Komplettbackup oder einzelne Partitionen separieren?

Diskutiere und helfe bei Komplettbackup oder einzelne Partitionen separieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe in meinem Rechner zwei Festplatten verbaut. Wenn ich jetzt ein Backup machen möchte, wird mir immer empfohlen, ein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Summerhill8991, 9. Mai 2024.

1. Summerhill8991
    Summerhill8991 Gast

Hallo Leute,

ich habe in meinem Rechner zwei Festplatten verbaut. Wenn ich jetzt ein Backup machen möchte, wird mir immer empfohlen, ein Komplettbackup zu machen, sprich es wird eine große Datei für beide Festplatten angelegt.

Was ich mich aber frage: Macht es nicht mehr Sinn, von beiden Festplatten jeweils einzeln ein Backup zu erstellen?

Denn wenn jetzt mal z.B nur eine Festplatte ausfallen sollte, benötige ich ja nur die Daten für die jeweilige Partition, und nicht die Daten von beiden Platten.

Würde Windows dann versuchen, die kompletten Daten auf eine Festplatte zu kopieren, oder wird automatisch erkannt, was auf welche Festplatte gehört und somit entsprechend separiert?

Liebe Grüße

:)

#1 Summerhill8991, 9. Mai 2024
Thema:

Komplettbackup oder einzelne Partitionen separieren?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden