Windows 10: Probleme nach Windows Update

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Probleme nach Windows Update im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da ich mit meinem Latein nun am Ende bin, hoffe ich auf professionelle Unterstützung dieses Forums. Beschreibung des Problems wie folgt:... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Aldu, 29. Mai 2018.

  1. Aldu
    Aldu Gast

    Hallo,

    da ich mit meinem Latein nun am Ende bin, hoffe ich auf professionelle Unterstützung dieses Forums.
    Beschreibung des Problems wie folgt:
    Acer Notebook VA 70 mit ursprünglich Windows 7 und später Windos 10 aufgespielt
    Momentane Windows Version 1803
    Windows Update vergangene Woche. Daraus resultierend folgende Probleme:
    User 1: schwarzer Desktop Hintergrund, Papierkorb, Taskleiste ohne Icons, kein Internet,
    Kann hier nur den Taskmanager öffnen, sonst nichts. Explorer.exe versucht über Taskmanager, leider erfolglos.
    Weiteres versucht mit Meldung wie sihost.exe oder ...Systemprofile\Desktop kann nicht angezeigt werden odre
    es wurde versucht auf ein Token zuzugreifen
    Admin: normaler Desktop mit allen Icons, Taskleiste mit Icons vorhanden ... aber kein Icon Internetzugriff,
    Windows Symbol unten links öffnet nicht, kein Zugriff auf Einstellungen

    Ich habe hier im Forum bereits Stunden verbracht, um ev. Lösungen zu finden, aber leider ohne Erfolg.
    Nun hoffe ich, dass meine o.a. Angaben ausreichend sind, um Lösungsvorschläge zu erhalten.

    Vorab schon mal herzlichen Dank für Eure Bemühungen und Eure Zeit, mir aus dieser besch.... Lage zu helfen!

    Grüsse,
     
  2. Digit
    Digit Gast

    Programm-Updates (Liste)

    Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

    List of Lists
     
  3. Prometheus
    Prometheus Gast
    BIOS-Update - Was passiert bei dieser Konstellation?

    Also bei zB. ASrock habe ich schon CPUs verwendet, die nicht auf der Liste standen. Bei älteren Boards wird oft die Liste nicht weiter ergänzt, die CPUs laufen aber trotzdem. Ich habe einen E2200 verbaut, der laut Liste nicht laufen dürfte. Tut er aber, und das ohne Fehler.
     
  4. Digit
    Digit Gast
    Programm-Updates (Liste)

    Neue Einträge in der Update-Liste:

    New Links
     
  5. KS_2007
    KS_2007 Gast

    Kleine Anleitung: Die eigenen Updatepacks - So geht's

    @Bullayer: Ich hab die Liste eigentlich nur erstellt, weil ich die richtigen Updates in den anderen Listen nicht gefunden habe.
     
Thema:

Windows 10: Probleme nach Windows Update

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden