Kann eine SSDs Festplatte alles vergessen?

Diskutiere und helfe bei Kann eine SSDs Festplatte alles vergessen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe eine entscheidende Frage. Folgendes ist passiert: Ich habe meinen Laptop aufgeschraubt, der Akku war defekt und musste gewechselt werde.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Geremey, 7. Mai 2024.

1. Geremey
    Geremey Gast

Hi ich habe eine entscheidende Frage. Folgendes ist passiert:

Ich habe meinen Laptop aufgeschraubt, der Akku war defekt und musste gewechselt werde. Gleichzeitig habe ich die Knopfzelle im Laptop ausgetauscht.

Das heißt das Motherboard war ca 5min komplett ohne Strom.

Nachdem ich alles Fachgerecht wieder zusammen gebaut habe, wollte ich den Laptop starten.

Jedoch bekam ich nur die Anzeige

"No Bootable Device". Kann es sein das sämtliche Daten der Festplatten gelöscht worden sind, da sie keine Restspannung hatte.?

Oder ist was anderes schief gelaufen?

:)

#1 Geremey, 7. Mai 2024
  2. perupp
    perupp Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

SSD-Festplatten??

Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben..

#3 perupp
  3. darthbomber
    darthbomber Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

BxBender schrieb: Die Begriffe HDD- und SSD-Festplatte haben sich halt so über Jahre hinweg im Sprachgebrauch eingebürgert. Zum Vergrößern anklicken....
    Festplatte, HDD und SSD ja, bei Kombinationen steht deine Behauptung meiner Meinung nach auf sehr dünnem Eis.

SSD-Festplatte erzeugt bei mir irgendwie leichten zerebralen Würgereiz.
    Festplatte verwende ich gleichbedeutend mit HDD und SSD heißen einfach SSD. Mit Festplatte und SSD können auch die nichttechnikaffinen Leute in meinem Umfeld etwas anfangen.

#3 darthbomber
  4. Vanitra
    Vanitra Gast

AW: SSD-Festplatten im Test 2018: Bestenliste mit Samsung, Crucial und mehr [Juli]

octogen schrieb: Der Widerspruch war absicht (Ironie). SSD Festplatte hat sich Umgansprachlich eingebürgert Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, hat er nicht. Eine SSD war schon immer eine SSD. Ach in den Anfängen konnte war eine SSD eine SSD.

Quat schrieb: Vor allem die Funkton macht die SSD dann doch zur Festplatte. Zum Vergrößern anklicken....
    Jetzt wo du es schreibst, Dann sollte es auch CD-, DVD- und BD-Festplatten geben. Merkste was?

Die Funktion macht die SSD zum dauerhaften Datenspeicher wie Festplatten, CD, DVD, BD, LTO etc.

#3 Vanitra
  5. Vanitra
    Vanitra Gast

AW: SSD-Festplatten im Test 2018: Bestenliste mit Samsung, Crucial und mehr [Juli]

BxBender schrieb: Die Begriffe HDD- und SSD-Festplatte haben sich halt so über Jahre hinweg im Sprachgebrauch eingebürgert. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein haben sie nicht. Der Begriff HDD oder Festplatte ist lange bekannt. Der Begriff SSD ist bekannt seit dem es sie gibt. Aber der Begriff SSD-Festplatte ist ein Mischmasch von einem der die Technik dahinter nicht begreift. Eingebürgert hat sich da gar nichts. Er wird immer nur von Halbprofis verwendet. Wie will man denn z.B. eine SSHD nennen? Die gibt es nämlich auch noch. SSD-HDD-Festplatte? Und das soll die Leser nicht verwirren?

Wenn man eine SSD wirklich noch umschreiben will, dann passt der Begriff RAM-Disk oder Halbleiterlaufwerk besser oder wegen mir auch Festwertspeicher. Denn das ist sie von der Technik her. RAM-Disk wird bereits verwendet und ist somit gesperrt. Halbleiterlaufwerk ist zu unverständlich. Festwertspeicher, da kann sich auch kaum einer etwas darunter vorstellen.

- HDD oder Festplatte
    - SSD
    - SSHD

Die 3 gibt es offiziell, der Rest ist erfunden. SSD-Festplatte ist ein Fantasiebegriff auf Computerbild-Niveau.

#3 Vanitra
  6. octogen
    octogen Gast

darthbomber schrieb: Du widersprichst dir selbst. SSD oder dessen ausgeschriebene Formen würde ich als allgemein gebräuchlich einstufen. Das gleiche gilt für SSHD und HDD bzw. Festplatte. SSD-Festplatte und auch SSD-Laufwerk les ich praktisch nirgendwo. @PCGH: Korrigiert den Artikel bitte dahingehend, sonst diskutieren wir in 3 Jahren noch darüber. SSD-Festplatte(n) --> SSD(s) Zum Vergrößern anklicken....
    Der Widerspruch war absicht (Ironie).
    Dann gib doch mal SSD-Festplatte in Google ein, du wirst auf jeden Fall fündig.

SSD -> (Solid Solid State Drive) -> Solid = Solide (oder auch Fest) ; State = Zustand ; Drive = Laufwerk
    HDD -> (Hard-Disk-Drive) -> Hard = Hart ; Disk = Scheibe ; Drive = Laufwerk

Der deutsche Begriff für SSD ist aber genau genommen Halbleiterlaufwerk.

SSD Festplatte hat sich Umgansprachlich eingebürgert, zu Anfang waren SSDs noch nicht so bekannt, also wurde Festplatte deskriptiv hinzugefügt.
    Es steht jedem Redakteur frei ob er Umgangsprachliche Formen verwenden möchte oder nicht, schließlich muss man ja auch Abwechslung in den Text bringen.

#3 octogen
Thema:

Kann eine SSDs Festplatte alles vergessen?

Die Seite wird geladen...

Kann eine SSDs Festplatte alles vergessen? - Similar Threads - SSDs Festplatte vergessen

Forum Datum

MSI B650 Gaming Plus WIFI - 2x SSDs?

MSI B650 Gaming Plus WIFI - 2x SSDs?: Gers Ich wollte mal fragen und zwar wollte ich für meinen neuen gaming pc das MSI B650 GAMING PLUS WIFI kaufen und hatte gehört, dass diese NVMe M2.SSDs wesentlich schneller sind, als eine SSD...
Mainboards 29. Januar 2025

Kein Zugriff auf SSDs nach BIOS-Update?

Kein Zugriff auf SSDs nach BIOS-Update?: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe eine neue NVMe-SSD eingebaut. Nach einem BIOS-Update (weil die SSD anfangs nicht erkannt wurde) wurde die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Dezember 2024

Warum ist die Fehlannahme, man bräuchte SSDs überhaupt nicht zu defragmentieren immer noch...

Warum ist die Fehlannahme, man bräuchte SSDs überhaupt nicht zu defragmentieren immer noch...: Richtig gelesen, denn auch SSDs leiden unter Dateisystemfragmentierung, weil die Fragmentierung, die Anzahl der benötigten I/O-Operationen (IOPS) erhöht und das unabhängig der Speichertechnik...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2024

Wieviele Laufwerke (HDs, SSDs etc.) können maximal angeschlossen werden?

Wieviele Laufwerke (HDs, SSDs etc.) können maximal angeschlossen werden?: Hallo! Ich habe zuzeit folgende Laufwerke intern angeschossen / eingebaut: C: Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD 1TB D: Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD 1TB E: BD-RE-Laufwerk (BluRay-Brenner) F: 3,5"-HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2024

Unterstützt mein Motherboard mehrere M.2. SSDs?

Unterstützt mein Motherboard mehrere M.2. SSDs?: Hallo, Ich wollte bevor ich eine weitere SSD kaufe fragen ob das MPG Z590 Gaming Edge Wifi wirklich zwei weitere M.2 SSD Slots hat. Auf der Website von MSI steht das es 3 M.2. Slots hat. Sind...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2024

2 SSDs einbauen?

2 SSDs einbauen?: Hallo, ich habe aktuell eine SSD 500GB (auf diesem kleinen slot, also keine SATA), eine HDD und möchte jz noch eine neue SSD holen mit mehr Speicher platz. Soweit ich weis hat mein mainboard (msi...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. September 2024

Terramaster F8 SSD Plus: Mini-NAS nimmt 8 SSDs auf

Terramaster F8 SSD Plus: Mini-NAS nimmt 8 SSDs auf: Terramaster F8 SSD Plus: Mini-NAS nimmt 8 SSDs auf Bekannt sind natürlich Synology oder QNAP, in den letzten Jahren haben sich abseits dieser Branchengrößen auch einige andere in der Sparte...
User-Neuigkeiten 6. September 2024

Warum Werdem in NAS Systemen immer HDDs Statt SSDs Verbaut?

Warum Werdem in NAS Systemen immer HDDs Statt SSDs Verbaut?: Hallo ich habe von sowas leider keine Ahnung und frage deswegen mal hier Warum werden in NAS Systemen keine SSDs Verbaut?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juni 2024

SSDS erkannt aber auch nicht?

SSDS erkannt aber auch nicht?: Hallo, meine 2 NvME SSDS werden plötzlich nicht mehr erkannt, ein eingefügter windows boot stick auch nicht, im Bios im Board Explorer sowie im NvME self test werden sie angezeigt, im boot menu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Mai 2024

Ich habe zwei SSDs seit Dezember 2022 in mein PC von Dubaro. Aber eine SSD arbeitet nur....

Ich habe zwei SSDs seit Dezember 2022 in mein PC von Dubaro. Aber eine SSD arbeitet nur....: Und ab wann arbeitet eine SSD eigentlich ? SSD sind aktuell: SSD Kingston 1000GB M.2 SNV2S/1000G NVMe PCIe 4.0 und SSD Crucial 1TB 2,5" BX500 intern R540/W500 Laut Task Manager arbeitet nur die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. April 2024

Wie viel Speicherplatz wurde bisher weltweit in Form von Festplatten(HDDs, SSDs, usw.)...

Wie viel Speicherplatz wurde bisher weltweit in Form von Festplatten(HDDs, SSDs, usw.)...: Gibt es dazu Statistiken oder so? Ein Yottabyte oder weniger? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-speicherplatz-wurde-bisher-weltweit-in-form-von-festplattenhdds-ssds-usw-produziert
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Juli 2023

sind die neueren M2 SSDs besser als die alten S-ATA SSD Festplatten?

sind die neueren M2 SSDs besser als die alten S-ATA SSD Festplatten?: hallo ich frage mich, ob ich zwingend heutzutage eine NVM M.2 SSD in meinen Laptop zusätzlich als Datenfestplatte einbauen soll, oder ob es auch weiterhin als zusätzliche Datenfestplatte auch die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Mai 2022

Wieviele Betriebsstunden haben eure Festplatten/SSDs?

Wieviele Betriebsstunden haben eure Festplatten/SSDs?: Hallo! Wollte mal fragen wieviele Betriebsstunden eure Datenträger so haben. Auslesen kann man das ganz einfach mit CrystalDiskInfo. Nur bei der Installation die Haken alle von...
Umfragen und Aufzählungen 7. November 2013
Kann eine SSDs Festplatte alles vergessen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden