Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Eine 128-GB-MicroSD nimmt in einem Samsung-A5 Handy (Android) Bilder und MP4-Video-Dateien auf. Die Karte wird in einen Kartenleser gesteckt, kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von hansi49, 27. November 2018.

  1. hansi49
    hansi49 Gast

    Eine 128-GB-MicroSD nimmt in einem Samsung-A5 Handy (Android) Bilder und MP4-Video-Dateien auf.
    Die Karte wird in einen Kartenleser gesteckt, kann aber auch via USB vom Handy direkt angesprochen
    werden. Die Dateien werden auf einen WIN-10 PC kopiert. Bilder (.jpg) können problemlos kopiert werden, bei etlichen MP4 (nicht bei allen) tritt folgender Effekt auf:
    Im Explorer geöffnet sind 1. die SD-Karte, 2. das Zielverzeichnis auf dem PC. Beim Kopieren von (nicht von allen!) MP4 läuft der Kopiervorgang, angezeigt in der animierten Explorer-Grafik, für ca. 60-80% der Datenmenge normal, dann beginnt die Übertragungsgeschwindigkeit auf 0-MB zu sinken, die Grafik friert ein! Auch die geöffneten anderen beiden Fenster sind nicht mehr funktionsfähig, reagieren nicht mehr.
    Auch im Taskmanager läßt sich der Prozeß nicht abbrechen. Erst nach physikalischer Trennung des PC von der SD-Karte kommt es zu einer Reaktion: der komplette Bildschirm wird für ca. 2 Sek. schwarz, danach sind sämtliche vorher geöffneten Explorer-Instanzen verschwunden.
    Zusatz-Infos:
    Die Dateien haben einen Umfang von ca. 20 bis 250 MB.
    Habe extra einen neuen Kartenleser (Hama) gekauft, derselbe Effekt.
    Sämtliche Problemdateien sind auf dem Samsung-Gerät fehlerfrei(!) abspielbar, können also nicht defekt sein.
    Habe einen ausführlichen Chat mit dem Kartenhersteller geführt, ohne Ergebnis, da der Fehler nicht
    eindeutig reproduzierbar ist, bei einem Kartendefekt gäbe es eine entsprechende WIN-10-Fehlermeldung,
    der Explorer würde nicht "einfrieren".
    Hat jemand da einen Tip für mich??
     
  2. dirk.be
    dirk.be Gast

    Lumia 820: Welche micro SD-Karte?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir für mein Lumia 820 eine 64GB micro SDXC-Karte von Sandisk gegönnt. Leider scheint mein Lumia die nicht zu mögen: Die Karte wird zwar zunächst korrekt erkannt und formatiert, beim Kopieren von Dateien darauf kommt es aber immer wieder zum Absturz - egal ob ich das über den Windows Explorer "zu Fuß" mache oder die WP-App benutze. Wenn ich die SD-Karte über den mitgelieferten Adapter direkt am PC nutze, scheint sie aber zu funktionieren. Kann ich da was tun oder hilft nur eine neue (kleinere?) Karte?

    Gruß Dirk
     
  3. KarlheinzSchrödel
    KarlheinzSchrödel Gast
    Formatierung von micro-SD-Karten

    Micro-SD-Karten mit 64 GB werden nicht formatiert; sind diese im Handy formatiert, werden sie mit "ungültiges Format" im Explorer angezeigt.

    Micro-SD-Karten mit 32 GB werden richtig angezeigt.

    Älterer Computer mit BS VISTA konnte die Karten formatieren
     
    #3 KarlheinzSchrödel, 3. Dezember 2018
  4. --=[mAik]=--
    --=[mAik]=-- Gast
    SD Karte wird im Explorer sehr verzögert angezeigt

    [Gelöst] SD Karte wird im Explorer sehr verzögert angezeigt

    Hallo Zusammen

    Mein Elitebook 8770w (Signatur) läuft aktuell mit Windows 10 Creator (Build .250, aktuellste).Es ist eine Neuinstallation von ISO, kein Upgrade. Alle Treiber sind installiert und aktuell im Geräte Manager sind keine Ausrufezeichen oder sonst was.
    Wenn ich jetzt meine SD Karte SanDisk Ultra 32GB (SDHC 1, 80MB/s) in den SD Kartenslot schiebe ertönt das Signal das er etwas erkannt hat. Gehe ich dan in den Explorer, wird mir die Karte jedoch nicht angezeigt. Öffne ich nun die Einstellungen --> Geräte --> Angeschlossene Geräte wird mir die SD Karte angezeigt als "Generic 32GB SD".

    Im Geräte Manager wird die Karte auch unter diesem Namen im Reiter Laufwerk angezeigt.
    Das ganze System fühlt sich aber nach dem einstecken der SD Karte relativ träg an. Warte ich nun ca. 5 Minuten ist die SD Karte auf einmal auch im Explorer zu sehen und ich kann ohne Probleme darauf zugreifen. Entferne ich nun die Karte und stecke sie erneut ein, habe ich wieder das selbe Problem. Die Karte habe ich erst seit 2 Wochen, konnte diese auf der Windows 10 Anniversary Edition also nicht testen.
    Die SD Karte ist Word Man formatiert und der Schreibschutz Schieber ist nicht aktiv. An einem Windows 7 Rechner wird die SD Karte sofort erkannt. Leider habe ich nur diese. Somit kann ich mit keiner anderen Karte testen.

    Was kann hier das Problem sein?
    Danke für eure Hilfe

    Gruss mAik
     
    #4 --=[mAik]=--, 3. Dezember 2018
  5. clam1952
    clam1952 Gast
    SD Karte komplett kopieren

    Ich kopiere die Karten in den internen Speicher meines 950 XL, in dem ich diesen statt der SD-Karte auswähle. Nach dem Austausch der SD-Karte wird diese erneut als Offline Speicherplatz ausgewählt und die Karten automatisch auf die SD-Karte zurück kopiert. Inzwischen setze ich nur noch micro SD-Karten mit 128 GB von Lexar oder Sandisk ein.
     
  6. Windowslaie
    Windowslaie Gast
    Dateien verschwinden nach kopieren auf SD Karte

    Hallo zusammen,
    in letzter Zeit habe ich Probleme mit zwei meiner SD Karten. Wenn ich versuche, Datein auf die SD Karte zu laden, ist noch alles in Ordnung. Stecke ich die SD Karte allerdings danach in ein anderes Gerät, dann werden keine Daten angezeigt. Stecke ich die SD Karte danach wieder in den Computer, sind die Daten auch auf dem PC nicht mehr da. Beide SD Karten wurden auf einen anderen PC getestet. Dort lief alles normal und die Daten blieben an Ort und Stelle.
    Nun zu meiner Frage: Wieso verschwinden die Dateien nach den Kopieren auf die SD Karte.
    PS: Nach den Kopiervorgang werden die Dateien auch nach mehrmaligen aktualisieren angezeigt.
     
    #6 Windowslaie, 4. Dezember 2018
  7. VolkerNußbaum
    VolkerNußbaum Gast
    Micro SD formatieren

    Hallo !

    ich habe einen Micro SD mit 64 GB .

    Diese SD Karte möchte ich sowohl auf meinen Tablett als auch auf den Desktop PC

    nutzen. Bei beiden ist Windows 10 installiert.



    1. Wenn ich die SD Karte in den Desktop einlege erhalte ich die Aufforderung zur
    Formatierung. Im Ergebnis der Formatierung werden nur 1 GB Kapazität angezeigt.

    1. Wenn ich auf dem Tablett die Formation durchführe werden 64 GB angezeigt.
    2. Nachdem ich diese SD Karte dann im Desktop verwenden will, erhalte ich die Aufforderung zur Formatierung


    Bei der Formatierung am Desktop werden nur 1 GB angezeigt.



    Was muss ich unternehmen, damit die Formatierung der 64 GB erfolgt und ich die SD Karte auf beiden Geräten verwenden kann ?

    VoNu
     
    #7 VolkerNußbaum, 4. Dezember 2018
  8. DSAF_6160
    DSAF_6160 Gast

    Nokia X7 : Kopiern von Daten auf eine neue Micro SD-Karte

    Guten Abend,



    ich habe mir für das X7 eine neue 16 GB-Micro-SD-Karte zugelegt und versucht, die Daten von der bisherigen 8 GB-Karte zu kopieren. Zu erst, in dem ich die Daten auf meinen Rechner kopiert habe und von hier aus auf die neue Karte. Dann via einem Kartenleser.
    Beides ging nicht, einige Dateien liessen sich nicht kopieren. Z. B. die Spiele.



    Habt Ihr Tipps für mich?



    Vielen Dank und Grüße, Euer ChrisMuc



    Edit: Threadtitel ergänzt
     
Thema:

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte - Similar Threads - Windows Explorer Absturz

Forum Datum

Text im Windows Explorer fehlt?

Text im Windows Explorer fehlt?: Hallo, Ich habe auf Windows 11 geupgradet und auf meinen Fernseher bekomme ich den Explorer anders angezeigt. Im Explorer, in der Eingabeaufforderung und in dem Gerätemanager kann man den Text...
Software & Treiber 10. März 2024

Windows Explorer nutzt Aufeinmal immer 50% CPU?

Windows Explorer nutzt Aufeinmal immer 50% CPU?: Seit gestern aus dem nichts es gibt 2 Explorer die laufen einer bei 0-1% CPU Nutzung der andere bei 50% warum ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-explorer-nutzt-aufeinmal-immer-50-cpu
Prozessoren 3. Januar 2024

Windows Explorer: Dieser Kniff kann ihn schneller machen

Windows Explorer: Dieser Kniff kann ihn schneller machen: Windows Explorer: Dieser Kniff kann ihn schneller machen Das Umschalten des Explorers unter Windows 11 ins Vollbild (mittels F11) und zurück verbessert die Leistung anscheinend bei zahlreichen...
User-Neuigkeiten 4. September 2023

Ordner Verschwindet Windows Explorer?

Ordner Verschwindet Windows Explorer?: Hallo, ich hatte auf Festplatte D einen Ordner namens "Fotos 1990-2000". Den habe ich angeklickt, um ihn zu öffnen, dann kam die Meldung, das der Ordner nicht auf der Festplatte ist oder so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2023

Windows Explorer lädt sehr lange bei Eingabe?

Windows Explorer lädt sehr lange bei Eingabe?: Sehr geehrte Community, ich habe seit kurzem folgende Problematik: Immer wenn ich über den Explorer auf Dokumente und Ordner zugreifen möchte, benötigt die Eingabe 2-3 Minuten. Außerdem öffnet...
Prozessoren 21. April 2023

Windows 11: Testversion bringt die Galerie in den Explorer

Windows 11: Testversion bringt die Galerie in den Explorer: Windows 11: Testversion bringt die Galerie in den Explorer Interessant: Man führt die Galerie ein, eine neue Funktion im Datei-Explorer, die den Zugriff auf die Fotosammlung vereinfachen soll....
User-Neuigkeiten 14. April 2023

Windows 7 Explorer Fenster Frage

Windows 7 Explorer Fenster Frage: Hallo, ein Problem unter Win 7, ExplorerIch mache Fotos und stelle sie in ein Forum einDa steht dann auswählen ich wähle ausWähle den Ordner ausWas ist? Ich muss jedes Mal im Fenster wählen,...
Windows 7 7. April 2023

Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt

Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt: Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt Die bisherigen Schaltflächen in der Kopfzeile wie „Neu“, „Kopieren“ und „Einfügen“ werden in die Datei-/Ordneransicht direkt unter die...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

Windows-Explorer hohe CPU Auslastung?

Windows-Explorer hohe CPU Auslastung?: Hallo, seit paar Tagen habe ich eine Hohe CPU Auslastung von Windows-Explorer, dies aber nur wenn mein Taskmanager geschlossen ist. Sobald ich mein Task Manager öffne, geht die CPU Auslastung...
Prozessoren 18. Januar 2023

Windows Phone 8 wird unter Windows 10 nicht im Explorer erkannt?

Windows Phone 8 wird unter Windows 10 nicht im Explorer erkannt?: Mein Windows Phone 8 wird in meinem Win 10 nicht erkannt, also es wird als Gerät erkannt und ich kann es auswerfen und so, und im Explorer wird es nicht erkannt. Weiß irgendjemand wie ich das...
Software & Treiber 15. Januar 2023

Windows Explorer braucht absurd viel CPU und eine Reihe weiterer Kuriositäten?

Windows Explorer braucht absurd viel CPU und eine Reihe weiterer Kuriositäten?: Ich habe seit ein paar Tagen ein super seltsames Problem mit meinem PC, das sich an einer Reihe seltsamer Symptome bemerkbar macht. Im Taskmanager taucht bei mir immer wieder der Windows Explorer...
Prozessoren 20. Dezember 2022

Windows Explorer ganz komisch?

Windows Explorer ganz komisch?: Seid gestern werden mir keine Informationen im Explorer über meine Laufwerke angezeigt und wenn ich auf die Eigenschaft einer Festplatte gehe kommt nur diese Fehlermeldung (Bild 2). Wieso?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2022

Windows 10: Seit dem Update bei "Neu" Absturz des Explorers.

Windows 10: Seit dem Update bei "Neu" Absturz des Explorers.: Ich habe seit dem Update ein ähnliches Problem wie bei "kann keinen neuen Ordner erstellen". Bei mir ist das "Neu" beim Rechtsklick der Maus noch vorhanden. Wenn ich allerdings mit dem Zeiger auf...
Windows 10 10. Mai 2017
Windows 10: Explorer-Absturz beim Kopieren von MP4-Dateien von der Micro-SD-Karte solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mp4 videos nicht kopieren von sd

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden