Windows 10: Win 10 zu wenig Speicherplatz

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 zu wenig Speicherplatz im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen Asus Notebook E200HA mit einer Speicherkapazität von 32 GB. Um das neueste Update zu installieren, benötige ich freien... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dietmar1111111, 28. Mai 2018.

  1. Dietmar1111111
    Dietmar1111111 Gast

    Hallo,
    Ich habe einen Asus Notebook E200HA mit einer Speicherkapazität von 32 GB. Um das neueste Update zu installieren, benötige ich freien Speicher. Das Notebook wird an meinen Vater überreicht, sodass alles gelöscht werden kann.
    Allerdings habe ich, trotz des Deinstallierens aller Programme, immernoch nur 6,82 GB freien Speicher. Ich kann wirklich nichts mehr löschen und es ist trotzdem so wenig.
    Was soll ich machen, um irgendwie noch freien Speicher zu bekommen ? Gibt es etwas, beispielsweise ein Programm, welches alles,außer die systemrelevanten Programme etc, löscht ?
    Ein Rebooten funktioniert nicht, da dort immer ein "Problem" auftritt.

    Mfg

    Dietmar
     
    #1 Dietmar1111111, 28. Mai 2018
  2. BrigittaWurnig
    BrigittaWurnig Gast

    Windows 10 Upgrade: Zu wenig Speicherplatz, obwohl automatisches Löschen durchgeführt wurde

    Hallo,

    ich habe ein ASUS Notebook mit Windows 8.1 und 64 Bit.

    • Wollte heute auf Windos 10 upgraden.
    • Habe dafür auf der MS Homepage auf "Kostenlos upgraden" geklickt.
    • Mein Computer wurde geprüft: CPU und Arbeitsspeicher OK. Speicherplatz reicht nicht aus> auf den Link geklickt, mit dem Speicherplatz freigemacht werde soll.
    • Alles bestätigt und auf O: sollte Speicherplatz geschaffen werden.
    • Nach Beendigung reichte Speicherplatz mit 10,8 GB natürlich immer noch nicht aus.
    • Deshalb kein Upgrade möglich.

    Frage: muss ich bei dem automatischen Löschen für ausreichenden Speicherplatz etwas anderes einstellen als bereits vorgegeben?

    Welche andere Option habe ich für das Upgrade?

    Bin leider ein Laie und freue mich deshalb über einfache Antworten und Anweisungen. Danke!
     
    #2 BrigittaWurnig, 16. Oktober 2018
  3. kukn
    kukn Gast
    MS Podcasts-App; Speicherplatz

    Hallo,
    ich habe (dummerweise) die Podcasts-App von MS auf meinem L820 ausprobiert. Jetzt meldete sich das Handy, das der Speicherplatz knapp wird. Ganz oben in der Liste erscheint Podcasts. Ich habe schnell wieder alle Podcast gelöscht (die App ist also leer). Aber es wird bei der Speicherüberprüfung immernoch: Gesamt: 661,96MB, Installation: 5,03MB, Daten: 656,93MB angezeigt! Wie bekommt man den Speicher wieder frei, deinstallieren bzw. verschieben geht ja nicht.
    Gibt es einen Trick? Oder bleibt mir nur ein Hard-Reset?
    Kann jemand bitte helfen?
    Vielen Dank und Grüße von Kay
     
  4. Volusiasteini
    Volusiasteini Gast
    Freien Speicherplatz löschen

    Moin, habe mir "O%O Safe Erase" gekauft.Dieses Programm soll den freien Speicherplatz sicher löschen können, d.h., ehemals "gelöschte" Daten sind ja nicht weg, sondern tummeln sich noch auf der Platte.Wenn ich nun den "freien Speicherplatz" lösche......ist der dann nicht mehr vorhanden (wär ja Blödsinn...) oder was passiert da eigentlich? Hat man danach mehr Speicherplatz, weil alte Dateien überschrieben wurden oder ändert sich der Speicherplatz gar nicht? Hat jemand Erfahrung?? Danke für eure hilfreichen Postings im Voraus!!
     
    #4 Volusiasteini, 16. Oktober 2018
  5. Hauro
    Hauro Gast

    Windows 10 Home belegt zu viel Speicherplatz!

    Die Größe auf dem Datenträger von Windows ist ca. 15-18 GB je nach Updates, die installiert sind.
    Anwendungen deinstallieren, die nicht benötigt werden:
    Speicherplatz freigeben unter Windows 10 › Windows 10 Tipps

    Falls der Speicher des Tablets über eine microSD-Karte erweitert werden kann, sollte es möglich sein, den Speicherort für neuen Inhalt zu ändern.

    Deskmodder.de: Speicherort für Apps ändern verlegen

    support.microsoft.com: Freigeben von Speicherplatz unter Windows 10


    • Löschen von Dateien mit der Speicheroptimierung
    • Deinstallieren von nicht verwendeten Apps
    • Verschieben von Dateien auf ein anderes Laufwerk
    • Speichern von neuen Dateien auf einem anderen Laufwerk
    • Aktivieren von OneDrive Files On-Demand
     
Thema:

Windows 10: Win 10 zu wenig Speicherplatz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden