Windows 10: Sehr viele Tmpfiles im Ordner \AppData\local\temp

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Sehr viele Tmpfiles im Ordner \AppData\local\temp im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hat jemand 'ne Ahnung, wieso innerhalb kürzester Zeit Massen an Temporären Dateien im Ordner \appdata\local\temp rumliegen. Das ist erst seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Philemeon, 2. November 2017.

1. Philemeon
    Philemeon Gast

Hallo,

hat jemand 'ne Ahnung, wieso innerhalb kürzester Zeit Massen an Temporären Dateien im Ordner \appdata\local\temp rumliegen. Das ist erst seit dem neunen Update von Windows 10 auf 1709.
    Klar, ich kann die löschen, aber die werden so schnell neu erstellt.

Danke.
    Phil.

2. chriss_msi
    chriss_msi Gast

C:\Windows\Temp Ordner Zugriff verweigert

Auf C:\Windows\Temp hat man schon seit Windows Vista keinen Zugriff mehr, der "richtige" Temp-Ordner liegt unter AppData\Local\Temp, an den kommst du am besten per Ausführen->%temp% ran.

3. jds63
    jds63 Gast
    Frage: Temp-Ordner werden gelöscht vom System - sind aber notwendig

Dann ist die Software schlecht programmiert. Der TEMP-Ordner ist nicht zur längerfristigen Aufbewahrung von Daten vorgesehen. Eine Reihe von Cleaner-Tools und auch die Datenträgerbereinigung von Windows könnten den löschen. Manche Programme räumen auch selbst im TEMP-Ordner auf, gelegentlich löschen solche Programme auch Daten anderer Programme aus dem TEMP-Ordner.

Wenn ein Programm Daten in Appdata für längere Zeiträume speichern will, dann sollte ein eigener Unterordner von ...\Appdata\Local ocer ...\Appdata\Roaming verwendet werden. Da geht dann auch kein anderes Programm dran, obwohl natürlich Zugriff für das System und sämtliche Programme, die mit den Rechten des jeweiligen Nutzers laufen, besteht.

4. HermannSchroeder
    HermannSchroeder Gast
    Meldung APPData/Local Öffnen nicht möglich

Wenn ich meinen PC mit Eset überprüfe erscheinen viele Meldungen, ua.: Dokumente und Einstellungen/Name/APPData/Local/Temp/Wet47DA.tmp öffnen nicht möglich oder: NTUSER.DAT öffnen nicht möglich.

Was haben diese Hinweise zu bedeuten?

#4 HermannSchroeder, 12. September 2018
  5. User
    User Gast

WindowsError: [Error 3] Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden: u'C:\\Users\\MEIN\\AppData\\Local\\Temp\\calibre_8vjibe'

Hallo Angel,

ich kann mich auch täuschen, aber u'C:\\Users\\ANGELB~1\\AppData\\Local\\Temp\\calibre_8vjibe'ist ja offensichtlich kein gültiger Pfadname.

Die "Reinigung" hast Du vor oder nach dem Auftreten des Problems ausgeführt?

Thema:

Windows 10: Sehr viele Tmpfiles im Ordner \AppData\local\temp

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden