habe auf meiner Platte unter Programme einen versteckten Ordner namens "Uninstall Information". Ist dieser Ordner standardmäßig von Windows und wenn ja für was ist dieser Ordner zuständig? Habe im Netz keine wirklichen Informationen dazu gefunden bzw. wenn dann war dieser versteckter Ordner im Unterordner Windows. Bei mir ist er aber im Ordner Programme.
    MfG

    Gepostete Foren:
    https://www.computerbase.de/forum/sh...1#post19920432
     
Thema:

Windows 10: Win 10 versteckt Ordner einer Festplatte ohne mein Zutun

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Win 10 versteckt Ordner einer Festplatte ohne mein Zutun - Similar Threads - Windows Win versteckt

Forum Datum

Wie kann ich mein Windows XP zu win 7?

Wie kann ich mein Windows XP zu win 7?: Ich habe einen alten Laptop bekommen aus dem Jahr 06 und jetzt möchte ich ein 7 haben bin aber zu doof dazu wie ich den aufsetzen muss und welche Treiber ich brauche ich hab noch ein Chromebook...
Software & Treiber 4. Juni 2023

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

intel core i5 2520m windows 10 oder win 7?

intel core i5 2520m windows 10 oder win 7?: Hallo Leute in meinen Laptop befindet sich ein intel core i5 2520m jetzt frage ich mich ob ich windows 10 oder windows 7 installieren sollte, was meint ihr, wo würde der Prozessor besser laufen...
Prozessoren 12. Januar 2021

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es: ich habe ein win 7 key gekauft auf zwei pc instaliert und aktiviert dann habe ich irgend wann alles gelöscht jetzt möchte ich nochmal instalieren geht nicht windows verhindert die aktivierung weil...
Windows 7 9. August 2020

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10: [IMG] Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Lenovo-Laptop für ein Windows 10-Upgrade bekommen. Das Problem: Der PC rödelt seit S t u n d e n an "Update 1 von 19" und kommt nicht weiter....
Windows 7 10. Februar 2020

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10: Hallo, ich musste mein Win 7 neu auf einem meiner PC's installieren. Original-CD vonDELL, mit meinem Original-Key. Ich wollte aktivieren, auch mit Key, nix geht. Fehlermeldung: Diese Nr. wurde...
Windows 7 27. Dezember 2019

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof)

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof): Guten Tag, ich wollte heute ein paar Rechner hier in der Firma upgraden. Drucker sind alle von den Rechnern raus, Programm wird als Admin ausgeführt, Upgrade hängt bei allen 4 Rechnern bei 0 %....
Windows 7 22. November 2019

Windows Defender auf Win 7

Windows Defender auf Win 7: Hallo Wissende, Win 7 hat ja Defender an Bord. Aber diese Sache irritiert mich nun doch: ************************* [ATTACH] ****************************** Das System fordert mich auf, nach...
Windows 7 14. März 2019

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die Remoteverbindung über Laptop (ich habe SecurePoint)...
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?: Folgendes Problem: Mein DJ Controller hat nur Treiber bis win 7, auf win10 läuft der Controller nicht. Ich will aber weder für den Controller extra einen Rechner mit win7 kaufen, noch einen neuen...
Windows 10 25. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen

Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen: wie erstellt man zu einer url ein Icon auf dem Desktop ?
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 aktualisiert von 1803 bis 1809

Windows 10: Win 10 aktualisiert von 1803 bis 1809: Hallo, Über den Win 10 Update-Assistenten habe ich die Version 1803 auf 1809 aktualisiert. Im "WuMgr Version: 0.9a (Update Manager for Windows)" (von Chip.de heruntergeladen und...
Windows 10 13. Dezember 2018
Windows 10: Win 10 versteckt Ordner einer Festplatte ohne mein Zutun solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden