Windows 10: Namen von XML-Datei ändern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Namen von XML-Datei ändern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe wieder XML- Problem. Und zwar muß ich bei einer XML Datei den Namen umändern, damit sie wirksam wird. Genauer aus brushes_ Tags mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von SooniX, 17. Juli 2018.

  1. SooniX
    SooniX Gast

    Ich habe wieder XML- Problem. Und zwar muß ich bei einer XML Datei den Namen umändern, damit sie wirksam wird. Genauer aus brushes_ Tags mit Dummes .TXT soll nur Brushes_ Tags.xml werden, damit diese Datei aktiv wird.
     
  2. Ambush
    Ambush Gast

    PES 2011 - Originale Namen?!

    Hallo.

    Ich such eine Liste mit den originalen Spielernamen von PES 2011. Ich habe bis jetzt nur wenieg darüber im Netz entdeckt. Eine Liste von Mexiko habe ich schon gefunden. Die Mannschaft will ich hauptsächlich ändern. Namen habe ich schon gefunden, aber PES hat ein Update gemacht, wo nun neue, aber unoriginale Spieler drin sind. Dessen Namen stehen nicht auf der von mir gefundenen Liste. Manche konnte ich ändern, manche nicht.

    Kennt denn jemand eine Liste mit mexikanischen Spielern? Kann auch eine komplette Liste von den unoriginalen Spielern sein, wo deren Namen aktualisiert wurden.

    Wäre super.

    MfG
     
  3. Malke_100
    Malke_100 Gast
    Änderung der Standard-App für xml-Dateien wird nicht übernommen

    Hallo! Ich bin im Fenster Standard-Apps nach Dateityp auswählen und möchte die voreingestellte App "Office XML Handler" ändern auf "Notepad++". Diese Änderung wird allerdings auch nach Neustarten des Computers nicht übernommen.

    Wenn ich XML-Dateien durch "Öffnen mit" mit dem Notepad++ öffnen möchte, geht es einwandfrei. Das Programm kann ich auch wie gewohnt nutzen. Nur die Änderung in den Einstellungen wird nicht übernommen.

    Was kann ich tun?
     
  4. Senftube
    Senftube Gast
    Namen in 2 Excel Dateien vergleichen

    Hallo zusammen,

    ich habe 2 Exceldateien und ich möchte wissen ob Namen Vor und Nachname aus der einen Liste in der anderen vorhanden sind.
    Wie mache ich das am Besten?
     
  5. AnnaMlr
    AnnaMlr Gast
    XML - Dateien lassen sich nicht mehr weiter verwenden bzw. importieren

    Hallo Filippo.

    welche App nutzt du? Oder hast du die selbst programmiert?

    Von welcher App werden die XML-Dateien exportiert? Lassen sich die XML-Dateien von einer anderen App öffnen und bearbeiten?

    Liebe Grüße,

    Anna
     
  6. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    xml-editor

    Was leider weiterhin nicht aufklärt, mit welchem Programm die XML Dateien denn angezeigt wurden. Was genau öffnete sich, wenn du eine XML Datei angewählt hast? Und was genau passiert, wenn du es jetzt versuchst?

    MSXML ist kein Editor, sondern eine veraltete Software-Bibliothek.
     
    #6 Ingo Böttcher, 31. Oktober 2018
  7. MichaelNestlerXD
    MichaelNestlerXD Gast
    Kann im Explorer Ordner-Name nicht ändern

    Hallo,

    ich kann seit ich WIN10 installiert habe kann ich die Bezeichnung meine Ordner im Explorer nicht mehr ändern. Ich kann 2-3 Buchstaben eingeben und dann steht sofort der aktuelle Name im Ordner. Wenn ich den Ordner auf dem Desktop ziehe, kann ich ohne Probleme
    den Namen ändern. Dazu kommt noch, wenn ich die Liste meiner Dokumente öffne und ganz nach unten scrolle, dass der Explore automatisch nach ein paar Sekunde selber wieder nach oben zum Anfang scrollt. Das nervt alles schon ein wenig. Hat jemand eine Idee woran
    das liegen kann.

    Danke.
     
    #7 MichaelNestlerXD, 31. Oktober 2018
  8. GBorn
    GBorn Gast
Thema:

Windows 10: Namen von XML-Datei ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden