Windows 10: PIN-Eingabe manchmal nur über Umweg

Diskutiere und helfe bei Windows 10: PIN-Eingabe manchmal nur über Umweg im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo WIN10-Freunde! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Anmeldung meines Laptops mit der Pin-Eingabe. Ich habe auf meinem Laptop vor... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von flattermann, 9. August 2018.

  1. flattermann
    flattermann Gast

    Hallo WIN10-Freunde!
    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Anmeldung meines Laptops mit der Pin-Eingabe.
    Ich habe auf meinem Laptop vor einigen Tagen irrtümlich mehrfach einen falschen PIN eingegeben.
    Als mir der Irrtum auffiel, konnte ich mich trotzdem anmelden, da Windows für solche Fälle eine praktische Vorgangsweise bereit hält.
    Es kommt nämlich die Meldung, es mit A1B2C3 nochmals zu probieren und dann den richtigen PIN einzugeben. Das hat geklappt, und ich kann mich zumeist normal anmelden.
    Ich habe mich seither nicht mehr geirrt. Dennoch kommt es immer wieder vor, dass ich die genannte Rettungsvorgangsweise anwenden muss, um meinen PIN einzugeben. Irgendwo hat sich Windows offenbar meinen Fehler gemerkt und verlangt daher wieder diesen umständlichen Weg.
    Weiß jemand, wie ich dieses "Merken" wieder wegbekomme?
     
    #1 flattermann, 9. August 2018
  2. waltc
    waltc Gast

    One Drive Pin

    Ganz einfach

    One Drive öffnen, unter Einstellungen -> Sicherheit die Pin-Eingabe einrichten.
    Aus Office heraus lassen sich dann nur aktuelle Dokumente (links) ohne Pin öffnen (sofern sie nicht aus der Liste entfernt werden), durchsuchen ist ohne Pin Eingabe nicht möglich.

    Das ist so nicht ganz richtig. Richtig ist, das lediglich die Foto-APP auf alle Bilder in OneDrive zugriff hat. Die Office-Apps können nur auf die Liste der zuletzt verwendeten zugreifen. Darüber hinaus ist ein Durchsuchen nur mit der APP möglich. Dokumente lassen sich aber aus der Liste der zuletzt geöffneten entfernen und somit auch nicht mehr öffnen.
     
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Pin Eingabe gefordert beim reparieren des Konto

    • Hallo lenasonne77,
    • Wenn Sie Probleme haben, sich mit Ihrer PIN bei Windows 10 anzumelden, versuchen Sie, die PIN zurückzusetzten. Führen Sie dazu folgende Schritte aus:
      • Wählen Sie auf dem Anmeldebildschirm unter dem Textfeld für die PIN die Option Ich habe meine PIN vergessen. Wenn mehrere Konten auf dem PC vorhanden sind, wählen Sie das Konto, das Sie zurücksetzen möchten.
      • Geben Sie im Bildschirm zum Eingeben des Kennworts das Kennwort für Ihr Microsoft-Konto ein, und wählen Sie dann Weiter.
      • Im Bildschirm „Unterstützen Sie uns beim Schutz Ihrer Infos” wählen Sie aus, ob Sie Ihren Sicherheitscode per SMS oder E-Mail erhalten möchten. Wenn Sie SMS wählen, geben Sie die letzten vier Ziffern Ihrer Telefonnummer ein, und wählen Sie dann Code
        senden
        . Mehr zu Sicherheitsinformationen und Sicherheitscodes
      • Wenn Sie den Code als SMS oder E-Mail-Nachricht auf einem separaten Gerät erhalten, tragen Sie ihn im Bildschirm „Geben Sie den Code ein, den Sie erhalten haben” ein, und wählen Sie dann Weiter.
      • Im Dialogfeld Einrichten einer PIN geben Sie die neue PIN ein, und bestätigen Sie die Eingabe. Ihre neue PIN ist eingerichtet.
    • Hinweis: Wenn Sie den Computer gerade auf Windows 10 aktualisiert haben, überprüfen Sie die Netzwerkkonnektivität, indem Sie Einstellungen > Netzwerk und Internet öffnen.
      Nach dem Herstellen einer Verbindung melden Sie sich erneut mit Ihrer PIN an.
    Lassen uns wissen ob Sie noch irgendwelche Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana

     
    #3 Svetlana_Bu, 31. Oktober 2018
  4. sweaper
    sweaper Gast
    PIN löschen

    Ich habe folgendes bei Chip Online gefunden

    • Rufen Sie dazu zunächst die Einstellungen auf.
    • Sie finden die Kachel entweder in Ihrem Startmenü oder über die Suchfunktion.
    • Wählen Sie hier das Symbol für "Konten" aus und anschließend das Menü "Anmeldeoptionen".
    • Wählen Sie hier bei PIN die Option "Ich habe meinen PIN vergessen". Unter Windows 10 hat Microsoft die direkte Option zum Löschen des PINs entfernt, sodass Sie diesen Umweg gehen müssen.
    • Klicken Sie im neuen Fenster auf "Weiter" und brechen Sie das nächste Fenster ab, wo Sie aufgefordert werden, einen neuen PIN festzulegen.
    • Durch den Abbruch des Vorgangs wird Ihr PIN automatisch gelöscht.
     
  5. berniOtto
    berniOtto Gast
    WINDOWS 10 - PIN-Eingabe auf Sperrbildschirm unmöglich

    Hallo,

    völlig überraschend ist die Eingabe meines Kennwortes bei der PIN-Eingabe auf dem Sperrbildschirm nicht mehr möglich. Bei der Eingabe werden lediglich Ziffern aber keine Buchstaben akzeptiert. Der Cursor verbleibt an der Anfangsposition des Eingabefeldes.
    Erst wenn ich über "Anmeldeoptionen" die Kennwort-Eingabe aktiviere, gelingt die Kennwort-Eingabe und ich gelange zu meinem Desktop. Dieser plötzliche "Umweg" ist nervig und inakzeptabel. Empfehlungen wie Neustart oder Betätigen der Alt + Str+ Entf-Taste
    bringen nichts. Der Laptop (Akoya) ist neu. Wie kann ich das Problem lösen.
     
  6. solarstarshines
    solarstarshines Gast
    #6 solarstarshines, 1. November 2018
  7. Barman5823511
    Barman5823511 Gast
    Netzteil hat 4 Pins zu wenig bzw. Motherboard 4 Pins zu viel? HILFE! Wichtig!!!

    Hi, ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Netzteil das hat 4 Pins zu wenig bzw. das Motherboard evtl 4 Pins zu viel bei der Stromversorgung!

    Das rot eingekastete wird nicht vom Stromstecker des Netzteils bedeckt wenn ich es reinstecke!

    Meine Fragen:

    1. Ist das schlimm?
    2. Was passiert wenn ich den PC einschalte mit dem Netzteil das zu wenig Pins hat?
    3. Für was sind diese 4 Pins zuständig?


    Danke für eure Hilfe!!!
     
    #7 Barman5823511, 1. November 2018
  8. disc
    disc Gast
Thema:

Windows 10: PIN-Eingabe manchmal nur über Umweg

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden