Windows 10: Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße unter Creators Update weg

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße unter Creators Update weg im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass unter dem frisch installierten Creators Update (1703) keine erw. Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße ändern... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast LE_1703, 6. April 2017.

  1. Gast LE_1703
    Gast LE_1703 Gast

    Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass unter dem frisch installierten Creators Update (1703) keine erw. Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße ändern mehr vorhanden sind! Wegrationalisiert?. Gibt es eine Lösung? Danke.
     
    #1 Gast LE_1703, 6. April 2017
  2. eddy 92
    eddy 92 Gast

    Windows 10 Creators Update Erweiterte Anzeigeeinstellungen verschwunden

    Hallo zusammen,
    ich habe vorhin das Creators Update für Windows 10 installiert und musste danach feststellen, dass die Anzeigeeinstellungen von vorhin wieder zurückgesetzt wurden. Die Schriftgröße der Symbole, Titelleisten etc. sind wieder so winzig klein. Zuvor hatte ich alles auf Schriftgröße 13,14 und 15.
    Ich möchte diese Sachen wieder so einstellen, wie früher. Dank des tollen Creators Update finde ich die Einstellungen nicht mehr wieder. Wenn ich das Dropdown Menü im Desktop öffne, die Anzeigeeinstellungen anklicke, kann ich nur noch die Skallierung verändern. Die erweiterten Anzeigeeinstellungen sind weg.

    Kann mir einer von Euch nen Tipp geben, wie ich zu den erweiterten Anzeigeeinstellungen gelange ?

    Vielen Dank
     
  3. rongador
    rongador Gast
    Anzeigeneinstellungen: HDR und erweiterte Farbe - aber wie?

    Hi,

    ich verwende einen eindeutig HDR-fähigen Monitor mit UHD, bei welchem man in den Farbmodus "HDR" wechseln kann. Sobald ich unter Windows in den "Anzeigeneinstellungen" bei diesem Monitor den Punkt "HDR und erweiterte Farbe" aktiviere, zeigt der Monitor auch den Hinweis "HDR: Ein" an. Wenn diese Anzeigeneinstellungen-Option NICHT gesetzt ist, zeigt der Monitor nur "HDR: Emuliert" an. So weit, so gut.

    Doch leider wird durch die Einstellung "HDR und erweiterte Farbe" das gesamte Bild unter Windows nur flau - ich würde schon "gräulich" sagen. Jedenfalls sind die Tiefen eher dunkelgrau und die Lichter eher hellgrau. Auch bei aktiviertem "HDR-Farbmodus" des Monitors und trotz Anzeige "HDR: Ein".

    Der aktuellste Nvidia-Treiber ist installiert, ich nutze eine GTX 1080 mit Displayport-Kabel, leistungsfähiger PC, dahingehend alles in Ordnung.

    Ist das irgendein Fehler seitens Windows? Ein Fehler des Treibers? Auch Videos mit HDR werden nur "flau" wiedergegeben.
    Ergänzung (21. Juni 2017)
    P.S.: Es erschreckt mich regelrecht, dass Google zum Thema "HDR und erweiterte Farbe" (der genaue Wortlaut der prominent platzierten Windows-Funktion gerade einmal 2 (zwei!!!) Ergebnisse anzeigt.
     
  4. User
    User Gast
    Anzeigeneinstellung

    Hallo, ich habe ein Problem beim herauffahren des PC. Ich habe Win 10 und jedes mal muss ich die Anzeigeneinstellungen ändern, da die WIN Taskleiste nicht angezeigt wird und die Schrift verzogen ist.Ich muss mit Rechtsklick auf Anzeigeneinstellungen,
    dann erweiterte Einstellungen, die opt. Auflösung ist 1680x1050,irgendeine Auflösung anklicken, dann auf ändern und zurücksetzen gehen. Dann erst ist die Taskleiste wieder sichtbar. Vielleicht weiß jemand einen Rat,
     
  5. Ratzilie
    Ratzilie Gast

    Schriftgröße änderung nicht möglich ??

    Hallo zusammen ,hab das Update jetzt drauf Windows 10 Creators ,die Schriftgröße lässt sich nicht mehr ändern ,hat da jemand eine einfach Lösung die eventuell helfen kann zum Beisspiel Destop icons Schriftgröße ändern ??

    Bitte um hilfe ...Lieben Dank im vorruas
     
Thema:

Windows 10: Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße unter Creators Update weg

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße unter Creators Update weg - Similar Threads - Windows Erweiterte Anzeigeneinstellungen

Forum Datum

WordPad: Mit Microsoft Windows 11 24H2 weg vom Fenster

WordPad: Mit Microsoft Windows 11 24H2 weg vom Fenster: WordPad: Mit Microsoft Windows 11 24H2 weg vom Fenster Laut einem aktualisierten Info-Dokument wird WordPad nicht mehr in Microsoft Windows 11 24H2 und Windows Server 2025 enthalten sein, Nutzer...
User-Neuigkeiten Vor 31 Minuten

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

WhatsApp Beta für Windows: Erweiterte Unterstützung für Message-Entwürfe

WhatsApp Beta für Windows: Erweiterte Unterstützung für Message-Entwürfe: WhatsApp Beta für Windows: Erweiterte Unterstützung für Message-Entwürfe Das sollte ab der Beta-App-Version 2.2319.4.0 aus dem Microsoft Store greifen. Grundsätzlich könnt ihr da schon länger mit...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2023

Windows 8.1: Microsoft stellt den erweiterten Support ein

Windows 8.1: Microsoft stellt den erweiterten Support ein: Windows 8.1: Microsoft stellt den erweiterten Support ein . . Windows 8.1: Microsoft stellt den erweiterten Support ein
User-Neuigkeiten 5. Januar 2023

Windows 11 Insider Preview Build 25201 bringt erweiterte Widgets

Windows 11 Insider Preview Build 25201 bringt erweiterte Widgets: Windows 11 Insider Preview Build 25201 bringt erweiterte Widgets Endlich sind mal wieder ein paar Neuerungen an Bord. Es gibt auch neue ISOs, die man hier herunterladen kann.. Windows 11 Insider...
User-Neuigkeiten 14. September 2022

Windows 10: Neuer Insider-Build erweitert WSL-Funktionsumfang und verbessert Bing Maps

Windows 10: Neuer Insider-Build erweitert WSL-Funktionsumfang und verbessert Bing Maps: Windows 10: Neuer Insider-Build erweitert WSL-Funktionsumfang und verbessert Bing Maps Mit dem WSL können Entwickler eine GNU-/Linux-Umgebung direkt unter Windows ausführen, ohne dafür eine...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2020

Windows 10: Erweiterte Anzeigeeinstellungen

Windows 10: Erweiterte Anzeigeeinstellungen: Moin, habe gerade Windows neu installiert und nun stelle ich alles wieder wie gewohnt ein. Und nun hätte ich gerne ein Menü wieder. Ich hatte mir das mal irgendwann so eingestellt, dass beim...
Windows 10 2. Februar 2017

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein: Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein Während Windows Vista bereits seit 2012 keine Feature-Updates mehr erhält, endet am 11. April auch...
User-Neuigkeiten 3. April 2017

Windows 10 Insider Preview Build 14946 mit erweiterter Touchpad-Konfiguration

Windows 10 Insider Preview Build 14946 mit erweiterter Touchpad-Konfiguration: Windows 10 Insider Preview Build 14946 mit erweiterter Touchpad-Konfiguration Microsoft hat die Windows 10 Insider Preview Build 14946 veröffentlicht – und diese Version bringt etwas Schickes...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2016

Microsoft erweitert Hyperlapse-Kompatibilität für Windows Phones

Microsoft erweitert Hyperlapse-Kompatibilität für Windows Phones: Microsoft erweitert Hyperlapse-Kompatibilität für Windows Phones 21.07.2015 06:30 - Zuletzt veröffentlichte Microsoft entsprechende Apps für Android, Windows und Windows Phone, letztere...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2015

Habe einem BKA-Trojaner und komme nicht ins Menü "Erweiterte Startoptionen" (Windows XP)

Habe einem BKA-Trojaner und komme nicht ins Menü "Erweiterte Startoptionen" (Windows XP): Hallo, ich habe einen BKA/ukash Trojaner und konnte über das Laptop schon einiges an Tipps nachlesen, allerdings komme ich nicht mit F8 in das Menü "erweiterte Startoptionen" um in den...
freie Fragen 30. Juni 2012
Windows 10: Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße unter Creators Update weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden