Windows 10: Programme deinstalliert, auf Desktop noch da

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Programme deinstalliert, auf Desktop noch da im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe unter Windows 10 Home Programme deinstalliert die auch nicht mehr zu sehen sind unter Programme. Jedoch auf dem Desktop ist das... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Mark-Peter, 21. August 2017.

1. Mark-Peter
    Mark-Peter Gast

Hallo,

ich habe unter Windows 10 Home Programme deinstalliert die auch nicht mehr
    zu sehen sind unter Programme. Jedoch auf dem Desktop ist das Symbol noch
    da. Klicke ich diese Verknüpfung an Startet das Programm auch noch obwol es
    laut Systemsteuerung/Programme deinstalliert wurde und auch in der Liste
    nicht mehr erscheint. Wo kann da das Problem nun liegen ?

#1 Mark-Peter, 21. August 2017
  2. Jimbo21
    Jimbo21 Gast

Bekomme ein deinstalliertes Programm weiterhin in der Liste angezeigt

An meinem Windows 10 Notebook hatte ich ein Programm installiert (Ulead Photo Explorer Trial). Habe es dann deinstalliert, doch es bleibt bei "Apps & Features" in der Liste drin, nur das es dann alles grau hinterlegt ist und ich dort nichts anklicken kann. Wie bekomme ich diesen Eintrag aus dieser Liste heraus. Wenn ich über Systemsteuerung / Programm deinstallieren gehe ist der Eintrag weg.

3. User
    User Gast
    Deinstallierte Programme verschwinden nicht aus der Benachrichtigungseinstellungsliste ("Benachrichtigungen dieser Apps anzeigen")

Liebe MS-Gemeinde,

zwar kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es nicht vielleicht auch an einer (noch) mangelnden Windows-10-Kompatibiltät des betreffenden Programms liegt, schätze aber mal, daß es eher ein Windows-10-Problem ist:

Es geht darum, daß Programme, die deinstalliert wurden, nicht aus der Programmliste der Benachrichtigungseinstellungen verschwinden.

Konkret geht es dabei um "PhraseExpress" (sehr gutes Programm übrigens!) (in der Version 11.0.114).

Das habe ich gerade deinstalliert, weil es Probleme gab, die ich durch eine Neuinstallation zu beseitigen hoffe.

Dabei ist mir vor der Deinstallation u. a. aufgefallen, daß das Programm in der gerade erwähnten Liste gleich dreimal (!!) mit demselben Wortlaut steht! Das zeigt schon, daß hier irgend etwas nicht ganz "sauber" ist.

Der Witz: Auch NACH Deinstallation von "PhraseExpress" sind alle drei Eintragungen in besagter Liste IMMER NOCH vorhanden!

Kann man Windows irgendwie "beibiegen", daß es dieses Programm hier "vergißt"? Wie kriegt man es aus dieser Liste heraus?

Ich denke, daß hier entweder die Deinstallationsroutine nicht sauber gelaufen/programmiert oder ein Windows-Programmfehler vorliegt, und habe das dumpfe Gefühl, daß solange in der besagten Liste ein Programm mehrmals eingetragen ist, auch eine Neuinstallation
    nicht sauber ablaufen kann.

Hat jemand 'ne Idee hierzu oder das gleiche Problem?

Vielen Dank schon im voraus für Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Divio

4. Bigger
    Bigger Gast
    Windows 10 Store Deinstalliert

Hab dasselbe Probleme. Wüsste nicht dass ich ihn mal deinstalliert habe, aber scheinbar doch? Der Workaround aus dem Link funktioniert bei mir leider nicht, da der Windows-Store nicht in der App-Liste in der PowerShell auftaucht.

5. User
    User Gast

Daten und Programme

Hallo,

Dateien, Programme und Einstellungen sollen im allgemeinen vorhanden bleiben.

Wenn man sicher gehen möchte, ist es sinnvoll, sich an den jeweiligen Softwarehersteller zu wenden. Ein Backup ist sicherlich nie verkehrt.

Systemanforderungen Windows 10|Windows

• Anwendungen, Dateien und Einstellungen werden während der Aktualisierung migriert. Einige Anwendungen oder Einstellungen können eventuell bei der Migration nicht berücksichtigt werden.
      • Antivirus- und Antimalwareanwendungen werden während der Aktualisierung durch Windows daraufhin geprüft, ob ihr Abonnement aktuell ist. Windows deinstalliert die Anwendung und behält die Einstellungen bei. Nachdem die Aktualisierung fertiggestellt ist,
        installiert Windows die neueste Version mit den Einstellungen von vorher. Ist das Abonnement nicht aktuell, wird die Aktualisierung Windows Defender aktivieren.
      • Einige Anwendungen Ihres OEM-Anbieters werden gegebenenfalls vor der Aktualisierung entfernt.
      • Die Get Windows 10-App prüft die Kompatibilität einiger Anwendungen von Drittanbietern. Sie werden über Inkompatibilitäten Ihren Anwendungen mit der Aktualisierung informiert. Sie können entscheiden, ob diese Anwendungen vor der Aktualisierung deinstalliert
        werden sollen. Machen Sie eine Kopie der Liste, bevor die Anwendungen deinstalliert werden.

Thema:

Windows 10: Programme deinstalliert, auf Desktop noch da

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Programme deinstalliert, auf Desktop noch da - Similar Threads - Windows Programme deinstalliert

Forum Datum

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...: Es kam dazu das ich meinen PC herunterfahren wollte da meine Mutter das W-lan ausgestellt hat. Ich habe alte Programme soweit geschlossen aber ein (unbekanntes Programm war offen wie ich beim...
Software & Treiber 16. Februar 2025

Wie kann ich mit den USB-Stick von Windows ist wieder auf das Windows Programm machen?

Wie kann ich mit den USB-Stick von Windows ist wieder auf das Windows Programm machen?: Ich habe aus versehen Linux mit 22 auf mein Laptop drauf gemacht und will ist sehr gerne wieder auf Windows da drauf machen mit einem USB-Stick Wie kann ich dann mit Windows beim Laptop wieder...
Software & Treiber 12. Dezember 2024

Windows: Internes Mail-Programm funktioniert noch bis Ende des Jahres

Windows: Internes Mail-Programm funktioniert noch bis Ende des Jahres: Windows: Internes Mail-Programm funktioniert noch bis Ende des Jahres Durch das neue Outlook auf Windows 11 fallen gleich mehrere Bausteine weg, nämlich Mail, der Kalender und Personen. Nun gibt...
User-Neuigkeiten 11. November 2024

Parallels Desktop bringt Apple Intelligence in Windows-Programme

Parallels Desktop bringt Apple Intelligence in Windows-Programme: Parallels Desktop bringt Apple Intelligence in Windows-Programme Parallels Desktop ist eine Software, die es ermöglicht, Windows und andere Betriebssysteme auf einem Mac auszuführen. Es handelt...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2024

Alle Windows Programme die eine hohe cpu usage bringen deaktivieren?

Alle Windows Programme die eine hohe cpu usage bringen deaktivieren?: Wie kann ich das bei allen machen. Jetzt vorhin wieder, ich hatte nichts offen und trotzdem war meine cpu teilweise bei 94 !!! Prozent. Im Taskmanager waren dann meist so WIndows Programme wie...
Software & Treiber 26. Juni 2024

Windows: Programme aus der Webversion des Stores kommen als Installer

Windows: Programme aus der Webversion des Stores kommen als Installer: Windows: Programme aus der Webversion des Stores kommen als Installer Damit will es das Unternehmen den Nutzern einfacher machen, Apps direkt aus dem Netz herunterzuladen und zu installieren....
User-Neuigkeiten 22. April 2024

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...: Ich musste 100 mal gefühlt mein Windows zurücksetzen und Neuinstallieren ect pp. Jetzt fällt mir auf ich hab ca 60gb weniger Speicher als ich beim Kauf des Gerätes hatte wie kann ich wieder auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux

CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux: CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux Zuletzt befasste ich mich u. a. CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

welches programm um treiber zu updaten bei windows 11?

welches programm um treiber zu updaten bei windows 11?: Ich hab mir vor einer Woche einen neuen PC gebaut. Mit einem Ryzen 5 7600 auf ein Gigabyte B650 Mainboard einer 1tb samsung 980 pro nvme ssd und 32gb ram flare x5 ddr5 6000mhz und eine rx 6700...
Prozessoren 13. Dezember 2023

Windows 10 To Go USB, kann ich Programme auf meiner SSD benutzen?

Windows 10 To Go USB, kann ich Programme auf meiner SSD benutzen?: Hallo, Ich habe einen Windows 10 To Go USB-Stick. Auf der SSD meines PCs ist aber Windows 11 installiert. Kann ich trotzdem auf Programme, die auf der SSD mit Windows 11 laufen, zugreifen? Oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. August 2023

SSD für Windows und hdd für andere Apps/Programme/Games?

SSD für Windows und hdd für andere Apps/Programme/Games?: Hi, also ich habe eine ssd mit Windows 11 und ich möchte das meine hdd für alles andere verwendet wird. Kann man das irgendwie einstellen? LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. August 2023

Kennt jemand das Programm für Windows?

Kennt jemand das Programm für Windows?: Ich suche ein Programm, welches ich mal vor ca. Zehn Jahren (eventuell noch länger her) runtergeladen habe, um Videostreams direkt von der Quelle (ohne Umschweife) runter zu laden. Um dies zu...
Software & Treiber 3. April 2023

Programme und Windows stürzen manchmal ab wenn ich neuen RAM benutze?

Programme und Windows stürzen manchmal ab wenn ich neuen RAM benutze?: Habe jetzt schon die ganze Zeit Probleme mit meinem PC, wenn man sich meine vorherigen fragen durchliest ist es vielleicht etwas detaillierter, versuche aber trotzdem so gut es geht das Problem zu...
Mainboards 25. Januar 2023
Windows 10: Programme deinstalliert, auf Desktop noch da solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. office deinstalliert symbole verschwinden nicht

,
  2. deinstalliert symbol noch auf desktop

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden