Windows 10: Unterschiedliche Angaben für Speicherplatz für gleiche Dateien

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Unterschiedliche Angaben für Speicherplatz für gleiche Dateien im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe Probleme zu verstehen, wieviel Speicherplatz ich benutze. Es handelt sich um eine (alte) 1,5 TB Festplatte von Seagate. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von hpnolting, 31. Oktober 2018.

  1. hpnolting
    hpnolting Gast

    Hallo,
    ich habe Probleme zu verstehen, wieviel Speicherplatz ich benutze. Es handelt sich um eine (alte) 1,5 TB Festplatte von Seagate. Ich habe darauf Daten abgespeichert, die ich nur selten benötige und wollte weitere hinzufügen.

    Dieses Bild zeigt unterschiedliche Speicherbelegung für die gleiche Datensammlung. Im linken Bild zeigt der Explorer für die Directory "Backup Extra Video...." 2,62 TB an. Alle Daten befinden sich in dieser Directry. Im rechten Explorer Bild der gleichen Festplatte G:\ wird die Gesamtspeicherkapazität mit 1,5 TB und die Belegung mit 1,13 TB angegeben. Dies ist meiner Meinung nach der korrekte Wert.

    3005t-unterschiedliche-angaben-fuer-speicherplatz-fuer-gleiche-dateien-zwei-angaben-fuer-groesse.jpg

    Eigentlich wollte ich die Fesplatte neu Formatieren und habe daher alle Daten auf eine neue 6TB-Festplatte überspielt. Dort werden die Eigenschaften Größe und Anzahl für beide Directorys auf G: und R: identisch angezeigt.

    iche-angaben-fuer-speicherplatz-fuer-gleiche-dateien-gleiche-angaben-fuer-dateien-groesse-antahl.jpg

    Leider ist die Quelle der Dateien G: aber nur 1,5 TB groß.
    Die Daten auf beiden Festplatten sind bei einer Stichprobe als richtig und funktionsfähig identifiziert worden (Video abspielen).

    Kann das jemand erklären? Ich verstehe die Windows Welt nicht mehr. Eine Festplatten Kompression, die ich ausprobierte, erbrint nur einen Größenunterschied unter 1%. Das scheidet also als Erklärung aus, da der Unterschied größer als der Faktor 2 ist.
    Gruß HPN
    PS: Speccy bestätigt die Größe der Festplatte mit 1,36 TB. Die 2,6 TB passen also gar nicht darauf müssen also falsche Werteangeben sein?
    Ich benutze die Version Win 10 Pro Vers 1809, die ja wohl Probleme macht.
    HPN
     
  2. WalterSchällebaum
    WalterSchällebaum Gast

    Systemabbild grösse Angabe fehlt

    Meine Frage war; wie bekomme ich vor der Systemabbild Erstellung eine Angabe wieviel Speicherplatz dieses Abbild benötigt.
     
    #2 WalterSchällebaum, 9. November 2018
  3. Yosha
    Yosha Gast
    Dateien nummerieren

    Ant Renamer
    Dateien in die Liste einfügen -> Bearbeiten -> Zufallsnamen in der Liste wählen
    Ist eigentlich sselbst erklärend.
     
  4. Ulasco
    Ulasco Gast
    Unterschiedliche Kalender nutzen - Fehlende Kategorien

    • Ich möchte unter einem Konto (Outlook, Live, Google) unterschiedliche Kalender nutzen. Wie kann ich mehrere Kalender auf dem Handy erstellen oder bestehende Kalender syncronisieren?


    • Weiterhin möchte ich, wie bisher unter WM6.x, Kategorien unter den Kontakten verwenden. Kann ich neue Gruppen oder Kategorien erstellen oder syncronisieren?
     
  5. -=Hur-I-caN=-
    -=Hur-I-caN=- Gast
    Batch-Datei zur Listenerzeugung

    Hi Pipöl,

    ich möchte eine Batch-Datei erstellen, die mir

    • im gleichen Ordner (heißt: wenn ich die Batch verschiebe ändert sich das "Arbeitsverzeichnis")
    • eine alphabetische Liste
    • mit allen Dateien
    • die in diesem Verzeichnis und dessen Unterordnern
    • mehrere bestimmte Dateiendungen besitzen (z.B. avi, mp4 und mpg).
    Ich habe mir hier mal eine gebastelt:
    Diese bezieht aber nur die Dateien im ersten Unterordner ein und nimmt alle Dateitypen in die Liste mit auf, die auch nicht alphabetisch geordnet ist.
    Kann mir bitte jemand helfen?
     
    #5 -=Hur-I-caN=-, 9. November 2018
  6. DynarunO.C.
    DynarunO.C. Gast
    Unterschiedliche Tastaturschemas bei ICQ!!!

    hi,

    hab im moment ein dummes problem welches ich damals schonmal hatte, aber nicht mehr weis wie ich es gelöst hab^^

    und zwar:
    wenn ich über ICQ nachrichten schreiben will, hab ich in den fenstern, je nach kontakt aus der liste, unterschiedliche tastaturschemas haben.
    bei einigen ist es deutsch, und bei einigen ist es englisch.

    hat da jemand nen rat?

    gruß chris
     
    #6 DynarunO.C., 10. November 2018
  7. EdTittel
    EdTittel Gast
    [gelöst] Womit kann ich .dvr Dateien öffnen

    1. Was sind das für Dateien?
    2. Wo hast Du sie her?
    3. Welche Fehlermeldung kommt beim Versuch, sie zu öffnen?
     
  8. DFC-Neo
    DFC-Neo Gast
Thema:

Windows 10: Unterschiedliche Angaben für Speicherplatz für gleiche Dateien

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 nach kopieren unterschiedliche mehr speicherplatz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden