Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hilfe warum wird denn meine USB Tastatur und USB Maus (Logitech MK270 Set) komplett deaktiviert, wenn ich meinen USB Stick über die Taskleiste... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Normen, 7. März 2018.

  1. Normen
    Normen Gast

    Hilfe warum wird denn meine USB Tastatur und USB Maus (Logitech MK270 Set) komplett deaktiviert, wenn ich meinen USB Stick über die Taskleiste auswerfe? Ich gehe nur auf ‚Medium auswerfen‘ und schon gehen alle Lichter bei Maus und Tastatur aus. Nach einem Neustart geht wieder alles.
     
  2. Night Hawk
    Night Hawk Gast

    USB Auswerfen

    wird vermutlich ausgeblendet von alleine nach gewisser Zeit im Tray (neben dem Netzwerksymbol) -> auf den Pfeil im Tray, dann auf das USB-Symbol (sieht aus wie nen Stick mit nem grünen Pfeil dran) und dann auf auswerfen bei dem entsprechenden Eintrag??
     
  3. ingera99
    ingera99 Gast
    Windows 10 - Update 1803 - Probleme mit USB-Maus und - Tastatur

    Hallo,

    bei meinem PC hat für Windows 10 das Update 1803 grundsätzlich gut funktioniert.

    Nur mit der USB-Maus und der USB-Tastatur gibt es ein kleines Problem:

    • Bei ersten Starten des PCs werden diese nicht mehr erkannt.
    • Wenn ich den PC über den Touchscreen neu starte, dann ist alles ok.
    • Was muss ich machen, damit dies wieder bereits beim ersten Starten funktioniert?
    • Dieses Problem hatte ich vor dem oben genannten Update nie.

    Hinweise:

    • Ich verwende einen DELL-PC mit MS-Surface-Maus und -Tastatur.
    • Windows 10 hat alle aktuellen Updates installiert.
    • Ein paar Tage nach dem Win10-Update hat der Dell-Support-Assistent den WLAN- und USB-Treiber aktualisiert, was aber nichts gebracht hat.
    • Im Gerätemanager habe ich bei den relevanten Treibern eine Aktualisierung gestartet, wobei keine neuen Versionen gefunden wurden.

    Für eure Hilfe besten Dank vorab.

    LG Andreas
     
  4. xf-1
    xf-1 Gast
    [gelöst] USB-Maus und -Tastatur reagieren oft nicht mehr

    scheint immernoch nicht geholfen zu haben
    ist meist immer der gleiche ablauf, kurzes flackern der G11 Logitec tastatur,dann reagiert weder maus noch Tastatur,2sec. später die 2töne als wenn man ein usb kabel rausnimmt/deaktiviert
    und somit der nächste systemneustart damit die wieder gehn...
    hab vorhin maus usb dann in die frontUSB schnittstelle reingetahn nachnem die nich reagiert hatte,die lief,die tastatur blieb aber immernoch reaktionslos
     
  5. RM_Woody
    RM_Woody Gast
Thema:

Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden