Windows 10: Das System kann die Datei nicht auf ein anderes Laufwerk verschieben

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Das System kann die Datei nicht auf ein anderes Laufwerk verschieben im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, bei der Installation von Acronis True Image 22018 bekomme ich folgende Fehlermeldung: Das System kann die Datei nicht auf ein anderes... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von LiRum, 21. Januar 2018.

  1. LiRum
    LiRum Gast

    Moin,

    bei der Installation von Acronis True Image 22018 bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Das System kann die Datei nicht auf ein anderes Laufwerk verschieben

    Ich vermute hier eigentlich ein Windows Problem. Kann hierzu jemand helfen? Danke.
     
  2. steffenpreuss
    steffenpreuss Gast

    dateien im laufwerk c ohne inhalt ?

    Hallo

    hier habe ich 8 dateien unter dem laufwerk c ohne inhalt gefunden. Alle sind vom 4.8.2015.

    Sind diese wichtig/ nützlich, da wenn ich sie lösche, nur administrativ löschen kann.

    beispiel:

    • 3de8f939105d286d45cc34e1dc09
    • 48956f41a1db2b9e23
    Gruß Steffen
     
    #2 steffenpreuss, 21. September 2018
  3. JosefFleury
    JosefFleury Gast
    Windows 10 - Verschieben oder kopieren von Dateien

    Ordner öffnen

    Datei markieren

    Oben in der Taskleiste "Verschieben" oder "Kopieren" anklicken.

    Nun erscheint eine lange Liste von Speicherorten, zuunterst steht "Speicherort wählen"

    Ich möchte diese lange Liste reduzieren (Anzahl der Speicherorte limitieren).

    das wärs.

    Josi
     
  4. JohnnyAppleseed
    JohnnyAppleseed Gast
    USB-Stick - Datei automatisch verschieben

    Meine Windows-Zeit ist zwar schon ein paar Jahre vorbei, aber ich bin mir relativ sicher, dass es da im „normalen Windowsbereich“ etwas gibt:

    1. Du erstellst dir eine Batch-Datei zum kopieren der Dateien oder des Ordnerinhalts (je nach dem, ob du bestimmte Dateien, oder alle auf dem USB-Stick/alle eines Ordners auf dem USB-Stick auf den Desktop kopieren möchtest) und speicherst sie auf dem USB-Medium ab.
    2. Du erstellst im USB-Stick eine Autorun.inf Datei, die die Batch-Datei aufruft.

    Das funktioniert mich ziemlicher Sicherheit. Problematisch könnte ich mir das nur mit dieses seltsame Buchstabensystem für Windows-Laufwerke vorstellen (wobei man in Batch-Dateien auch sicherlich relative Pfadangaben verwenden kann). Wenn du dich mit Batch nicht auskennen solltest, dürfte die Einarbeitungszeit nicht allzu groß sein.
     
    #4 JohnnyAppleseed, 21. September 2018
  5. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Automatisches Verschieben von Ordnern im Datei-Explorer verhindern

    Das ist aber sehr unvorsichtig von MS gemacht, weil man ganz schnell auch einen System-Ordner unbeabsichtigt verschieben kann!

    Wenn ich mehrere Ordner geöffnet habe (dabei kann die Ordnerliste sehr lang sein) dann scolle ich ewig weit mit dem Mausrad, also geht es mit dem Scrollbalken entschieden schneller. Ich kann nicht jeden Ordner schließen, wenn ich etwas suche, kopiere oder
    verschiebe, damit die Liste nicht so lang ist. Dann muss ich jedes mal suchen, wo die Quell-Datei, der Quell/Ziel-Ordner oder die Stelle war und die Ordner immer geschlossen wurden.

    Das wäre eine Sache, die MS verbessern müßte - diese besteht aber schon lange (vor Windows 10). Arbeiten die Programmierer nicht praktisch mit ihr eigenen System?

    Gruß

    Wolfgang
     
    #5 WolfgangFreyer, 21. September 2018
Thema:

Windows 10: Das System kann die Datei nicht auf ein anderes Laufwerk verschieben

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. das system kann die datei nicht auf ein anderes laufwerk verschieben acronis

    ,
  2. Add-WindowsCapability : Das System kann die Datei nicht auf ein anderes Laufwerk verschieben.

    ,
  3. das system kann die datei nicht auf ein anderes laufwerk verschieben acronis installation

    ,
  4. das system kann die datei nicht auf ein anderes laufwerk verschieben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden