Windows 10: Fenster zum Microsoft Store öffnet sich automatisch bei Neustart

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Fenster zum Microsoft Store öffnet sich automatisch bei Neustart im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, vor einigen Tagen machte ich den Fehler und wollte Microsoft Word ersdtmals auf meinem Notebook verwenden. Seitdem wird mir von Zeit zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gavagai, 8. Oktober 2018.

  1. gavagai
    gavagai Gast

    Servus,
    vor einigen Tagen machte ich den Fehler und wollte Microsoft Word ersdtmals auf meinem Notebook verwenden.
    Seitdem wird mir von Zeit zu Zeit über ein Pop up Fenster mitgeteilt, dass etwas mit meinem Microsoftkonto nicht stimmt. Ich hatte mich seinerzeit wohl angemeldet und da ich das Passwort vergessen hatte ein neues mit anderer Email-adresse vergeben.
    Das wäre noch zum aushalten, aber ich erhalte beim Neustart auch immer automatisch ein Fenster zum Microsoft Store. Ich wüsste nicht was ich dort überhaupt möchte.
    Wo kann ich einstellen, dass dieses Fenster nie mehr kommt oder zumindest nicht beim Neustart?
     
  2. Diego_B
    Diego_B Gast

    Microsoft Store öffnet sich nicht

    Hallo Rainer,

    Danke für deine Nachricht. Gehe bitte wie folgt vor.

    Zuerst einmal auf der Microsoft Seite das Reperaturprogramm
    starten.

    Sollte das nicht helfen kannst du den Store nach folgender Anweisung neu Installieren:

    • Öffne das Startmenü unter Windows 10 und tippe "PowerShell" ein.

    • Erscheint "Windows PowerShell", klicke den Eintrag mit der rechten Maustaste an.

    • Wähle die Option "Als Administrator ausführen" und bestätige anschließend mit "Ja"

    • Geb nun den Befehl "Get-Appxpackage -Allusers" ein und bestätige ihn mit der Enter-Taste.

    • Du erhältst nun eine Liste aller installierten Apps. Ziemlich weit unten findest den Windows Store.

    • Hast du den Eintrag gefunden, kopiere den Wert hinter "PackageFullName". Dieser unterscheidet sich je nach Version vom Windows Store

    • Gib nun den folgenden Befehl ein: Add-AppxPackage -register "C:\Program Files\WindowsApps\XXX\AppxManifest.xml" -DisableDevelopmentMode

    • Für den Platzhalter XXX setze den Wert von PackageFullName ein

    • Hast du den Befehl bestätigt, wird der Windows Store neu installiert.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  3. Lefori
    Lefori Gast
    Microsoft Edge öffnet sich automatisch

    Moin,

    bei jedem Start von meinem PC öffnet sich Microsoft Edge automatisch. Jemand eine Idee? Im Autostart ist nichts und Viren wurden auch keine gefunden.


    Lg
    Lefori
     
  4. GBorn
    GBorn Gast
    Graues Fenster bei Microsoft Anmeldung

    Wenn Du noch magst, eine paar Diagnose-Ideen hätte ich noch.

    1. Tippe Dienste im Suchfeld der Taskleiste ein, wähle den Treffer "Dienste" per Rechtsklick und verwendet den Kontextmenü
      Als Administrator ausführen.
    2. Gehe im Dienste-Manager zum Dienst "Anmelde-Assistent für Microsoft-Konten" und stelle diesen auf "Manuell", falls er deaktiviert sein sollte. Falls er auf Manuell steht, setzt ihn auf "Automatisch".
    Danach prüfst Du, ob sich der Dienst starten lässt. Schaue dann mal in der Ereignisanzeige nach, ob sich dort vielleicht noch ein Eintrag findet, der Erleuchtung bringt.

    Du könntest auch noch meine Hinweis hier im Blogbeitrag durchgehen: Windows 10-Fix: Store startet / funktioniert nicht mehr | Borns IT- und Windows-Blog

    Um sicherzustellen, dass es nicht an den Konten liegt und um das Ganze ggf. am Grafiktreiber festzumachen, versuche bitte mal folgendes:

    • Lege bitte zum Test ein neues lokales Benutzerkonto an.
    • Probiere, ob dort die Anmeldung über dein Microsoft Konto im Store möglich ist.
    Ja -> bitte Rückmeldung, ob das geklappt hat

    Nein -> bitte die nächsten Diagnoseschritte ausführen

    • Erzeuge ein neues Microsoft-Konto zum Testen.
    • Versuche, ob die Anmeldung über dein neues Microsoft Konto im Store möglich ist.
    Ja -> bitte Rückmeldung, ob das geklappt hat

    Nein -> bitte die nächsten Diagnoseschritte ausführen

    • Prüfe bitte über die Internetoptionen, ob ein Proxy eingestellt ist (müsste über den Internet Explorer und dessen Einstellungen gehen).
    • Gehe in den Internetoptionen mal auf die Registerkarte Erweitert und lasse den Internet Explorer zurücksetzen.
    Die letzten beiden Schritte könntest Du auch bei dem Benutzerkonto, welches die Probleme macht, probieren.

    • Prüfe bitte, ob es neue Treiber für deine Grafikkarte gibt
    Wenn das auch nicht hin haut, gehen mir langsam die Ideen aus. Ich muss mal recherchieren, ob es irgend eine Debug-Möglichkeit gibt, um zu verfolgen, wo die Anmeldung hängen bleibt.

    Nachtrag: Schau mal in diesem Artikel Windows 10: Graues Fenster bei Store-Anmeldung - da sind die relevanten
    Informationen zusammen getragen.
     
  5. philc43
    philc43 Gast
    AW: Microsoft Store läd nicht mehr nach heutiger Akuallisierung

    Ich habe heute bei einem Bekannten auch ein Storeproblem gehat ( Keine Updates bei Apps ) ,

    mit dieser Hilfe hat es wieder funktioniert

    App Cache für Universal Apps löschen

    Windows 10 Store reparieren Deskmodder Wiki
     
  6. TheBoehm
    TheBoehm Gast
    Speicherort-Fenster öffnet nicht

    Abend zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Eben wollte ich der Elster-Steuer App etwas speicher, hierbei hat sich leider kein Fenster geöffnet. Ich dachte zuerst da ich es nicht als Admin gestartet hatte. Darauf hin wollte ich mir einen Abruck als PDF speicher, jedoch im Acrobat Reader kam nur ein leichtes flackern, mehr nicht. Ich habe ein weiteres Programm geöffnet welches vor Kurzem noch ohne Probleme lief. Hier musste ich ebenfalls feststellen, dass ein Speichern nicht möglich ist. Es öffnet sich einfach das kleine Fenster nicht, wo man den Speicherort auswählen kann. Hat da jemand Erfahrung mit.

    Bereits erledigt.
    *Programme neu installier
    *Neustart
    (Keine bekannten Änderungen am System durchgeführt)

    Vielen Dank!

    LG
     
  7. Samuria
    Samuria Gast
    Kann keine Apps im Microsoft Store herunterladen

    Hallo ike81
    Den Store kann man auf verschiedene Weise finden und öffnen.
    Hier mal die folgende Variante.
    So wie auf meinem Screen zu sehen, oben den WindowsButton klicken und es öffnet sich das Startmenue.
    Dann fängst du einfach an zu schreiben Store und du siehst die Resultate dann oben.
    Meine Taskleiste ist senkrecht,doch das soll dich nicht irritieren. Es geht um den Windows Button.
    Das Store Ikon müsste auch in der Liste von "alle Apps sein. Dort kannst du es in die Taskleiste oder Startmenue pinnen.
     
  8. Lefori
    Lefori Gast
Thema:

Windows 10: Fenster zum Microsoft Store öffnet sich automatisch bei Neustart

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. graues fenster bei Microsoft anmeldung

    ,
  2. beim ausführen eine exe öffnet sich der windows store

    ,
  3. neustart windows 10 microsoft store

    ,
  4. windows 10 fenster bei installation plopt fenster auf appstore,
  5. Anmelde-Assistent für Microsoft-Konten,
  6. microsoft store bei Neustart nicht mehr anzeigen,
  7. microsoft store automatisches öffnen,
  8. microsoft stor öffent automatisch,
  9. 93.184.221.240 virus,
  10. microsoft store öffnet sich automatisch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden