Windows 10: Ereignis 10016 DistributedCOM

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ereignis 10016 DistributedCOM im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe o.g. Fehler en Masse in der Ereignisanzeige. Daraufhin habe ich mich schlau gemacht, und bin auf diesen Lösungsvorschlag... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Kennei, 27. Oktober 2017.

1. Kennei
    Kennei Gast

Guten Tag,
    ich habe o.g. Fehler en Masse in der Ereignisanzeige. Daraufhin habe ich mich schlau gemacht, und bin auf diesen Lösungsvorschlag gestossen - > https://www.drwindows.de/windows-anl...emloesung.html

Ich habe die Berechtigung so wie den Vollzugriff für den betreffenden Schlüssel übernommen, in meinem Fall RuntimeBroker.
    Jetzt öffne ich comexp.msc als Administrator, scrolle runter zu RuntimeBroker, Rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit.
    Wenn ich dann auf Bearbeiten gehe passiert folgendes -

16580d1509090635t-ereignis-10016-distributedcom-1.jpg

Klicke ich bei der Windows Sicherheit Meldung auf OK bekomme ich folgendes zu sehen -

16581d1509090820-ereignis-10016-distributedcom-1.jpg

Lokaler Start und lokale Aktivierung ist bei allen 3 Gruppen angehakt. Trotzdem gibt es die Ereignis 10016 DistributedCOM Meldungen. Weiß hier jemand, woran das liegen könnte?

Desktop Rechner I7 16Gig Ram, GeForce GTX750 Windows 10 Professional 1709

Grüße

2. Hauro
    Hauro Gast

Der Klassiker... DistributedCOM ID 10016

drwindows.de: Fehler 10016: Quelle DistributedCOM - Problemlösung > #31

3. Metro2033
    Metro2033 Gast
    Windows Exe absturz durch ereignis 10016 distributedcom

Hallo alle zusammen ,
    Ich habe das Große Problem das spiele abstürzten der Grund dafür ist das ereignis 10016 distributedcom. Nun weis ich nicht wie ich diesen blöden fehler beheben kann *Traurig :( hatt jemand ein plan wie man das fixen kann ?
    Ich bedanke mich voraus für eure Antworten.
    460971-df956c65032e3adf0b9e8843117ff8b4.png

4. philc43
    philc43 Gast
    Ereignis-ID 10016, DistributedCOM Windows.SecurityCenter.WscBrokerManager

@Tritonus

Wenn kein bemerkbarer Fehler auftritt, einfach ignorieren, wir haben im Forum schon etliche Diskussionen darüber geführt , ohne dass ein verwertbares Ergebnis bei rauskam

5. Callender
    Callender Gast
Thema:

Windows 10: Ereignis 10016 DistributedCOM

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Ereignis 10016 DistributedCOM - Similar Threads - Windows Ereignis 10016

Forum Datum

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar: Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar Die Systemanzeigen für Lautstärke, Helligkeit, Flugmodus und virtuelle Desktops lassen sich künftig flexibler positionieren. Während...
User-Neuigkeiten Heute um 22:05 Uhr

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update, das unter der Kennung KB5061087 läuft, bringt einige Fehlerbehebungen mit sich. Eine Korrektur betrifft...

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung: Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung Während das Unternehmen ursprünglich 30 Dollar pro Jahr für zusätzliche Sicherheitsupdates nach dem...

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten: Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten Nutzer können künftig auf Wiederherstellungspunkte der letzten 60 Tage zugreifen, so das Support-Dokument. Diese...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:33 Uhr
Windows 10: Ereignis 10016 DistributedCOM solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden