Windows 10 Aufgabenplanung Reparieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Aufgabenplanung Reparieren im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Forum-Gemeinde, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, da mich Google leider nicht weitergebracht hat... Seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Midnightrunner, 15. Januar 2018.

  1. Midnightrunner
    Midnightrunner Gast

    Hallo liebe Forum-Gemeinde,

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, da mich Google leider nicht weitergebracht hat...

    Seit längerem benutze ich nun Windows 10 und hatte eigentlich nie Probleme damit. Nun aber geht nichts mehr, nachdem ich vor zwei Tagen eine neue Software installiert habe (Asus Suite). Nach Abschluss der Installation sollte ich - wie so üblich - einen Neustart durchführen. Dies hatte ich gemacht, und seit da kann ich mich nicht mehr am System anmelden. Der Anmeldebildschirm erscheint zwar, jedoch kann ich weder einen Benutzer auswählen, noch meinen PIN eingeben, noch sonst eine Aktion durchführen. Das System reagiert weder auf Maus noch auf Tastatur. Ich sehe nur das Hintergrundbild, Datum und Uhrzeit, sonst geht nichts mehr. Ich muss den PC 'hart' runterfahren durch langes Drücken der Power-Taste um neu starten zu können, das Resultat ist aber immer wieder dasselbe.

    Meine bisherigen - leider allesamt erfolglosen - Selbsthilfe-Aktionen waren:

    - Anschluss einer USB-Tastatur (statt meiner Logitech Funktastatur)

    - Aufrufen des UEFI-Menüs durch mehrmaliges 'abwürgen' beim Hochfahren -> Dann folgende Aktionen probiert aus dem UEFI heraus:
    - Starthilfe-Reparaturprogramm laufen lassen (mehrmals)
    - Mehrmalige Wiederherstellungsversuche aus den zwei verfügbaren Wiederherstellungspunkten -> Jedes Mal fehlgeschlagen mit Meldung 0x80070571, "Systemwiederherstellungsfehler beim Überprüfen des Dateisystems auf dem Laufwerk F:\". Was eigenartig ist da sich die Systempartition nicht auf F:, sondern auf C: befindet.... Ich solle chksdk /R auf dem Laufwerk F: starten, macht ja aber überhaupt keinen Sinn.... Die zwei Punkte von 15.14 und 15.15 Uhr verweisen auf Asus Suite sowie auf Microsoft C++........, offenbar wurde also gleichzeitig im Hintergrund ein Windows-Update installiert...So interpretiere ich das mindestens, denn ich nichts anderes gemacht als die Asus Suite installiert...Leider gibt es nur diese zwei Punkte.
    - Starten im abgesicherten Modus (alle drei Varianten versucht) -> Dabei wird zwar das Anmeldefenster gezeigt, ich kann jedoch trotzdem keinen PIN eingeben da der Screen eingefroren ist. Keine Aktion möglich weder mit Maus noch Tastatur....
    - Erzwungene Treibersignatur deaktiviert
    - Schutz des Antischadsoftware-Frühstarts deaktiviert

    Es hilft alles nichts....Ein Image oder einen Bootstick habe ich nicht...

    Mein System ist ein Asus H97M Plus mit i5 Prozessor, Intel 4600 onboard graphics, Windows 10 auf dem neusten Stand (autom. Upgrades aktiviert), Norton Internet Security.

    Ich hoffe jemand hat den entscheidenden Tipp für mich ohne dass ich das System neu aufsetzen muss. Um zur Not an meine Daten ranzukommen hatte ich mir schon überlegt ein Mini-Windows auf einem Stick zu installieren....

    Besten Dank zum Voraus!

    Viele Grüsse,
     
    #1 Midnightrunner, 15. Januar 2018
  2. automatthias
    automatthias Gast

    Aufgabenplanung durchsuchen?

    Gibt es eine (bequeme) Möglichkeit, irgend was in der Windows Aufgabenplanung zu suchen bzw. zu finden?

    Mithilfe der Powershell kann ich zumindest eine Liste aller Tasks bekommen:
    Code:
    Code:
    Get-ScheduledTask | ? state
    oder mit Autoruns --> Schduled Tasks.

    Aber im Taskplaner selbst ???
     
    #2 automatthias, 20. September 2018
  3. jds63
    jds63 Gast
    Windows 10 reparieren - wie geht das

    Hallo Josef39
    Ja , klicke unten rechts auf das Symbol neben Uhr/Datum, dann tippst du " reparieren " ein, und du bekommst eine ganze Liste mit Repearaturmöglichkeiten.

    148542d1468063153t-windows-10-reparieren-geht-win-10-reparieren.jpg
     
  4. Lisa_Bl
    Lisa_Bl Gast
    Aufgabenplanung monatlicher Suchlauf Defender

    Hallo,

    vielen Dank für die Screenshots.

    Könntest du uns bitte zudem bestätigen, dass die Aufgabenplanung Service auf automatisch gesetzt ist? Dazu drückst du
    Windows-Taste+R und gibst services.msc ein. in der Liste suchst du dann nach der Aufgabenplanung (Task Scheduler) und wählst
    Eigenschaften. Der Starttyp muss auf automatisch gesetzt sein.

    Kannst du bitte zudem testen, dass dieses Verhalten auch bei Nutzung im
    abgesicherten Modus
    auftritt?

    Hst du irgendwelche Antivirenprogramme auf deinem Computer installiert, die mit der Aufgabenplanung im Konflikt sein könnten?

    Wir sind gespannt auf deine Antwort.

    Viele Grüße,

    Lisa
     
  5. MaxBlank1
    MaxBlank1 Gast

    Aufgabenplanung win10, Anwendung laufen im Hintergrund, sollen Sie aber nicht

    Hallo Zusammen,

    sorry das ich mich erst jetzt melde. Hier meine Antworten zu den Fragen.

    Für mich währe schon mal schön zu wissen, ob die Funktion überhaupt designt ist? Und wenn ja, wie man alles einstellen sollte. Quasi eine Anleitung. In den Erklärungen/Anleitungen von MS wird m. A. alles nur rudimentär erklärt, hat man aber ein diffiziles
    Problem, reichen diese Anleitungen nicht mehr aus.

    Ich hoffe Ihr versteht meine Erklärungen?!

    VG
     
Thema:

Windows 10 Aufgabenplanung Reparieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aufgabenplanung Reparieren - Similar Threads - Windows Aufgabenplanung Reparieren

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Windows 10: Taskill in der Aufgabenplanung

Windows 10: Taskill in der Aufgabenplanung: Hallo, ich möchte ein Programm nach der Anmeldung schliessen. Da die Aufgabenplanung nur Programm starten kennt, dachte ich an Taskkill. Jetzt bekomme ich beim Taskkill aber "Zugriff...
Windows 10 6. September 2017

Warum funktioniert die Aufgabenplanung (Windows 7) nicht mehr?

Warum funktioniert die Aufgabenplanung (Windows 7) nicht mehr?: Warum funktioniert die Aufgabenplanung (Windows 7) nicht mehr? Guten Tag, bei mir funktioniert die Aufgabenplanung meines Windows 7 nicht mehr. Ich erhalte beim Start von Windows...
Computerfragen 22. April 2010
Windows 10 Aufgabenplanung Reparieren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 aufgabenplanung reparieren

    ,
  2. aufgaben planer reparieren

    ,
  3. aufgaben planung defekt

    ,
  4. aufgabenplanung reparieren,
  5. Aufgabenplanung windows tastatur,
  6. windows 10 aufgabenplanung neu installieren,
  7. aufgabenplanungsdienst reparieren,
  8. aufgabenplanung reparieren windows 10,
  9. windows 10 aufgabenplanung defekt,
  10. aufgabenplanung reparieren win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden