Windows 10: Standart

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Standart im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe in der Systemeinstellung den Browser FF als Standart gewählt, funktioniert auch einwandfrei. Nach einem neustart des PC`s ist Edge wieder... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 19. Mai 2017.

1. Gast
    Gast Gast

Ich habe in der Systemeinstellung den Browser FF als Standart gewählt, funktioniert auch einwandfrei.
    Nach einem neustart des PC`s ist Edge wieder Standart.

2. Müller-Fecher Helmut
    Müller-Fecher Helmut Gast

wie kann ich den Standart-Windows Bildschirm wieder herstellen

wie kann ich den Windows-Bildschirm auf die Standart-Einstellungen zurücksetzen?

#2 Müller-Fecher Helmut, 28. August 2018
  3. Red-John
    Red-John Gast
    Energiesparmodus macht mich wahnsinnig!?

Zunaechst, mach den Standart zum Standard. *Lächeln :)

Zu deinem Anliegen, handelt es sich hierbei um ein Notebook?

Wenn nicht, liste bitte deine Komponenten auf.

4. User
    User Gast
    standart-Apps

liebe Community,

Ich habe mir vor längeren Chrome installiert. Wollte es mir als Standard Webbrowser einstellen ,kommt auch in der Liste vor, aber Windows setzt es nicht als Standard Webbrowser

5. User
    User Gast

Standart Mailprogramm

Hallo Ingo,

das mit Thunderbird hatte ich auch so verstanden. Thunderbird zeigt nach dem Start einen Hinweis, dass es nicht das Standart-Mailprogramm sei. Wenn ich auf ändern klicke, öffnet sich die Systemsteuerung mit den Standart-Apps. Ich habe Thunderbird als Standart-Mailprogramm
    ausgewählt. Das bewirkt aber nichts. Du hast recht, ich muss wohl Thunderbird de- und neu installieren.

Darf ich noch etwas spekulieren: ich hatte im Dezember den Browser Opera installiert. Der hat sich direkt ohne Nachfrage alles gekrallt, Standart-Browser, Standart-Mailprogramm und Anzeige-Prg. für JPG-Bilder über FTP. Könnte es sein, dass es bei der Deinstallation
    von Opera Fehler gegeben hat?

Ich bin froh, dass mir im Sommer die Integration von meinem Outlook-Konto in Thunderbird gelungen ist. Ich weiß nicht, ob ich das wieder hinkriege. Ich sehe schlecht!

Gruß Willie.

Thema:

Windows 10: Standart

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Standart - Similar Threads - Windows Standart

Forum Datum

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich: Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich Der Umzug der Logins in den iCloud-Schlüsselbund war bisher eine mühsame Angelegenheit, sofern man auf Apples System wechseln wollte....
User-Neuigkeiten Freitag um 22:02 Uhr

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar: Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar Den Fokus-Modus hatte man im vergangenen Jahr eingeführt. Dieser soll Nutzern dabei helfen, ihre Ziele ohne...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:12 Uhr

Windows 11: Juni-Update wird verteilt

Windows 11: Juni-Update wird verteilt: Windows 11: Juni-Update wird verteilt Wer mit der Version 24H2 oder der neueren 25H2 unterwegs ist, bekommt die KB5094126 serviert. Damit klettern die Build-Nummern auf 26100.8655 beziehungsweise...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2026

Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows

Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows: Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows Die Version 151.0.4 behebt unter Windows ein Problem, bei dem der Browser bei der Nutzung der Vor- und Zurück-Buttons nicht mehr reagierte....

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer: iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer Freunde und Familienmitglieder mit Android-Smartphone oder Windows-PC sollen künftig einfacher über iCloud.com mitmachen und auch...

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11: Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11 Windows 10 liegt noch bei 26,21 Prozent. Das ist immer noch ordentlich viel Holz, aber der Abstand ist mittlerweile deutlich....
User-Neuigkeiten 7. Juni 2026

Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell

Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell: Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell Nachdem Linux-Nutzer bereits auf das USB4-Protokoll setzen konnten, steht Thunderbolt Share nun offiziell für Windows 11 bereit. Wo die...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

Raycast v2: Neuerungen für Mac- und Windows-Nutzer

Raycast v2: Neuerungen für Mac- und Windows-Nutzer: Raycast v2: Neuerungen für Mac- und Windows-Nutzer Kleinere Neuerungen wie QuickFix und das Umrechnen von Farbräumen hat man zwischenzeitlich nachgereicht. Die neue Version richtet sich nun an...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows

Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows: Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows Das Konzept klingt auf den ersten Blick ungewohnt für einen Windows-Konzern: ein Betriebssystem für KI-Gadgets, das nicht auf...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2026

Microsoft Build: Windows 11 wird zum Spielplatz für Entwickler

Microsoft Build: Windows 11 wird zum Spielplatz für Entwickler: Microsoft Build: Windows 11 wird zum Spielplatz für Entwickler Wer viel auf der Kommandozeile unterwegs ist, bekommt mit den Coreutils für Windows native Linux-Tools direkt unter die Haube. Das...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2026

Windows 10: Standart Apps nach Dateityp auswählen klappt nicht

Windows 10: Standart Apps nach Dateityp auswählen klappt nicht: Hallo, wenn ich meine PDF Dateien mit einem Anderen PDF Reader als Edge öffnen will, wird die Auswahl nicht übernommen. Hier speziell Sumatra Reader. Bisher ging es. Nur nach den letzten...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Frage wegen Windows Server 2016 Standart

Windows 10: Frage wegen Windows Server 2016 Standart: Ich spiel ja nicht mehr, außer Sims 3(wo aber läuft auf dem Server habs geprüft). So kommt mir jetzt die Idee eigentlich den win 10 als BS zu entfernen(wollte ich ja schon länger Arbeiten mit...
Windows 10 9. Juli 2017

Windows Installer nicht als Standarte Programm für .Msi Dateien

Windows Installer nicht als Standarte Programm für .Msi Dateien: Also habe mir Windows 7 neu gekauft und drauf gemacht und mir auch Win RaR gleich geholt und bin außversehen auf Win RaR gekommen als ich an einer .Msi Datei spielte und weiß nicht wie ich es...
freie Fragen 23. September 2012
Windows 10: Standart solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. standart windows 10 key

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden